Da isse, die 6b!
Also zumindest hab ich was, wo alle Teile / Farben / Strukturen irgendwie passen.
Wie sie räumlich so zusammenpassen sollen wie auf dem Rätselbild kann ich mir noch nicht vorstellen, aber erstmal bin ich zufrieden.
Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 108.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Da isse, die 6b!
Also zumindest hab ich was, wo alle Teile / Farben / Strukturen irgendwie passen.
Wie sie räumlich so zusammenpassen sollen wie auf dem Rätselbild kann ich mir noch nicht vorstellen, aber erstmal bin ich zufrieden.
Alles anzeigen
Da isse, die 6b!
Fani, willst du mal allen helfen und sagen, was es ist?
Fani? Komm schon!
"...nichfischis..."
Da isse, die 6b!
Sosoooooo...schön, daß du uns an deinem Glück teilhaben läßt! Ääähhh...uuuund...?!? Hüstel, Räusper...
...
...
...
Jajaaaa, ich weiß schon:
"Nich Fisch is!"
Sosoooooo...schön, daß du uns an deinem Glück teilhaben läßt! Ääähhh...uuuund...?!? Hüstel, Räusper...
Ganz genau! Und...??? Irgendein schönes Gedicht wird dir oder Fani doch bestimmt einfallen. Wegen mir auch ohne Gedicht. Einfach so. Zufällig, ganz nebenbei erwähnt (muss ja nicht jeder hier mitbekommen, und vor allem nicht die strengen Rätzelmeister*innen Cratie und Hans).
Oder gönnst du etwa Lupus und mir nicht den Sieg, liebe Sarah?
Ich fang' gleich wirklich an zu flennen
Lupus, lass einfach laufen. Tut voll gut...
Irgendein schönes Gedicht wird dir oder Fani doch bestimmt einfallen.
Ich frag Fani mal. ..
Gnalloh, da bin ich wieder!
Wenn ich gewusst hätte, in welche Richtung das dieses Jahr ab der Mitte geht, hätte ich ein Zelt bestellt.
Hier kommt aber schon mal der Schonglöhr.
Was inzwischen jedem klar sein dürfte ist:
"Nich Fisch is!"
Oh weia, jetzt wird`s Ernst. Vorbei mit Spaß und Tollerei
Na mal sehen.
GnGn
GI
"...auf der Lisd zwei fette Lücken,..."
Ganze ZWEI Lücken?!?
Und ihr jammert noch?
Mimimi hin oder her, das nenne ich Jammern auf hohem Niveau!
Gne&U
Gningo 'rück is!
Gnihihihihihi!
Ganze ZWEI Lücken?!?
Und ihr jammert noch?
Mimimi hin oder her, das nenne ich Jammern auf hohem Niveau!
Allein für Nikolaustag,
Die Zahl bei zwei Lücken lag!
Alles anzeigen...
Unkis Idee hatte ich auch,
Im Netz nachschau'n ist bei mir Brauch,
Dabei kam leider gar nichts rum,
Auch nicht für gestern, das ist dumm.
...
Und auch für die 10B
Fehlt uns jede Idee.
Die Lösung für andere Lücken
Sind häufig nur hilflose Krücken.
Deshalb bleibt weiter uns hie
Nur ein lautstarkes Mimimi
Hab mir jetzt Hilfe geholt von einem "ganz ko'tent' B'ofi". Der Hiasl hat ihn mir empfohlen.
War nicht ganz billig, der Junge. Aber für mich hat er extra einen Spezialpreis verlangt. Dafür hatte er seine Spezialausrüstung dabei. Nur den Aufbau musste ich übernehmen.
Auf den wäre ich nie gekommen. Kein Wunder, hab ich... (darf ich jetzt noch nicht verraten). Auf jeden Fall scheint der ganz gut zu passen. Die 6 weiß ich jetzt auch.
Und die 4. Ach ja. Die 16 auch schon.
Aber dann wurde es mir doch zu teuer.
Irgendein schönes Gedicht wird dir oder Fani doch bestimmt einfallen.
Ich frag Fani mal. ..
Bunte Faabn, is hübsches Bil'
Hans un Cratie uns äagan will!
Gelbes Ding mit oote Fleckn
Aber Fani kanns entdeckn!
Fani findet lustich Quiz
Und sacht die Lösung:
"Nich Fisch is!"
Alles anzeigenBunte Faabn, is hübsches Bil'
Hans un Cratie uns äagan will!
Gelbes Ding mit oote Fleckn
Aber Fani kanns entdeckn!
Fani findet lustich Quiz
Und sacht die Lösung:
"Nich Fisch is!"
Das ist jetzt aber ein bisschen inhaltsleer, oder?
Ich hab' mangels Gnolm mal unseren Kater gefragt. Er denkt noch nach...
Das ist jetzt aber ein bisschen inhaltsleer, oder?
Ist Fanis erstes Gedicht, sei nachsichtig. Wir üben noch.
Übrigens findet Fani, dass die 3B, 4, 5, 6B, 10, 10B und 13 ganz gut zusammenpassen.
Übrigens findet Fani, dass die 3B, 4, 5, 6B, 10, 10B und 13 ganz gut zusammenpassen.
Bei 3B und 10 bin ich dabei. 6B war mal in der Gruppe drin, hab' ich aber wieder rausgeworfen, war das falsch...?
Bei 10B habe ich sowas von überhaupt keinen Schimmer... Und die anderen genannten passen laut meiner Namensgebung nicht zu Fanis Phal
Bei 3B und 10 bin ich dabei. 6B war mal in der Gruppe drin, hab' ich aber wieder rausgeworfen, war das falsch...?
Bei 10B habe ich sowas von überhaupt keinen Schimmer... Und die anderen genannten passen laut meiner Namensgebung nicht zu Fanis Phal
Hab ich eh nichts draus entnehmen können. Auch, was ihr für "Gruppen" aus den Rätzelbildern macht, ist mir ein Rätzel...es sei denn, ich hab ALLES FALSCH! Ihr macht mich fertsch! Ich war mir bei einigen Bildern recht sicher - aber Gruppen? Pffff...
Meine erste Gruppe war "gelbe Pilze", dann "lila Pilze"... Und an der Gruppe "nich Fisch" kommt man ja auch nicht vorbei...
...es sei denn, ich hab ALLES FALSCH! Ihr macht mich fertsch! Ich war mir bei einigen Bildern recht sicher - aber Gruppen? Pffff...
WARUUMMMMMM ? Immer kein Fisch is? Was kapier ich hier nicht?
Fisch Fisch Fisch.... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh zum Haare raufen - Hilmi kein Phal sieht - vor lauter Phälen?
Könnt ihr nicht mal einen machen - den selbst ICH begreif? Sagen wir zu Nr 15 heut? Tribüüüüüüüüüneeeeee! Hilfe! Schmeißt mal paar Sachen, Brillen, Zettel her - ich bin soooo ratlos!
Ich weiß es sind nur noch 9 Tage aber ...vielleicht schmeiß ich dieses Jahr wirklich hin - sammelt meine letzten Chips mit ein - ich bin echt zu dümmlich für dieses Jahr...............
Von der Tribüne hört man derzeit sowieso verdächtig wenig! Hmmmmm...🤔
...es sei denn, ich hab ALLES FALSCH! Ihr macht mich fertsch! Ich war mir bei einigen Bildern recht sicher - aber Gruppen? Pffff...
Wo krieg ich das Zeug???
Von der Tribüne hört man derzeit sowieso verdächtig wenig!
wieso...
hab doch grade erst gedichtet...
Von der Tribüne hört man derzeit sowieso verdächtig wenig!
wieso...
hab doch grade erst gedichtet...
Stimmt ja! Dich hatte ich da gar nicht verortet...