Pixie und Sphinxie,
Ihr müsst dem Kleinen nochmal eine Weinprobe zuteil werden lassen.
Oder noch besser: Ihr sucht den Wein selber aus.
Hänschen ist nämlich, wie immer, stets bemüht:
Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 108.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Pixie und Sphinxie,
Sehr fürsorglich und richtig super dein Versuch, die APR-Neulinge in diesen Irrsinn integrieren zu wollen.Aber ich befürchte, dafür ist es leider schon zu spät und die haben gedacht: nix wie weg!
Ausgeschlossen ist es natürlich nie, aber manchmal kommt's auch anders. Von den letztjährigen Neulingen haben nicht nur alle bis zum Ende durchgehalten, 6 der 7 sind tatsächlich dieses Jahr wieder dabei. Chapeau! (Aber letztes Jahr waren die Rätsel natürlich auch total einfach )
Hier, bin noch da! Ich nutze nur jede freie Minute, meine dicken Schinken (kein Phal) zu wälzen, so dass ich gar keine Kapazitäten mehr für Jammern, Prahlen, Phäle oder Phallen oder gar Reime und Kunstwerke habe *heul*
Naja, und ich bisschen muss ich auch noch arbeiten, hier liegt alles voller Klassenarbeiten, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels!
Im Ernst, ich finde es echt schwer! Eigentlich bin ich mir nur bei einem Bild sicher, es richtig zu erkennen - wobei, immerhin eins Aber das ist noch nicht mal ein Pilz!
Alles anzeigenPixie und Sphinxie,
Auweh, da hat er dir ja die Kollektion "Château Migraine" geschickt.
Klar gehen wir heute nochmal mit ihm zur Weinprobe!
Und wenn er ins Erzählen kommt, tut einfach so, als ob Ihr ihn versteht, oder lasst ihn Shanties spielen, das kann er gut.
Das wäre dann unsere Hoffnung, dass er nach ein paar Gläsern (oder Flaschen?) ins Erzählen kommt und singt.
Vielleicht über die 6 oder 6B?
Wir werden ihn jedenfalls ordentlich abfüllen bestens betreuen!
Hier, bin noch da! Ich nutze nur jede freie Minute, meine dicken Schinken (kein Phal) zu wälzen, so dass ich gar keine Kapazitäten mehr für Jammern, Prahlen, Phäle oder Phallen oder gar Reime und Kunstwerke habe *heul*
Gnallo Azalee,
du bist doch schon im zweiten "Lehrjahr", zählst also nicht zu den Neulingen. Bist quasi schon ein junger Hase.
Will niemand mit mir wetten? Schade, dass Habicht nicht mehr hier ist. Der war bei so etwas immer dabei...
Aber letztes Jahr waren die Rätsel natürlich auch total einfach
Sooo???
Naja total einfach wäre nochmal anders, aber dies Jahr habt Ihr Euch ja selbst übertroffen.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich nicht animieren lassen, mir das nochmal anzutun.
Aber trotz allem Jammern ein herzliches Danke an Euch beide, dass IHR Euch das wieder antut und Euch so viel Mühe macht.
(Wenn 's nach mir ginge müsstet Ihr Euch allerdings nicht so viel Mühe machen, den richtigen Ausschnitt zu wählen. Im Zweifel einfach etwas größer machen, aber hier gehen unsere Meinungen wahrscheinlich auseinander, gell?)
Naja total einfach wäre nochmal anders, aber dies Jahr habt Ihr Euch ja selbst übertroffen. ...
Abgerechnet wird zum Schluß, nech?
Außerdem hast Du noch alle vier Joker.
Ich weiß nicht warum, ihr jammert über die angebliche diesjährige höhere Schwierigkeit. Ich finde es gleich schwer wie 2022, 2021, 2019 ....
Außerdem habe ICH Stammletzte schon einige Richtige. Zwar werde ich wieder die Letzte, da einige Neulinge offenbar weggerannt sind, aber das macht nix. Ich fühle mich persönlich nicht mehr ganz sooo unwissend hier auf meinem Sofa...
Sooo???
Mir klang der allgemeine Tenor durch, dass die Rätsel schwerer seien als jemals zuvor etc.
Aber vielleicht erscheint das doch ganz einfach nur jedes Jahr so? Früher war alles besser, früher war alles gut... , und früher war mehr Lametta.
Wenn niemand unter 100 bleibt, die Hälfte der Teilnehmer über 200 kommen und die ersten Plätze sich bei 270+ streiten, dann haben wir auch dieses Jahr wieder genug Lametta.
Warten wir es mal ab.
