Advents-Pilzrätsel 2023

Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 99.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Aaahhhhh, der Gnupus!


    Ein ganz Schlauer! Retuschiert die Pilzkristalle weg, die erraten werden sollen, so dass nur noch die Stämme übrigbleiben, auf denen er sich entwickelt.



    GnGn

    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ahoj, Lupus,

    und mit dem ganzen abgefegten Puderzucker kannste gleich noch

    nen Stollen backen. Aufheben, nich wegwerfen.

    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Ooootfuß, *

    ich hoffe, wir haben beide vom gleichen UND richtigen Pilz vorher nie gehört! ==Gnolm7 Gnnnihiihiiii!


    * Diese Zeichnung von mir ist nur ein "Namensschild" für Rotfuß; ist weder ein bewußter noch ein unbewußter Phahl!

    Ooohhh! DANKE liebe Grüni! Jetzt hab ich endlich ein eigenes Namensschild ==Gnolm16

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Den Gedanken hatte Sphinxi auch sofort.

    Zum Glück konnte er das Rätselbild so nachstellen, dass man auch etwas erkennen kann. ==Gnolm8



    Hauptzutat ist übrigens feinste Bitterschokolade.

    Also, soweit er das in der Küche der Nachbarn mitbekommen konnte. ==Gnolm10

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Mein Foto war doch auch hübsch oder :Kuschel:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Mein Foto war doch auch hübsch oder :Kuschel:

    Na klar! Dein Foto ist super schön. Deshalb war es ja mehrere Jahre mein Namensschild. Aber ich muss auch mal realistisch sein: Werde noch dieses Jahr 50 und da ist ein junger, knackiger Flocki nicht mehr ganz so passend als Visitenkarte. Der etwas überständige Rotfußröhrling ist mittlerweile authentischer ==Gnolm13

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • "Duhuu, Schwatzhexx?" "Ja, Gnolmi?"

    "Ichse glaub, mir ham gar kein Ahnung net heuer!"

    "Waaas? Aber ich habse doch extra Kekse für euch und Wein und so?"

    "Schwatzi, uns leid tun,abba GI Rätsel soooo schweer , mir nicht wisse tun was zu tun!"

    "okay, okay ! Nicht ausflippen de Gnome hier! Rätesel schwer, mir vielleicht letzter Platz, aba : Schwarzhexx hier keinen Mann (Gnolm) verfrührt verlieren tut! Iss nich schlimm keine Ahnung ham .andere auch straucheln-- Aba WIR bleiben am Ball, oki?"

    "aba meinst? wirklich?"

    "klaro! Gnolmies meine Helden sind, immer! net schlimm wenn wir letzter werden, wir machen trotzdem Feier im Keller ! Und dann laden wir alle anderen Familienmitglieder ein und feiern einfach deren Sieg"

    "Hilmi, Schwarzhexx aufgeben will? Nix Chipse gewinnen?"

    "Nein, wir machen weiter! Aber--- psst anderen Mitspielern Ahnungslosigkeit vorheucheln!"

    "Ahhh Schwarzi, wir verstehen!"

    "Oki , also nächste Aktion: Christines 5- vorraus Planungsliste klauen- bei der Tribüne die Wurfgeschosse mit Wahrheitsserum impfen!!

    "Hehe.. erstmal Verwirrungs -Gnolme spieln! Gut! GI Uhr um 3 Std rückgedreht- da komm alle durcheinander!"

    Genau" Hilmi over and out

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ja. Gestern noch gemeinsam im Boot, heute gestrandet...

    Da bin ich wohl heute auf dem anderen ganz falschen Dampfer ==Gnolm22

    Und der läuft bestimmt auch bald auf Grund. Hat hier ziemlich viele Untiefen.


    (Äh, das ist sowas wie Segler-Latein, falls es irgendjemandem unverständlich erscheinen sollte. Das wurde mir eingeimpft, als ich noch klein war und mich nicht wehren konnte.)

  • Lieber Suku,

    also ich habe keine Lücken auf meinem Zettel :gstrahlen:


    ...


    Aber vergiss bitte nicht, wie ich in der Regel beim APR abschneide :grofl:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Also ich habe keine Lücken auf meinem Zettel :gstrahlen:

    Ja. Verstehe, ich auch nicht. Ist aber nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage. Ich verstecke meine aktuelle Liste vorsichtshalber mal, damit ich hier nicht rausfliege. Vielleicht wird damit klar, was ich meine.


  • Langsam mache ich mir Sorgen. ==Gnolm23


    Nachdem ich hier alles wieder durchgekaschert hatte, neuen Tisch bei IKEA gekauft, das Sofa notdürftig getaped, die leeren Flaschen entsorgt (zwei mal gefahren!) und das Kneipenschild zurückgebracht, fing ich an mir Sorgen um Hänschen zu machen. ==Gnolm19

    Der ist einfach noch nicht wieder aufgetaucht. ==Gnolm11

    Keine Ahnung, wo der abgeblieben ist. ==Gnolm23

    Der ist doch so klein. ==Gnolm22

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Langsam mache ich mir Sorgen. ==Gnolm23

    ...

    Der ist doch so klein. ==Gnolm22

    kann aber saufen und randalieren wie'n Großer ==Gnolm7

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ja, dann leite ich also hier die "kurze Woche der freundlichen Rätzel" ein:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • :ganbeten: :ganbeten: :ganbeten: :ganbeten: :ganbeten:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Mal so direkt gefragt: hat eigentlich irgendjemand hier die 6B raus?

    Hast du 6b nicht selbst gephällt! ==Gnolm23


    Zu Nummer 6 willst du Zahnstocher erkannt haben? Ich auch. Die gefallen mir aber nicht!

    Eigentlich schaut der sogar etwas faszinierend aus.



    Gx I

  • "Ooootfuß, komma. Gnhans jetz widda braf is."

    Ja, sieht so aus. Dann können wir ja beruhigt schlafen gehen...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • glaube fast, es ist ein Mehrrollenhandschuh.

    Ermöglicht besonders schnellenRollenwechsel

    ohne Handschuhwechsel...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ja, dann leite ich also hier die "kurze Woche der freundlichen Rätzel" ein:


    Was ist denn dadran freundlich?!? :gheulen:

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor...aber diese fuscheligen Finger... ==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Was ist denn dadran freundlich?!? :gheulen: :ghilfe:

    Ich glaube, heute wird das Bild ziemlich polarisieren.

    Jaaaaa...ich glaube, ich hab's jetzt auch - das Erscheinungsbild war für mich ein bißchen ungewöhnlich.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!