Liebe Pilzfreunde
In einem Topf mit einer vitalen Pinus.
Erscheinen fast jedes Jahr diese schönen Fruchtkörper; Suillus collinitus -> Ringlose Butterpilz.
Bei einem anderen Topf hat es bis jetzt noch nicht funktioniert, trotz FK verteilen.
BG Andy
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.
Liebe Pilzfreunde
In einem Topf mit einer vitalen Pinus.
Erscheinen fast jedes Jahr diese schönen Fruchtkörper; Suillus collinitus -> Ringlose Butterpilz.
Bei einem anderen Topf hat es bis jetzt noch nicht funktioniert, trotz FK verteilen.
BG Andy
Hallo Andy,
Suillus in einem Kübel ist mir auch noch nicht untergekommen. Das so etwas geht hätte ich nicht gedacht.
Danke Fürs Zeigen.
VG Jörg
Ahoj, Andy,
Glückwunsch Dir
und
Glückwunsch uns für diesen Tip.
LG
Malone
ich hätt gleich den Kiefernsteinpilz probiert
Hi Andi,
wow, ich dachte immer, das sei nur eine theoretische Möglichkeit. Toll, dass das funktioniert hat.
LG Michael
Hab ich was überlesen? Habt ihr den Text gelesen? Andy hat nur geschrieben, dass er die in einem Topf hat, aber das Übersiedeln auf einen anderen Topf mittels FK verteilen nicht geklappt hat. Er hat gar nichts dazu geschrieben ob er die im ersten Topf angesiedelt hat.. wenn er die erste Föhre irgendwo ausgegraben hat und dann in den Topf gesteckt, wird das Mycel mglw. schon an den Wurzeln gewesen sein.
Viele Grüße
Ingo
Hallo Zusammen
Ja so ist es wie Ingo geschrieben hat.
Es gibt zwei Töpfe mit einer Föhre drin, in einem mit FK und im anderen keine -> wir versuchten nun die FK im einen zu verteilen aber ohne Erfolg.
Ich gehe auch davon aus, dass bereits beim setzen das Mycel an den Wurzeln vorhanden war.
BG Andy
Moin,
ob das was bringen würde, die gezielt zu suchen und dann dort etwas von der Erde direkt vom Fundort mitzunehmen und die Erde im Topf zu tauschen,bzw. etwas von der aus dem Wald mit untermischen?
LG
Daniel
ob das was bringen würde, die gezielt zu suchen und dann dort etwas von der Erde direkt vom Fundort mitzunehmen und die Erde im Topf zu tauschen,bzw. etwas von der aus dem Wald mit untermischen?
Klar bringt das was, nämlich die Erkenntnis, dass die Pilze mit Sicherheit nicht das machen, was wir Menschen von ihnen erwarten.
Beste Grüße
Harald