Advents-Pilzrätsel 2023

Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 107.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Der erste Matschtomatenwurf geht auf Ingo W, der zweite auf Gningo, der dritte auf Don Gnolmeone, der vierte auf den Finanzjongleur, der fünfte auf den Gierschlund, der sechste auf den Geizkragen, ...🍉🍅🫐🍎🍑🍅...

:haue:

Auf gehts, Tribünenbande!

Denkste.

Ab heute wird zurück geschossen. ==1 8o

(die Finanzgnolme verteidigen gibt doch bestimmt ein paar Chipse als Lohn, oder?)

animiertes-essen-trinken-bild-0433.gifanimiertes-waffen-bild-0054.gif

• Wie geht das...? :grotwerd:

Ganz leicht: einfach deine Seele an GI :gteufel: verkaufen.

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hui, hier geht es ja hoch her! Der GI besticht und lässt (sich) bestechen, die Grünhex spricht in Rätseln (vermutlich zuviele Dämpfe des Trunks eingeatmet) und die Tribüne versucht, den Kompost der letzten Wochen loszuwerden.

Das heißt also, ihr habt den ersten Pilz alle raus und langweilt euch?

Dann schickt mir gerne per PN die Lösung, ich zahle auch 2 Chipse per PN. ==Gnolm3

LG

Sarah

• Das heißt also, ihr habt den ersten Pilz alle raus und langweilt euch?

klar doch ! Hätt ich gewußt, dass es diesmal sooo einfach wird.... Christine hat schon die nächsten 5 aufm Tisch,Wutzi wirft daneben, der GI ist bestechlich, der apokalyptische versucht es auch schon mit fiesen Tricks..... Na das kann ja was werden.

Ich setz mich jetzt an meinen (eiskalten) Tisch und braue schonmal des Rätsels Lösung für morgen!

heheheheh Schwarzhexx out

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Aha.

Steckst also mit Grünhex und GI unter einer Decke, wie es scheint. Braust Lösungen und sonstiges Zeug und weißt seltsamerweise schon Lösungen.

Fani, das müssen wir im Auge behalten und notfalls melden. Irgendwo.

Fani?

Fani? Wo bist du denn?

...... Um diese Uhrzeit schon in der Kisd und schnarcht!! Das kann ja wohl nicht sein, es ist Freitag, da geht man doch nicht um 9 ins Bett!

(aber war natürlich den ganzen Tag am Strand - am Wochenende hatten wir Schnee auf den Bergen und 5 Grad, heute sind es 20 Grad... )

• Hätt ich gewußt, dass es diesmal sooo einfach wird

Pssssstttt! Verflixt, wir sind hier im öffentlichen Raum. Die Rätselsteller lesen doch hier mit. Ohhhh, habt einen Einsehen, Hänschen und Craterelle. Ihr wollt doch, dass wir weiter dabei bleiben und nicht vor Verzweiflung aufgeben. Was kann das heute bloß sein. Bitte gebt einen Tipp und macht die Ausschnitte größer. Bitte geläufige Pilze in Vollansicht und mit Quellenangabe. Wenn's morgen wieder so schwer wird....ohjeohjeohje, dann seid ihr bald alleine hier. Mimimimi

Sonst macht ihr hier doch die Preise kaputt, wenn ihr behauptet, dass es vielleicht und nur ausnahmsweise leicht sein könnte...

• Hätt ich gewußt, dass es diesmal sooo einfach wird

Pssssstttt! Verflixt, wir sind hier im öffentlichen Raum. Die Rätselsteller lesen doch hier mit. Ohhhh, habt einen Einsehen, Hänschen und Craterelle....

Letztes Jahr war Euch die 1 zu schwer, dieses Jahr zu leicht....

Ihr wisst auch nicht was Ihr wollt. ==Gnolm5

Aber wir, es wird j e d e n Tag e t w a s schwerer, am 24. wirds dann wieder einfach. ==Gnolm7 ==Gnolm7 ==Gnolm7

Ihr wolltet es ja so! ==Gnolm19

Ausserdem hab ich Corona und bin schlecht drauf.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ausserdem hab ich Corona und bin schlecht drauf.

