Advents-Pilzrätsel 2023

Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 107.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Alles ohne Lamellen. Bin gespannt, wie Ihr damit zurechtkommt. ==Gnolm14

Ohne Lamellen macht es nicht einfacher. ==Gnolm21

Das geht hier doch nicht mit rechten Dingen zu. Hier ist doch bestimmt eine Gnolm-KI am Werk - Gnartificial Intelligence.

Dem sollte hier jemand mal nachgehen.

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

• Gnartificial Intelligence.

Aaaah, dafür steht GI also! Und ich dachte immer, das wäre der Groszingnolm! ==Gnolm13

Gnihihihihihihi!

Übrigens habe ich die 3 doch raus. Das ging recht schnell. Ich mache nur immer immer immer jeden Tag und jedes Jahr den Fehler, die Bilder vorm Kaffee anzugucken. Das verdirbt einem doch den Morgen!

So, und jetzt Kekse backen. Fani meckert schon immer "Seit zwei Woch'n hia! Imma noch kein Keks macht für Fani! Fani kein Fisch mea essn will! Vanillkipfel un' Zimtstern will! Un' Haslnuss-Pläzchn! Und Betmänchn! Und Orange-Schoko-Plätzchn! "

(Oh Gott, sie hat mein Rezeptbuch gefunden und ist völlig aufgeregt....)

Schönen 1. Advent allen!

• Die 3B ist einfach....

Waaaaas, 3B soll einfach sein...? ==Gnolm5

Nun, ich würde hier gerne 3A oder 3C als Alternativoption sehen. Vielleicht wären die ja etwas leichter Einzusortieren.

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

• Die 3B ist einfach, aber wo habt Ihr denn das Bild von unserer Minnie her?

Hallo Wolfgang,

konntest du vielleicht Minnie bitten, sich nochmal umzudrehen? Also so quasi mit dem Schwanz zu uns. Und dann wäre es toll, wenn du...ähm, das ist mir zwar jetzt ein bisschen unangenehm, und ich will da Minnie auch nicht zu nahe treten....aber wenn du vielleicht ihren Puschelschwanz noch etwas anheben könntest...? Nur so zum Vergleichen...

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• konntest du vielleicht Minnie bitten, sich nochmal umzudrehen? Also so quasi mit dem Schwanz zu uns.

Das war auch mein erster Gedanke ==Gnolm7 .

VG, Wolfgang ==Gnolm13

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Danke Dir! ==Gnolm8

Und Danke auch an Minnie!

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Das geht hier doch nicht mit rechten Dingen zu. Hier ist doch bestimmt eine Gnolm-KI am Werk - Gnartificial Intelligence.

Aaaah, dafür steht GI also! Und ich dachte immer, das wäre der Groszingnolm! ==Gnolm13Gn

Gnihihihihihihi!

So, und jetzt Kekse backen. Fani meckert schon immer "Seit zwei Woch'n hia! Imma noch kein Keks macht für Fani! Fani kein Fisch mea essn will! Vanillkipfel un' Zimtstern will! Un' Haslnuss-Pläzchn! Und Betmänchn! Und Orange-Schoko-Plätzchn! "

(Oh Gott, sie hat mein Rezeptbuch gefunden und ist völlig aufgeregt....)

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ist übrigens gerade Mama geworden. Jetzt dürft hier mal raten, wie der Papa aussieht.....

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• G'nAbend,

Ich bin auch sehr für Eure neuen Keksrezepte.

Bitte eine Schüssel voll bei mir abstellen.

Zum B fehlt mir noch jede Idee

U& Gne

...oder nücht

>°----<{o<

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Ahoi Rasselbande,

ouuuiiiik, da geht schon das Türchen 4 auf. Sind da Lamellen? Wir hatten ja angekündigt, dass es jeden Tag schwerer wird ==Gnolm19 .

Der heute ist eigentlich nicht lösbar ==Gnolm6.

Weil wir so viele Beschwerden darüber bekommen haben, dass es dieses Jahr so schwer ist, wollen wir euch etwas unterstützen. Ihr schickt uns jetzt Eure bisherigen Lösungen und wir teilen Euch dann mit, was falsch ist ==Gnolm22.

Einfach PN an Suku.

Viel Spaß beim Kopfzerbrechen mit dem heutigen Kracher ==Gnolm5

VG Cratie und Hans

• Hallo Allerseits,

um bei Minnie und Nummer 3 zu bleiben,

geht die Katze treppauf oder geht sie hinunter?

Nach Auswertung aller Beiträge sollte sie nach unten gehen. Mein erster Eindruck gestern Abend war genau anders herum.

Das wäre aber bei Lamellen geendet, die von Hänsel kategorisch ausgeschlossen wurden.

Gxp

• Hallo Micha,

was ist denn an diesem Austernporling schwierig?

Fx I

==Gnolm24

• Sphinxi ist heute keine große Hilfe.

Seit er hier "Keksrezeptbuch" gelesen hat, ist er ziemlich am Durchdrehen. ==Gnolm23

Jetzt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihm auch etwas zu backen.

Ob die Kekse aus dem schönen griechischen Rezeptbuch oder einen Kuchen aus meinem "Backe, backe Kuchen"-Pixiebuch, weiss ich allerdings noch nicht. ==Gnolm4

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Lamellen hin, Lamellen her, die Brätzel haben ein paar Tage Pause,

hier kommt wieder ganz bestimmt ein Pilz:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Huch. =O

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• So, ich habe jetzt drei Monate die Wohnung nicht sauber gemacht, Teller mit zerkrümelten Keksen vom Vorjahr in den staubigsten Ecken aufgestellt und die Sockenschublade (natürlich alle ungewaschen) herausgezogen, als Schlafplatz. Das müsste eigentlich reichen um ein paar hilfreiche Gnolme ins Haus zu locken.

Ich höre auch schon was rascheln, habe mich aber noch nicht getraut nachzusehen ob ich mir jetzt Gnolme oder Ratten eingefangen habe.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Guten Morgen Hans,

auch von mir noch gute Besserung. Ich war das Wochenende ziemlich beschäftigt mit Schnee schaufeln und konnte kaum rein schauen.

Das Bild heute von deinem Auswurf beunruhigt mich aber sehr. Gehe bitte zum Arzt. Unbedingt. Das sieht gar nicht gut aus!

Und dann noch die Fieberträume, das wäre ein Pilz... :gkopfkratz:

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()

• Zum Glück begreife ich überhaupt nicht, worum es hier geht... :gkopfkratz: