E-mail?
Im APR gibt es nur "Lisdn mit 'heimtinte damit nur GI lesn kann!"
Alle Schummeleien laufen ausschließlich über Gnolme, Transportkoffer, und im Austausch gegen Chips, Geld, Zigarren, teuere Weine und andere Spirituosen, etc.
Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 107.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
E-mail?
Im APR gibt es nur "Lisdn mit 'heimtinte damit nur GI lesn kann!"
Alle Schummeleien laufen ausschließlich über Gnolme, Transportkoffer, und im Austausch gegen Chips, Geld, Zigarren, teuere Weine und andere Spirituosen, etc.
Übrigens: wo ist eigentlich Fani?
Ist so ruhig hier seit zwei Tagen. Vorgestern nuschelte sie morgens irgendwas von "Pilz leicht is! Gestan auch leicht wa! Fani langweilich!" und seitdem ist sie verschwunden.
Entweder auf ausgedehntem Angel-Kurzurlaub oder Langes-Wochenend-Nickerchen in der Schlafkisd....
... oder irgendwo Listen abschreiben? Und ich hoffe doch sehr, dass sie nicht mit MEINEN Lösungen irgendwo hinläuft!
"... Spontanidee dazu heute ..."
...genau die zu der Du später noch das mit kaputt geschrieben hast
Gne&U
...genau die zu der Du später noch das mit kaputt geschrieben hast
Ich kann Unterbewusstphäle?
Oder ich verstehe meine eigenen Phäle nicht?
Fragen über Fragen...
Also ich war mir sicher der war Absicht
U&E
Jetzt bin ich auch wieder verunsichert...einige Posts passen, andere wieder gar nicht...Kochbuch? Und ich war einen Augeblick lang sooo sicher...am besten garnix mehr lesen!
Hi Grüni, die Frage ist, was Du davon im Kochbuch findest: Teile, Namensteile,
Grüße, Gne
..oder Speisen oder Getränke mit den gleichen 5 Anfangsbuchstaben
Grüße, U.
Ähm, vier
U.
Keine Sorge, Navajoa spoilert nicht per Mail mit mir! Hier laufen keine heimlichen Absprachen. Meine Liste verkack ich schon schön selber.
Ich habe nur wie immer seine Mail nicht gelesen, war nur ein Reminder in mein Postfach zu schauen.
Keine Sorge, Navajoa spoilert nicht per Mail mit mir! Hier laufen keine heimlichen Absprachen. Meine Liste verkack ich schon schön selber.
Ich habe nur wie immer seine Mail nicht gelesen, war nur ein Reminder in mein Postfach zu schauen.
Das weiß ich doch...aber es klang so schön verdächtig... Ich sah schon Don Gnolmeone mit Köfferchen zwischen euch hin- und herwandern!
Alles anzeigenHi Grüni, die Frage ist, was Du davon im Kochbuch findest: Teile, Namensteile,
Grüße, Gne
..oder Speisen oder Getränke mit den gleichen 5 Anfangsbuchstaben
Grüße, U.
Nnnope. Dann ist einer von uns aufm falschen Dampfer. Und meistens bin ich das...
Schade, es schien so schön zu passen!
Immerhin habe ich gerade erfolgreich einen Joker "vaballat"!
nur "erfolgreich vaballat",
oder hat er auch geholfen?
Gnalloh,
ein paar Gedanken zur Nacht:
Die Pfähle hier sind wie lustige Gnolmenwitzchen... Manche tief, manche flach.
Und sind euch eigentlich schon mal die Gemeinsamkeiten zwischen den Türchen aufgefallen? Das kann doch kein Zufall mehr sein.
GnG
nur "erfolgreich vaballat",
Ist das nicht das Gleiche? Ja, er hat geholfen, sonst hätte ich nur gesagt, ich habe ihn "vaballat"...
Gnallo Gnemil,
Gnemeinsamkeiten aufgefallen? Nur, dass sich in meiner Liste
irgendetwas mindestens 5 mal wiederholt.