Und fürs Erste machen wir weiter mit der "kurzen Woche der freundlichen Rätsel", voila:
Und fürs Erste machen wir weiter mit der "kurzen Woche der freundlichen Rätsel"
ich bin ja mal gespannt,
wie die "langen Wochen der unfreundlichen"
aussehen werden...
Na da fürchte ich, dass mit heutigem Samstag die "kurze Woche" schon fast vorüber ist. Aber seien wir mal optimistisch. Ich hatte letztes Jahr bei der ersten Liste wohl mindestens die Hälfte falsch - und was daraus geworden ist war dann ja doch ganz ok.
Diesmal war die erste Liste auch nicht besser, ich glaube, das ist einfach Teil des Spiels. Genauso wie das Jammern, das als eine Variante der Kunst des Verhandelns dann doch vielleicht Pilze bringt wie die gestrige Gnolmhand . Trotzdem: mehr Lametta bitte!
Gut' Nacht
E&U
ich bin ja mal gespannt,
wie die "langen Wochen der unfreundlichen"
aussehen werden...
Ausgezeichnete Idee!!!
Also ich hatte letztes Jahr bei der ersten Liste wohl mindestens die Hälfte falsch - und was daraus geworden ist war dann ja doch ganz ok. ..............
Ich werde nur immer stark panisch wenn nichts von dem, was ich in Verdacht habe, zu irgendeinem Phal passt....
Also ich hatte letztes Jahr bei der ersten Liste wohl mindestens die Hälfte falsch - und was daraus geworden ist war dann ja doch ganz ok. ==Gnolm10....
....Genauso wie das Jammern, das als eine Variante der Kunst des Verhandelns
Ein Schelm, wer mit deinem Kontostand böses dabei denkt. Wie du richtig schreibst: Verhandlungssache
LG Mimimichael
Meine These: die Rätsel werden gerade einfacher, damit die Teilnehmer*innen Zeit übrig haben, um die vielen Pilzgerichte in der Abstimmung zum Pilzgedicht des Jahres zu lesen.
Gnolmi, ich glaube uns bleibt nix anderes übrig...
"Ene, mene, miste
was rappelt in der Kiste
Ene, mene, meck
und Du bist weg."
O.k. Gnolmi. Schreib auf....
Oder leihen uns Crati und Hans ihr Mikroskop? Aber ich kann ja eh nicht damit umgehen
Hi ihr Rätselrater,
was den "Geisteszustand" betrifft, dazu äußere ich mich mal nicht.
Das es hier um Pilze geht, habe ich auch schon schwach vermutet. Da muss man aber erst mal drauf kommen.
Da wäre z. B. Bild #9. Was gibt es da denn zu raten? Ist doch eindeutig. Verstehe ich nicht, das sich manche damit so schwer tun...
Bevor ich jetzt Haue kriege verdünnisiere ich mich...
Da wäre z. B. Bild #9. Was gibt es da denn zu raten? Ist doch eindeutig.
Naja. Früher vielleicht schon. Ich weiß jetzt gar nicht. Würden die auch schon durchsequenziert? Dann sind das inzwischen bestimmt schon siebzehnfünfdrei Arten.
Da wäre z. B. Bild #9. Was gibt es da denn zu raten? Ist doch eindeutig. Verstehe ich nicht, das sich manche damit so schwer tun...
Genau. Wir sind mittlerweile bei einem, auf enorme Dimensionen vergrößerten, Bild von den ausgepulten Rosinen vom Christstollen angekommen (Reste sieht man links unten noch liegen), Ich sag' ja, wenn man den Frühstückstisch im Hinterkopf behält ist alles ganz einfach.
Ich werde nur immer stark panisch wenn nichts von dem, was ich in Verdacht habe, zu irgendeinem Phal passt....
Das geht mir genauso. Ich sehe Phäle ohne Ende, die aber nicht passen, und finde umgekehrt keine, die passen. Dafür habe ich schon Äußerungen gelesen, bei denen ich dachte "Oh, das sollte eine Brille geben - oder biste doch wieder falsch? "
Aber von ausgeteilten Brillen erfahren die anderen nix, oder?
Übrigens schlägt mir mein schwergewichtiger Neuzugang im Bücherregal für das heutige "leichte" Rätsel direkt zehn ganz wunderbar passende Arten vor
Der heutige sieht so aus, als könnte er eine gute Zutat für den Punsch der Grünhex ergeben...
Ich bin ja ganz dankbar für die Verschnaufpause. Da kann ich mich um die 2 und die 3 kümmern. Gerade für die 3 bin ich jetzt nach Hans' Kommentar dabei, Pilze rauszusuchen, die nicht so aussehen. Das sind ganz schön viele!
Lirumlarum Löffelstiel, dieser Trunk, der hilft nicht viel. Nein, er schadet sogar sehr - das zu sehen ist nicht schwer.