Advents-Pilzrätsel 2023

Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 108.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Der ganze Nordwesten steht hinter Eisern Union! ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Schon wieder neues Rätsel-Futter kurz nach Mitternacht - jetzt komme ich wieder nicht ins Bett und muss die halbe Nacht lang grübeln...

Wobei - bevor ich anfange, muss ich mir erst noch was zu essen machen. Nein, kein Spielgelei (das gehört hier doch zu den häufigsten Codewörtern, die ich nur leider nie verstehe...).

Müssen eigentlich auch alle B-Rätsel - sofern sie nicht unbelebte Gegenstände zeigen - auf Artebene bestimmt werden?

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96

• ...wenn es geht, ja. ==Gnolm19

Hier geht´s. ==Gnolm8

Ist aber anstrengend. ==Gnolm9

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Jetzt verstehe ich da mal was nicht:

Ingo kriegt ne Brille,

weil er das hier

mit seinem Bild beantwortet hat?

Kannawoniwasein!

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ja, irgendwie erinnert mich das Brätsel an einen beliebigen Morgen hier im Hexenhaus, zur Unzeit, mit meinen frechen Minignolminen. ICH WILL...! Ich eile schon, ich eile. ICH WILl AUCH...! Bin unterwegs... BANANE! HOPP! Na, kann man das nicht auch freundlicher sagen!? Ich kann doch nicht...? Obwohl...? Naja, jedenfalls nicht hier drinnen... Bäh! Die schaffen mich... RABÄRABÄH!!! Und dann quatschen sie mir alles nach, nur um mich zu ärgern. RABÄÄÄÄ! Oweh, musst nicht weinen, hier...

• Die Raupe isja klar.

Aber bei der B. Werden jetzt da diese - ich nenn es mal vorsichtig - Dinger im Vordergrund abgefragt, oder das, was da noch zu sehen ist?

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Die "Dinger" sind ja nur Teil von etwas.

Das "etwas" wird gesucht.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Gnallo,

irgendwie erinnern mich die letzten Tage an laue Sommerabende.

In der Ferne lässt sich jedoch bereits ein leichtes Grollen vernehmen,

das schwere Gewitter ankündigt.........

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. Heute ist ein guter APR Tag für mich: 5 Rätsel gelöst!!!!! Jetzt kann ich den Tag voll genießen. ==Fund

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

86 Pilzchipse (Grob gerundet. Ich hofffe, es hat niemand meine bisherige Aufrechnung in der Signatur notiert und rechnet jetzt nach. ;)

Niemals ist das ein "etwas", genauso wenig wie die 6 und die 6B ein "etwas" sind. Von "etwas" gibt es Bilder. Nachdem ich jetzt zum 3. mal vergeblich das komplette Netz durchgeforstet habe, kann ich es auswendig und habe es leergeguckt. Deshalb: lasst euch nicht aufs Glatteis führen, es geht um Spirituelles, Transzendentes, Übernatürliches, Abstraktes. Das läßt sich nicht in normalem Zustand lösen. Solltet ihr zwischenzeitlich nichts mehr von mir hören: ich dreh' mal eben durch...

Mimimimama ==Gnolm6 mmmiiiiimimiiiiimaamaaa ==Gnolm6 mimimi

• (...) Deshalb: lasst euch nicht aufs Glatteis führen, es geht um Spirituelles, Transzendentes, Übernatürliches, Abstraktes. Das läßt sich nicht in normalem Zustand lösen. Solltet ihr zwischenzeitlich nichts mehr von mir hören: ich dreh' mal eben durch...

Mimimimama ==Gnolm6 mmmiiiiimimiiiiimaamaaa ==Gnolm6 mimimi

Bevor du total ins Jamma-Nirvana abdriftest, besuch doch mal die Naan. Das holt dich bestimmt auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Uiui, heut könnte man einen Pfahlzaun

Von der Pfahlz bis nach Pf(ah)lenzburg baun

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• Das Verrückte ist: ich glaube das schon einmal gesehen zu haben.

Nur weiß ich nicht mehr, wann, wo und wie! ==Gnolm6

Was ist das nur?

Wenn das so weiter geht, ist nicht nur Das verrückt.

==Gnolm4

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hi,

euch einen schönen 2. Advent. Ich melde mich hier auch mal in dem Thread, nachdem nun gestern und vorgestern unsere Weihnachtskonzerte liefen, habe ich nun auch endlich Zeit und Nerven mich hier nun auch in die Diskussion einzubringen.

Ein kleiner Musikalischer Adventsgruß aus unseren Weihnachtskonzerten 2018 anbei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

Kenn ich nur zu gut und zu oft.

Ich werde da total irre. ==Gnolm4

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

Was ist das nur?

Wenn das so weiter geht, ist nicht nur Das verrückt.

==Gnolm4

Na dann: jauchzet, frohlocket! ==Gnolm10

U&E

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Na dann: jauchzet, frohlocket! ==Gnolm10

U&E

Auf preise-e-et die Tage! ==Gnolm19 ==Gnolm7

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• irgendwie erinnern mich die letzten Tage an laue Sommerabende.

In der Ferne lässt sich jedoch bereits ein leichtes Grollen vernehmen,

das schwere Gewitter ankündigt.........

Weil Grüni und Sarifa das verwirrend fiinden (kein Verständnis für Poesie !) :

Ich hab' die letzde Rädsel genosse, weil ich se nit sooo schwer gefunne hab'.

Ich geh* abber devon aus, dass jetzt bald so rischdische Hämmer komme.....

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Die Dinger weiß ich endlich!

Reicht bei dem etwas die Ordnung?

Dann könnte ich mich jetzt nämlich ums Essen kümmern...

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Ach... :gkopfkratz:

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Sie wollen es so spezifisch wie möglich, Christine...

Stimmt genau. ==Gnolm19

Aber wenn man einigermaßen dran ist, gibt es ja auch schon Punkte, wenn auch nicht 10. ==Gnolm20 ==Gnolm10

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------