Gnemeinheiten allerdings weitaus mehr
Gne & U
Gnamd!
Keine Sorge...... Hier laufen keine heimlichen Absprachen.
Das ist aber wirklich schade.
Hattest du die Regeln vom APR verstanden? Also die richtigen, nicht die von Seite 1?
Mal ein paar Stichpunkte zum richtigen Spielen:
...... "Lisdn mit 'heimtinte ..........."
...... Schummeleien.... über Gnolme, Transportkoffa.......gegen Chips, Geld, Zigarren, teuere Weine und andere Spirituosen, etc.
......irgendwo Listen abschreiben.......
Malone fragt:
Zitatnur "erfolgreich vaballat",
KaGni antwortet:
ZitatIst das nicht das Gleiche? Ja, er hat geholfen, sonst hätte ich nur gesagt, ich habe ihn "vaballat"...
Im Synonym-Wörterbuch für angewandte gnolmische Sprache steht dazu: "vaballan" --> = verschießen.
"Verschießen" bedeutet in diesem Fall entweder "loskriegen" oder "daneben schießen".
"Erfolgreich vaballan" heißt demzufolge "erfolgreich loskriegen" oder "erfolgreich daneben schießen", bedarf also immer einer zusätzlichen Erklärung.
Das ist so ähnlich wie mit "Dach abdecken". Machst was drauf oder kommt was runter?
GnGn
GI
Edit:
Nur, dass sich in meiner Liste
irgendetwas mindestens 5 mal wiederholt.
Die Dinger nennen sich Fragezeichen.
..Und sind euch eigentlich schon mal die Gemeinsamkeiten zwischen den Türchen aufgefallen? Das kann doch kein Zufall mehr sein.
GnG
Emil, erstmal vielen Dank für die vorläufige Liste. Das haben wir uns gleich im Kalender angestrichen.
Ansonsten hast Du natürlich recht, verdammt clever.
Also, für alle, die das noch nicht bemerkt haben,
es gibt überdeutliche Gemeinsamkeiten der Rätselbilder!
Ob das Euch was hilft, wir wissen es nicht...
Aber wir werden Euch das nicht vorenthalten,
also hier...
Ich weiß nicht, ob ich das machen soll, Cratie ist nicht eingeweiht...
Nicht, dass das noch Ärger gibt am Ende.
Andererseits.
Man muss ja auch mal einen raushauen.
O.k.:
Alle Rätselbilder haben eine Gemeinsamkeit:
Sie haben einen kleinen Rahmen (5 Pixel) und eine Zahl (Arial rounded 100pt).
S'gibt aber noch eine Gemeinsamkeit.
Auch wichtich iss.
Sie haben einen kleinen Rahmen (5 Pixel) und eine Zahl (Arial rounded 100pt).
Na endlich ist es raus. 'Wurde auch Zeit!
So, liebe Rasselbande,
hier kommt das letzte Rätselbild aus der beliebten Serie: "kurze Woche der freundlichen Rätzel".
Ab morgen ist dann wieder Normalmodus.
Also genießt es einfach nochmal:
Ist da schon wieder Don Gnolmeone unterwegs? Ich muss mal dringend in die Geschichtsbücher schauen.
X achti!
Na dann freuen wir uns auf die Woche!
Liebe Grüße,
Gne & Unki
So, liebe Rasselbande,
hier kommt das letzte Rätselbild aus der beliebten Serie: "kurze Woche der freundlichen Rätzel".
Ab morgen ist dann wieder Normalmodus.
Also genießt es einfach nochmal:
Ich zittere jetzt schon...
...die kurze Woche der leichten Rätzel war sooo schön...ich dachte schon "kann APR nicht immer so sein?"...so leicht und fluffig...so entspannt und so aaaahhh...
Die 12 ist die Nummer 18B vom letzten Jahr, nachdem ihr sie ein Jahr lang rumgammeln habt lassen: