Black Friday/Cyber Monday

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Moin,


    wie ist eure Erfahrung mit dem Black Friday und dem Cyber Monday?
    Lohnt es sich bei Pilzliteratur auf Angebote zu warten oder ist dies eher unrealistisch.


    Ich möchte mir die Pilze Mitteleuropas von Winkler anschaffen.

    Das Buch werde ich mir auch holen, falls es keinen Rabatt geben sollte.

    VG Cornelius

  • Hallo Cornelius,


    bei deutschsprachigen Büchern gibt es ja in Deutschland die Buchpreisbindung, die auch an einem Black Friday und am Cyber Monday gilt.


    Björn

    Hallo Björn,


    Dafür dachte ich wurde der ,Mängelexemplar" -Stempel erfunden ;)


    Grüße

    Michael

  • N'abend Pilzfreunde.


    Nun, es geht oftmals noch etwas einfacher, wenn man zumindest mal über den hiesigen Tellerrand hinausschaut.


    Wenn man mal was günstig kaufen will / muss, dann lohnt es sich auch mal bei den internationalen Online-Händlern nach deutschsprachiger Fachliteratur zu schauen, da gibt es oftmals auch schon gute Schnäppchen, nicht nur zu Thanksgiving.


    Aber auch sonst findet man da schon mal gute Angebote, vor allem bei Originalausgaben. So hab ich z.B. mal den Parey im Original (also in englisch) vor einiger Zeit für 'n Appel und 'n Ei in Großbritannien vor Ort gekauft. :)


    Grundsätzlich aber kaufe ich immer noch bei den Buchhändlern bei mir vor Ort und hin u. wieder geh ich auch mal auf regionale Flohmärkte sowie auf Bücherbasare.


    Schönen Abend u. VG Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Hallo Björn,

    die Buchpreisbindung gilt aber auch für ausländische Online-Händler, die ihre Ware nach Deutschland verkaufen.

    bei dem großen A u. Konsorten kaufe ich schon länger keine Bücher mehr. ;)


    Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez