Fani schickte grad noch ein Bild.
Woher soll sie das denn wissen, da oben in den Bergen?!
Ich glaub ihr gar nix mehr.
Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 107.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Fani schickte grad noch ein Bild.
Woher soll sie das denn wissen, da oben in den Bergen?!
Ich glaub ihr gar nix mehr.
Alles anzeigenLeckere Pilzquiche
Mich erinnert das eher an Zupfkuchen...
Hatten wir nicht gebeten, dass es leichter werden soll?
Und Fani hat sich auch schon wieder aus dem Staub gemacht. Es ist seit Tagen stürmisch und sie kann nicht angeln. Jetzt ist sie hier den Berg hoch ins Skizentrum gefahren und will "Snoboad faan lern' ".
Muss man denn alle Bilder alleine lösen hier?!
Als ich das Bild durch die Gugel-Linse jagte, bekam ich tatsächlich ausschließlich Fotos von Zupfkuchen und ähnlichem Backwerk angezeigt... vielleicht ist es ja doch ein Brätzel, und Hänsel und Cratel haben es nur vertauscht?
Ich wollte gerade ja wieder losjammern, wegen des heutigen Brätzels. Dann dachte ich "versuch's doch mal ganz anders, vielleicht konstruktiv" und habe mir die Bilder der vergangenen APRs angesehen (Unki will uns ja sowieso immer durch alle alten Rätsel jagen). Hätt' ja sein können, dass da was ähnliches bei war. Konstruktiv war doof, weil ich nix Vergleichbares gefunden hab. Andererseits werde ich ab sofort für die nächste halbe Stunde nicht mehr über die Bilder von Cratie und Hans jammern. Ich versichere allen: bei der Grünhex und bei Meister Gnobäat war's auch nicht besser. Krieg ich jetzt endlich meinen Extra-Joker? Sollte hier jemand einen Phal vermuten: ich bin froh über jeden sachdienlichen Hinweis.
Jajaaa, Suku, schön, daß du das mal gesehen hast! Damals, in den Anfangszeiten des APR, noch vor meiner Zeit hier, als die Welt noch schwarzweiß war und die Computer aus Holz - da gab es Rätzel...man raunt, die waren so schwierig, daß sie bis heute noch niemand gelöst hat...(hier denkt euch bitte wabernde Nebelschwaden, dramatisch-düstere Orgelmusik, flackernde grüne Lichter und im Hintergrund das irre Lachen der Grünhexx' Naan...so war sie, bevor sie ihren Hexxen-Nachwuchs ausbrütete!)
Eigentlich alles so wie immer:
-versucht zu schlafen, neugierig geworden, aufgemacht, erkannt, gefreut, in die Liste eingetragen.
-versucht zu schlafen, nachgedacht, skeptisch geworden, aufgemacht, aus Liste gelöscht.
-versucht zu schlafen, nachgedacht, neue Idee bekommen, aufgemacht, eingetragen.
-versucht zu schlafen, nachgedacht, skeptisch geworden, Vergleichsbilder angeschaut, gelöscht.
-versucht zu schlafen, nachgedacht, vergeblich. Pilzbuch geholt, durchgeblättert, 22 markiert, zurück ins Bett.
- versucht zu schlafen, neugierig geworden, 22 Recherchen im Netz gemacht, kein Erfolg gehabt.
-versucht zu schlafen, geärgert, rumgewälzt, Wecker zerstört.
-versucht wachzubleiben, übermüdet gejammert: Mimimimi
die waren so schwierig, daß sie bis heute noch niemand gelöst hat..
Ahem.
Bei der Grünhex habe ich mehrmals Gold geholt. Das waren noch Zeiten!
Naja. Hexen unter sich, ihr versteht das. Ist so ähnlich wie mit Don Gnolmio, nur in bunt.
Und jetzt müssen wir uns mit diesen unbestechlichen Fischköppen rumschlagen...
