Wow, das heutige Bild...die Ähnlichkeit ist frappierend: Es gäbe eine einwandfreie Achatgeode ab.
Wenn ich nur wüßte, welcher Achat das ist...die sehen sich alle so ähnlich, besonders, wenn man sie durchsägt...wenn's überhaupt ein Achat ist...
Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 107.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Wow, das heutige Bild...die Ähnlichkeit ist frappierend: Es gäbe eine einwandfreie Achatgeode ab.
Wenn ich nur wüßte, welcher Achat das ist...die sehen sich alle so ähnlich, besonders, wenn man sie durchsägt...wenn's überhaupt ein Achat ist...
Gnalloh!
Hab zwar noch 3 Joker, aber keine Ahnung, für welche meiner inzwischen vielen "Ausfälle" ich sie "vaballan" soll...
Wir gehen mit der Zeit.
In Jahren solcher leichter APR-Rätsel, wenn eigentlich keiner so recht weiß, was er mit den Massen von Joker anfangen soll, bieten wir einen neuen Service an. Mit unserer neuerworbenen Fahrtechnik holen wir die überflüssigen Joker ab und sorgen für deren Entsorgung:
GI
Beim Recycling bin ich gerne behilflich!
ok... 3 Rätsel morgen und nur noch 1 Joker... da ist mein Größenwahnsinn etwas voreilig hier kundgetan.
ok... 3 Rätsel morgen ...
Ja, so sieht es aus.
Die letzten Türchen öffnen sich... Weihnachten ist da!
Wir wünschen Euch Allen eine schöne Weihnachtszeit im Kreis Euer Lieben.
Feiert schön, genießt das schöne Fest, lasst Euch verwöhnen, verwöhnt Andere.
Nehmt das Rätzel nicht zu schwer, fahrt etwas runter und seht halt zu, dass Ihr Eure Listen rechtzeitig abgebt.
Wir hoffen, die letzten Rätzel bringen Euch nicht mehr in größere Schwierigkeiten.
Schon wieder Spiegelei? War doch bei der 3 schon.
Und dann komme ich natürlich auch nicht umhin, die Frage aller Fragen zu stellen: Warum eigentlich 24BB und nicht 24C?
Was für ein wunderschönes Exemplar des Pilzes, ein Augenschmaus . Erinnert ein wenig an Koi-Karpfen, damit hatten wir ein sehr maritimes APR . Die Bilder von heute scheinen weihnachtlich-milde zu sein. Für die 24B habe ich keine spontane Idee, aber nur eine Suchaufgabe für Weihnachten:
LG Michael (mit Gnolmimimi, aber ausnahmsweise ohne Jammerei)
Danke für die Geschenke zu Weihnachten! Habt ihr zufällig noch die Quittung für die 24B? Die würde ich dann gerne doch lieber umtauschen.
Erinnert ein wenig an Koi-Karpfen, damit hatten wir ein sehr maritimes APR
Nicht mit dem vorletzten Rätsel noch alles ruinieren.
Wir hatten uns doch drauf geeinigt, das in diesem ganzen APR NIX FISCH IS!!!
(und so nebenbei: Ein Koi-Karpfen ist nicht maritim).
Frohe Weihnachten euch allen!
Und danke an die beiden Rätselmeister! Für das ganze APR und das milde* 24er-Paket, das ihr uns da geschnürt habt.
Nun erholt euch ein paar Tage, bevor die Listenflut kommt und die 'tistiken losgehen!
*naja, bis auf die 24B, aber wie Mimimimichael (sorry, heute: Michael) schon sagt, eine Knobelaufgabe für Weihnachten muss ja sein.
Und dann komme ich natürlich auch nicht umhin, die Frage aller Fragen zu stellen: Warum eigentlich 24BB und nicht 24C?
Weil es sonst ein Crätzel wäre und kein Brätzel.
2. Ableitung von 24.
Einfache Infischitesimalrechnung.
Malone! An Weihnachten verbitte ich mir so einen Horror! Man soll doch seine Mitmenschen gern haben
Alles anzeigenFrohe Weihnachten euch allen!
