Neu und aus dem Westerwald

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dermatze.

• Hallo liebe Foris,

wollte mich mal vorstellen als Neuling.
    Ich wohne im schönen Westerwald, da sollte es ja eigentlich vor Pilzen nur so wimmeln, aber leider wurde der Wald hier in den letzen Jahren intensiv mit großen Harvestern bewirtschaftet und mit Pilzen ist nicht so viel... und oder ich bin zu unerfahren um gute Funde zu machen.

Gestern hat es für nen halben Korb voll Wiesenchampignons gereicht, aber das ist ja auch keine Kunst, aber lecker. ;)

Würde mich freuen vielleicht mal mit jemanden aus der Gegend auf Tour zu gehen.

Als ich vor drei Jahren anfing mit dem Sammeln, habe ich mir auch mal eine heftige Vergiftung geholt. Volles Programm mit Fieber, Krämpfen der übelsten Sorte, Übergeben, Krankenwagen und Morphin 8|

Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden, aber ich finde trotz intensiver Suche nie mehr als 4-5 Stück. Sehr frustrierend.

Viele Grüße aus dem Westerwald
    Milyou

• Ein herzliches verspätetes Willkommen im Forum :)

Sorry, denke bei den ganzen Fundmeldungen der letzten Tage/Wochen ist deine Vorstellungs Thread einfach untergegangen...

Ist denn geklärt von welchem Pilz deine Vergifung ausgelöst wurde?

Gruß Benni

• Ein herzliches verspätetes Willkommen im Forum:)

Sorry, denke bei den ganzen Fundmeldungen der letzten Tage/Wochen ist deine Vorstellungs Thread einfach untergegangen...

Gruß Jorge

:shy::D:whistling:

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Huhu Benni, huhu Jorge,

danke für eure liebe Begrüßung!
    Ich wollte auch in dem einem Thread nicht rummeckern. War mir halt nur so aufgefallen, weil ich mich schon bemühe mich als Neuling auch ein bisschen vorzustellen.
    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich oft Leute anmelden und dann nie schreiben. Das ist für Alteingessene ja dann auch blöd.

Also die Vergiftung kam, so denke ich, dass ich einen sparrigen Schüppling mit Halimasch verwechselt habe. Oder eben irgendwas anderes mit Halimasch, denn bei den anderen Pilzen war ich mir sicher. Dazu hatte ich auch ein etwas großzügeres Schlückchen Alkohol getrunken. *hicks* Eine, wie ich heute weiß, echt dumme Idee bei Pilzgenuss.

Habe mal noch eine Frage: Wenn ich auf "Beitragsvorschau" klicke, dann sehe ich links Smilies. Kann ich die nicht während des Schreibens einfügen?

Liebe Grüße Milyou

• Auch von mir ein herzliches Willkommen, Milyou! :) :sun:

Also die Vergiftung kam, so denke ich, dass ich einen sparrigen Schüppling mit Halimasch verwechselt habe. Oder eben irgendwas anderes mit Halimasch, denn bei den anderen Pilzen war ich mir sicher. Dazu hatte ich auch ein etwas großzügeres Schlückchen Alkohol getrunken. *hicks* Eine, wie ich heute weiß, echt dumme Idee bei Pilzgenuss.

Habe mal noch eine Frage: Wenn ich auf "Beitragsvorschau" klicke, dann sehe ich links Smilies. Kann ich die nicht während des Schreibens einfügen?

Liebe Grüße Milyou

Vielleicht war es auch nur der Hallimasch? Vertrag den auch nich, aber Krämpfe, Krankenwagen und Morphin wär doch ein wenig zu heftig für solche Unverträglichkeit *grübel*

Was die Smilies angeht, die kannst du schon während des Schreibens/Antwortens einsetzen, allerdings nicht bei der Schnellantwort.

Grüsse,

matze

PS an Jorge: Das hab ich gesehn... :D :P

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

Einmal editiert, zuletzt von dermatze ()