Alles anzeigendie waren so schwierig, daß sie bis heute noch niemand gelöst hat..
Ahem.
Bei der Grünhex habe ich mehrmals Gold geholt. Das waren noch Zeiten!
Naja. Hexen unter sich, ihr versteht das. Ist so ähnlich wie mit Don Gnolmio, nur in bunt.
Und jetzt müssen wir uns mit diesen unbestechlichen Fischköppen rumschlagen...
Du bist ja auch eine von den Urhexxen...ich meine das "normale Rätzelvolk"...dazu gehörte ich ja zuerst auch lange Zeit, bevor ich zur Lilahexx wurde...und ich zähle immer noch zu den "Neuhexxen".
Gibt's 'ne Lilahex, echt??
"Gnihihihihiiiii.
Gnihihihiiiiiii.....!"
Gibt's 'ne Lilahex, echt??
"Gnihihihihiiiii.
Gnihihihiiiiiii.....!"
Frrrrooooindchen....Gnnnngrrrrr....
Alles anzeigenEigentlich alles so wie immer:
-versucht zu schlafen, neugierig geworden, aufgemacht, erkannt, gefreut, in die Liste eingetragen.
-versucht zu schlafen, nachgedacht, skeptisch geworden, aufgemacht, aus Liste gelöscht.
-versucht zu schlafen, nachgedacht, neue Idee bekommen, aufgemacht, eingetragen.
-versucht zu schlafen, nachgedacht, skeptisch geworden, Vergleichsbilder angeschaut, gelöscht.
-versucht zu schlafen, nachgedacht, vergeblich. Pilzbuch geholt, durchgeblättert, 22 markiert, zurück ins Bett.
- versucht zu schlafen, neugierig geworden, 22 Recherchen im Netz gemacht, kein Erfolg gehabt.
-versucht zu schlafen, geärgert, rumgewälzt, Wecker zerstört.
-versucht wachzubleiben, übermüdet gejammert: Mimimimi
Heut früh war ich mir vom ersten Blick an sicher. Inzwischen ist das überhaupt nicht mehr der Fall.
Man könnte meinen, das Bild wäre auge...
Heut früh war ich mir vom ersten Blick an sicher. Inzwischen ist das überhaupt nicht mehr der Fall.
Man könnte meinen, das Bild wäre auge...
...augenscheinlich gar kein Pilz?
...augenblicklich als unlösbar erkannt?
...augenbrauenhochziehende Schweinerei?
...augendruckerhöhender Humbug?
...augenfällig Unfug?
...augenzwinkender Scherz?
All das, Hans, all das.
Sach ma...
Ist das so einer wie die 3? Sieht normalerweise anders aus?
Alles anzeigenaugenscheinlich gar kein Pilz?
...augenfällig Unfug?
Wieso setzt du Fragezeichen? DU sollest das wissen und beantworten!
"...Als ich das Bild durch die Gugel-Linse jagte,..."
Aha, darf man solche Hilfsmittel verwenden?
Vorbildlich
grüßend
Unki
Man muss sogar. Alle unlauteren Methoden sind im APR Pflicht.
Hauptsache, die Rätselsteller bekommen es nicht mit.
Alles anzeigen"...Als ich das Bild durch die Gugel-Linse jagte,..."
Vorbildlich
grüßend
Unki
Seh ich kein Problem mit...so lange ich keinen anderen Rätzelteilnehmer "hintenrum" frage oder jemand anderen die Arbeit machen lasse (DAS wäre unlauter!), ist das für mich ein Hilfsmittel genau wie ein dickes Buch oder "konventionelles" Suchen im Internet, nur halt schneller. Es ist ja nur ein optischer Bildvergleich. Trefferquote bisher: 1 (eins) von allen bisherigen diesjährigen Rätzelbildern. Meist wird es nicht mal als Pilz erkannt, sondern eben als Gebäck, Krankheit oder sonstwas...