Oh, sch... Das scheint irgendwie mit dem APR zu tun zu haben. Die Geschichte wiederholt sich offenbar doch. Gute Besserung dir! Und: war auf keinen Fall leicht. Niemand (oder nur gaaaanz wenige) würden das behaupten. Mein Ratschlag: vermeide zusätzlichen Stress, wenn du krank bist. Gestaltet die Bilder so, dass sich niemand wegen Überforderung beschweren muss. Im Ernst: wenn die Bilder nicht um Mitternacht erscheinen, sondern am späten Vormittag, tut das dem Rätsel keinen Abbruch. Schlaf dich aus.

LG Michael

• Gnaamd!

Es zechen drei Kater in mondloser Nacht, sie haben feuchtfröhlichs Gesöff mitgebracht.

Sie Kogeln, sie Kageln und Kigeln herum. Das Hexenhaus biegt sich und schaut ganz schön dumm.

(die Finanzgnolme verteidigen gibt doch bestimmt ein paar Chipse als Lohn, oder?)

Ja, da springt sicherlich was raus.

der GI ist bestechlich,

==Pilz25

Heizung geht wieder? Quartiere warm?

aber war natürlich den ganzen Tag am Strand ...... heute sind es 20 Grad...

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Gute Besserung, Hans!

Pünktlichkeit war noch nie meine Stärke - kann ich mich eventuell noch anmelden?

Einer muss ja schließlich die rote Laterne tragen...

©Tuppie sei Dank!

Liebe Grüße

Linde

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96

• Aha! Es ist Euch also zu einfach! ==Gnolm14

Naja, die Daumenschrauben werden seeeeehr langsam angezogen. ==Gnolm7 Fühlt Euch nicht zu sicher. ==Gnolm17

Bild 2 sollte auch gut lösbar sein:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ... kann ich mich eventuell noch anmelden?

...

Ich hoffe, dass ich Engelchen und Cratie nicht überfordere. ==Gnolm12

Und es könnte sein, dass Groszingnolm Säumniszuschläge erhebt. ==Gnolm15 ==Gnolm25

Was mich betrifft, na klar. ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Gnallo in die Gnacht!

kann ich mich eventuell noch anmelden?

Ja, das passt.

Bitte 15 PCs rüberschieben und gleich in deiner Signatur vermerken!

Wenn ich das 2. Rätselbild anschaue, Hut ab: die Gnolme sind fleiszig"!

Und vergesst nicht, dass es dieses Jahr um südamerikanische Pilzarten in über 2000 m geht.

Gnacht

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Wenn's so weiter geht, steig' ich aus.

Ist mir zu einfach ! ==Gnolm17

VG

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Bitte 15 PCs rüberschieben und gleich in deiner Signatur vermerken!

Erledigt!

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96

• Puh, also so einfach finde ich den jetzt echt nicht. Für mich sind das entweder 10 Punkte oder nix. Vielleicht bin ich ja total blind und deshalb erinnert der mich an den von gestern. Na, ich warte mal noch. Mag ja sein, dass hier jemand einen Phal einschlägt, der ein wenig länger ist, als dieses kurze Stück Stiel auf dem Bild.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ... Ich geh mich im Keller ausheulen - erste Gnolmifizierungen sind schon zu sehn- gerade ist unsere Heizung ausgefallen - kein Problem bei MINUS 5 Grad :gomg:

hilmgridd

Hallo Sandra,

ich erinnere mich "... macht nix wenn die Heizung nicht geht, ich habe genug Holz vor der Hütte liegen...". :gpfeiffen:

• Christine : du weißt, was Strebern meist blüht ? :gklimper:

Nein, weiß ich nicht. :gpfeiffen:

Der erste Matschtomatenwurf geht auf Ingo W, der zweite auf Gningo, der dritte auf Don Gnolmeone, der vierte auf den Finanzjongleur, der fünfte auf den Gierschlund, der sechste auf den Geizkragen, ...🍉🍅🫐🍎🍑🍅...

:haue:

Auf gehts, Tribünenbande!

Bin ich etwa der Gierschlund? :gschock:

Christine hat schon die nächsten 5 aufm Tisch,

Dann weiß ich´s jetzt. :gheulen:

Darf ich trotzdem noch mitmachen? g:(

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Heizung geht wieder? Quartiere warm

Japp ! Alles wieder warm hier... Glück gehabt :)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Also ich finde es nicht zu leicht. Laßt euch bloß nicht von all den Strebern und Treppchen-Abonnenten in eine gaaaanz falsche Richtung drängen! Hier gibt's auch noch einige ganz "normale" Ääätzelteilnehmer, die um Lösungen ringen! Himimimiii...

Übrigens gute Besserung!

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!