Hallo Ihr Lieben,
ich komme aus Fürth und bin erst seit knapp 2 Jahren wieder auf der Pilzsuche. Hat jemand einen Tipp für die Pilzsuche im Nürnberger Umland?
Beim Steinbrüchle bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank und liebe Grüße,
red
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boletus Edulis.
Hallo Ihr Lieben,
ich komme aus Fürth und bin erst seit knapp 2 Jahren wieder auf der Pilzsuche. Hat jemand einen Tipp für die Pilzsuche im Nürnberger Umland?
Beim Steinbrüchle bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank und liebe Grüße,
red
Hallo red,
ich kenne zwar nicht das Nürnberger Umland, aber wenn du am Wochenede etwas mehr Zeit hast fahr doch in die fränkische Schweiz - Treunitz nennt sich Pfifferdorf und in den Wäldern dort kann einer fündig werden - außerdem ist es eine schöne Gegend wenn man noch nicht dort war.
Lieben Gruß Marion
Hallo red,
ich kenne zwar nicht das Nürnberger Umland, aber wenn du am Wochenede etwas mehr Zeit hast fahr doch in die fränkische Schweiz - Treunitz nennt sich Pfifferdorf und in den Wäldern dort kann einer fündig werden - außerdem ist es eine schöne Gegend wenn man noch nicht dort war.
Lieben Gruß Marion
Kann ich ebenfalls nur empfehlen.Treunitz und Umgebung mit dem Paradistal sind wunderschön und man findet viele Arten von Pilzen.Und man kann einen Abstecher zum Klettern machen.