Ich finde das nicht "unlauter".
Alles anzeigen"...Als ich das Bild durch die Gugel-Linse jagte,..."
Vorbildlich
grüßend
Unki
Petze Petze ging in' Laden...
Ich auch nicht.
Klappt ja sowieso meist nicht.
Außerdem geht es im APR ja nicht um Pilzwissen sondern um Detektivarbeit!
Lilahex, ich sehe wir verstehen uns!
Außerdem kontrollieren die Dompteur*innen ja sowieso vorher, ob die Recherche mit solchen Mitteln Erfolg haben könnte. Das Kriterium ist: keine KI darf das Bild erkennen und es darf in keinem der gängigen Pilzbücher auch nur annähernd wiederzufinden sein . Ich finde, das ist dieses Jahr gut gelungen, alles Bilder aus Übersee.
Alles anzeigenIch finde das nicht "unlauter".
Ich auch nicht.
Außerdem kontrollieren die Dompteur*innen ja sowieso vorher, ob die Recherche mit solchen Mitteln Erfolg haben könnte. Das Kriterium ist: keine KI darf das Bild erkennen und es darf in keinem der gängigen Pilzbücher auch nur annähernd wiederzufinden sein . Ich finde, das ist dieses Jahr gut gelungen, alles Bilder aus Übersee.
Ach Leute!
Unki wollte Euch doch bloß wieder mal mit irgendwelchen neuen unklauteren Regeln verunksichern. Irgendwer, meinte er, würde sich sicherlich daran halten .
lieb grüßt wie immer,
Gne mit U.
All das, Hans, all das.
Sach ma...
Ist das so einer wie die 3? Sieht normalerweise anders aus?
Naja, es gibt solche Bilder und solche Bilder von dem. Aber ich würde nicht sagen, dass er normalerweise anders aussieht.
Alles anzeigenIch finde das nicht "unlauter".
Ich auch nicht.
Alles, was gute und ehrliche Detektivarbeit ausmacht ist auch erlaubt. Fremde Hilfe natürlich nicht.
Außerdem kontrollieren die Dompteur*innen ja sowieso vorher, ob die Recherche mit solchen Mitteln Erfolg haben könnte. ...
Man muss sogar. Alle unlauteren Methoden sind im APR Pflicht.
Hauptsache, die Rätselsteller bekommen es nicht mit.
Boooooh! Das habbich gesehen! Wenn das mal nicht zum Punktabzug führt... (natürlich nicht mit unlauteren Methoden)
Alles anzeigenHeut früh war ich mir vom ersten Blick an sicher. Inzwischen ist das überhaupt nicht mehr der Fall.
Man könnte meinen, das Bild wäre ausge...
...augenscheinlich gar kein Pilz?
...augenfällig Unfug?
Da ist wohl ein Buchstabe beim hochladen verloren gegangen. Oder der Gnolm hat ihn gefressen.
Aber was soll's. Den verschenke ich jetzt einfach. Wer ihn haben will, darf ihn sich nehmen. Wer nicht, bekommt ihn trotzdem.
Boooooh! Das habbich gesehen!
Ups!
Sorry. Da war wohl Don Gnolmio an der Tastatur, der schleicht hier seit gestern durch die Räume... Nuschelt irgendwas von "Lisd fin' muss...Gningo gut zahln tut !"
Ich stimme Fani zu - das ist kein Fisch. Nur was ist es dann??? Das ständige Nachdenken ermüdet mich, ich würde gerne meine Gedanken schweifen lassen, dahinziehen wie die Wolken am Himmel... Aber statt dessen schau ich mir hier Fotos an, bei denen bloß sicher ist, dass es kein Fisch ist. Und das auch noch freiwillig...
Ich auch nicht.
........................
Haste auch so viel Fliesen- und Tapetenmuster entdeckt !
VGn
Gnupus