GEO: Fotoserie "Schätze des Waldes"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vidar.

  • Hallo,


    ich bin auf diese großartige Fotoserien gestoßen. Pilze im Kontext des Waldes, verwunschen und atmosphärisch dargestellt. Mal etwas anderes als die (um offen zu sein für mich bereits ziemlich übersehenen) Stacking-Makros, die man sonst so sieht.


    Schätze des Waldes: Diese Bilder entführen Sie in die mystische Welt der Pilze
    Pilze sind die heimlichen Herrscher des Waldes: Der niederländische Fotograf Albert Dros hat die faszinierenden Waldwesen in geradezu magischen Bildern…
    www.geo.de

  • Hallo

    Das gefällt mir sehr gut, wie wird das gemacht -> evt. Nur ein Bildfilter im Hintergrund? Würde mich noch interessieren. Mir persönlich gefällt es wenn der Hintergrund dezent ersichtlich ist.

    BG Andy

  • Hallo,


    es gibt Objektive aus dem Weitwinkelsegment, mit denen man sehr nah an die Motive herankommen kann (ca. 12 cm). Aber auch mit einem solchen Objektive musst du stacken, sonst ist der Hintergrund unschärfer als bei den meisten der gezeigten Aufnahmen.

    Die Aufnahmen sind toll und es ist unbedingt empfehlenswert, sie anzuschauen.


    Grüße Timm

  • Hallo,


    vielen Dank an Chorknabe für den Link. Hinsichtlich der Technik wird Timms Einschätzung vom Fotografen Albert Dros bestätigt.

    Zu Lesen in seinem Blog:

    Mushrooms In Their Natural World (albertdros.com)


    VG Olaf