Der ganze Nordwesten steht hinter Eisern Union!
Advents-Pilzrätsel 2023
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 108.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
-
-
Schon wieder neues Rätsel-Futter kurz nach Mitternacht - jetzt komme ich wieder nicht ins Bett und muss die halbe Nacht lang grübeln...
Wobei - bevor ich anfange, muss ich mir erst noch was zu essen machen. Nein, kein Spielgelei (das gehört hier doch zu den häufigsten Codewörtern, die ich nur leider nie verstehe...).
Müssen eigentlich auch alle B-Rätsel - sofern sie nicht unbelebte Gegenstände zeigen - auf Artebene bestimmt werden?
-
...wenn es geht, ja.
Hier geht´s.
Ist aber anstrengend.
-
Jetzt verstehe ich da mal was nicht:
Ingo kriegt ne Brille,
weil er das hier
mit seinem Bild beantwortet hat?
Kannawoniwasein!
LG
-
...wenn es geht, ja.
Hier geht´s.
Ist aber anstrengend.
Dezemberverschwendung
-
Ja, irgendwie erinnert mich das Brätsel an einen beliebigen Morgen hier im Hexenhaus, zur Unzeit, mit meinen frechen Minignolminen. ICH WILL...! Ich eile schon, ich eile. ICH WILl AUCH...! Bin unterwegs... BANANE! HOPP! Na, kann man das nicht auch freundlicher sagen!? Ich kann doch nicht...? Obwohl...? Naja, jedenfalls nicht hier drinnen... Bäh! Die schaffen mich... RABÄRABÄH!!! Und dann quatschen sie mir alles nach, nur um mich zu ärgern. RABÄÄÄÄ! Oweh, musst nicht weinen, hier...
-
...wenn es geht, ja.
Hier geht´s.
Ist aber anstrengend.
Das merke ich auch grade! Gleich hab ich das Internet durch!
-
Die Raupe isja klar.
Aber bei der B. Werden jetzt da diese - ich nenn es mal vorsichtig - Dinger im Vordergrund abgefragt, oder das, was da noch zu sehen ist?
-
Die "Dinger" sind ja nur Teil von etwas.
Das "etwas" wird gesucht.
-
Gnallo,
irgendwie erinnern mich die letzten Tage an laue Sommerabende.
In der Ferne lässt sich jedoch bereits ein leichtes Grollen vernehmen,
das schwere Gewitter ankündigt.........
VGn
Gnupus
-
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. Heute ist ein guter APR Tag für mich: 5 Rätsel gelöst!!!!! Jetzt kann ich den Tag voll genießen.
-
Niemals ist das ein "etwas", genauso wenig wie die 6 und die 6B ein "etwas" sind. Von "etwas" gibt es Bilder. Nachdem ich jetzt zum 3. mal vergeblich das komplette Netz durchgeforstet habe, kann ich es auswendig und habe es leergeguckt. Deshalb: lasst euch nicht aufs Glatteis führen, es geht um Spirituelles, Transzendentes, Übernatürliches, Abstraktes. Das läßt sich nicht in normalem Zustand lösen. Solltet ihr zwischenzeitlich nichts mehr von mir hören: ich dreh' mal eben durch...
Mimimimama mmmiiiiimimiiiiimaamaaa mimimi
-
(...) Deshalb: lasst euch nicht aufs Glatteis führen, es geht um Spirituelles, Transzendentes, Übernatürliches, Abstraktes. Das läßt sich nicht in normalem Zustand lösen. Solltet ihr zwischenzeitlich nichts mehr von mir hören: ich dreh' mal eben durch...
Mimimimama mmmiiiiimimiiiiimaamaaa mimimi
Bevor du total ins Jamma-Nirvana abdriftest, besuch doch mal die Naan. Das holt dich bestimmt auf den Boden der Tatsachen zurück.
-
Uiui, heut könnte man einen Pfahlzaun
Von der Pfahlz bis nach Pf(ah)lenzburg baun
-
Das Verrückte ist: ich glaube das schon einmal gesehen zu haben.
Nur weiß ich nicht mehr, wann, wo und wie!
Was ist das nur?
Wenn das so weiter geht, ist nicht nur Das verrückt.
-
Hi,
euch einen schönen 2. Advent. Ich melde mich hier auch mal in dem Thread, nachdem nun gestern und vorgestern unsere Weihnachtskonzerte liefen, habe ich nun auch endlich Zeit und Nerven mich hier nun auch in die Diskussion einzubringen.
Ein kleiner Musikalischer Adventsgruß aus unseren Weihnachtskonzerten 2018 anbei.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.l.g.
Stefan
-
Kenn ich nur zu gut und zu oft.
Ich werde da total irre.
-
Was ist das nur?
Wenn das so weiter geht, ist nicht nur Das verrückt.
Na dann: jauchzet, frohlocket!
U&E
-
Na dann: jauchzet, frohlocket!
U&E
Auf preise-e-et die Tage!
-
irgendwie erinnern mich die letzten Tage an laue Sommerabende.
In der Ferne lässt sich jedoch bereits ein leichtes Grollen vernehmen,
das schwere Gewitter ankündigt.........
Weil Grüni und Sarifa das verwirrend fiinden (kein Verständnis für Poesie !) :
Ich hab' die letzde Rädsel genosse, weil ich se nit sooo schwer gefunne hab'.
Ich geh* abber devon aus, dass jetzt bald so rischdische Hämmer komme.....
VGn
Gnupus
-
Die Dinger weiß ich endlich!
Reicht bei dem etwas die Ordnung?
Dann könnte ich mich jetzt nämlich ums Essen kümmern...
-
Sie wollen es so spezifisch wie möglich, Christine...
-
Ach...
-
Bevor du total ins Jamma-Nirvana abdriftest
Apropos: ich meine du wärst heuer (Referenz an Gnebehaad) sehr gefasst. Dein Kopf ist noch heile, oder?
LG
-
Sie wollen es so spezifisch wie möglich, Christine...
Stimmt genau.
Aber wenn man einigermaßen dran ist, gibt es ja auch schon Punkte, wenn auch nicht 10.