Und danke an die beiden Rätselmeister! Für das ganze APR und das milde* 24er-Paket, das ihr uns da geschnürt habt.
Nun erholt euch ein paar Tage, bevor die Listenflut kommt und die 'tistiken losgehen!
*naja, bis auf die 24B, aber wie Mimimimichael (sorry, heute: Michael) schon sagt, eine Knobelaufgabe für Weihnachten muss ja sein.
Wenn das so ist, ich tausche gerne die 24B gegen die 24.
Alles weitere per PN.
Ein Fröhliches Fest euch allen!
Malone! An Weihnachten verbitte ich mir so einen Horror! Man soll doch seine Mitmenschen gern haben
Genau! Es reicht ja die interessante Erfahrung hier im APR, dass man sich vor dem 24. Türchen tendenziell eher fürchtet.
Eine schöne Zeit Euch allen,
Eberhard & Unki
Infischitesimalrechnung
Das hätte ich heute Abend nach dem fünften Getränk* bitte dreimal schnell hintereinander unfallfrei ausgesprochen.
*die ohne lustich drin zählen nich
Ganz im Geiste der Weihnacht milde gestimmte Rätzelmeister! Wie schön. Damit seid ihr doch wieder ganz oben auf meiner Kandidatenliste zum APR-Dreamteam 2023. Habt vielen Dank für den wunderbaren Rätzelspaß. Dasselbe gilt natürlich auch für die künstlerische, fiskalische und betrügerische Umrahmung und die 1254 Beiträge, von denen wieder einige zum Brüllen waren. Habt alle ein entspanntes, frohes Weihnachtsfest und bleibt gesund.
So, alle Drei eingemeißelt !
Jetzt überlege ich in aller Ruhe, für welche der Baustellen ich meine letzten beiden Joker einsetze.
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und für die nächsten Tage noch die ein oder andere erhellende Eingebung,
falls ihr nicht - wie so Einige hier - sowieso Alles richtig habt.....
VGn
Gnupus
falls ihr nicht - wie so Einige hier - sowieso Alles richtig habt.....
Meine Lösungsliste habe ich vorgestern schon abgeschickt. Meine Joker hatte ich für die 23 und die drei 24er eingesetzt, deshalb kannte ich die schon vorher. Glaubt ihr nicht? Schaut mal nach, ich habe keinen von denen gephählt, weil das ja mit Joker nicht erlaubt ist.
"Strunksmodus aus"
So, auf geht's ins Familien-Weihnachtschaos.
Wünsche allen schöne Weihnachten.
Als bekennender Atheist ist Rätsel 24B natürlich genau nach meinem Geschmack.
Das fliegende Spaghettimonster habe ich nämlich auf den ersten Blick erkannt:
Über die Feiertage muss ich mir nun auch noch gründlich überlegen wo mein letzter Joker am sinnvollsten angelegt ist...
LG,
Schupfi
•<°1,<>,/•__<-- !!
Brätselnd und nochmal lieb grüßend,
Unki
PS.:
Gibt's eigentlich wen aus dem Saarland hier im APR?
Tach!
Schönes Weihnachten euch allen!
Wir hatten uns doch drauf geeinigt, das in diesem ganzen APR NIX FISCH IS!!!
Hatten wir?
Vergesst nicht, wer heute bei euch vorbeikommt.
Am besten, ihr legt die Abschrift eurer bisherigen Liste und das Geschenk so, dass die Übergabe flüssig (zur Not ohne euch) vonstattengehen kann.
GnGn
GI
Milde Weihnachten, milde Weihnachtsrätsel... Bunte Farben, feine Aromen und alte Kultur-Traditionen...
Auch aus dem kunterbunten, plätzchenduftenden Hexenhaus viele gute Weihnachtswünsche und ein herzliches Dankeschön an alle die mitmachen, die Rasselbande, allen zuvor an die Rätselmeister Hänsel und Cretel für das tolle Rätsel und das Fortführen der Rätseltradition.