Gnallignallohhh!
Ohgott, da muß ich mich wohl etwas beeilen!
Nur die Ruhe!
Da ist noch unendlich viel Zeit.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Die haben alle noch nicht abgegeben bis auf ein paar Streber!
GnGn
GI
Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 107.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Gnallignallohhh!
Nur die Ruhe!
Da ist noch unendlich viel Zeit.
In der Ruhe liegt die Kraft.
GnGn
GI
So, letze Jokeranfrage ist raus, der Weinkeller ist leer und der Stollen hat nur noch Krümel auf dem Boden hinterlassen...
"Gnolmi, wech is jetz, Schwatzhexaa! "
"Och Nö, wir haben doch noch nicht alles raus !!!!"
"Gnolmi aba keine Lust ohne Weinkella und Gnolmimimi zeigtse mir Ein'ad fahn !! - Bis nächstes Jahr Schwatziiii!"
So, und nu ? muss ich alleine die Lücken füllen - das kann ja was werden!
Zumindest habe ich durchgehalten!
Bis zur Auflösung
grüßt Hilmi
Hier!
Aber ich helf euch mal ein bisschen und stelle meine Lösungsliste hier ein (ist ja auch einfacher für Hans, Cratie und Engelchen wenn alle die gleiche Punktzahl haben):
1. Lamellenpilz (gelb)
2. Lamellenpilz (lila-rosa oder so)
3 Spiegeleipilz
3B (1. Advent) Nich Fisch
4 Nich Fisch
5 Nich Fisch
6 Lebkuchenpilz
6B (Nikolaus) Nich Fisch ?
7 Zuckerpilz
... wie jetzt, ich soll die Lösungen nicht mit allen teilen? Warum denn nicht, Fani? Ach, du hast die Hessegnolm schon gegeben? Weil er dir Kekse geschenkt hat? Und einen Brief geschrieben hat? Das ist aber lieb von ihm!
... was meinst, du "gmeinsam Kisd bei Tuppi" ? Mit Hessegnolm? Oh ...
Grüni/Kagi ... ich glaube.... .....
Moin Sarifa,
habe eben mal mit meiner Lisd abgeglichen: Quasi identisch mit deiner
Das macht mir schon mal ein gutes Gefühl!
Tach!
... was meinst du "gmeinsam Kisd bei Tuppi" ? Mit Hessegnolm?
"Gemeinsam in die Kiste gehen" findet sich ja auch im menschlichen Sprachgebrauch.
Die wenigsten Menschen wissen um die Herkunft dieser Redewendung.
Wir hier im APR sind natürlich schlauer.
GI
Der Hiasl ist aktuell noch recht munter.
So habe ich mich frohen Mutes hingesetzt, um die Lisd noch einmal zu überarbeiten.
Eigentlich hätte ich ja auf seine Hilfe gehofft. Aber nein. Er macht so weiter, wie die letzten Tage und feiert in irgendeinem Keller mit seinen Freunden.
Heute hat die Gnolmenschar den meinen auserkoren.
Wenigstens haben morgen die Geschäfte wieder auf, um die Vorräte wieder aufzufüllen.
Hat sich heute doch noch einiges geändert auf der Lisd. Nur angesichts des andauernden Gegröles im Keller bin ich mir nicht sicher, ob ich sie verbessert, oder doch verschlimmbessert habe.
Naja. Ich werde aber trotzdem mal langsam abgeben. Auf jeden Fall noch vor Mitternacht. Denn mir hat ein Gnolm geflüstert, ab morgen gibt es je zwölf Stunden pauschal zwei prozent Punktabzug wegen ´spätung.
Ich hab' mir bis vorhin den Kopf zerbrochen, gegrübelt, gestöhnt, Liste umgeschrieben, Namen recherchiert, verworfen, wieder hingeschrieben... Und mich dann endlich entschieden!
Im Anschluss ging es mir endlich besser, ein Gefühl der Erleichterung machte sich breit. Alles fühlt sich gleich etwas leichter an, sogar die Sonne lässt sich kurz blicken. Also, ihr Lieben, ich kann es nur empfehlen: Löst die letzten Joker ein!
Dass die Glücksgefühle nur für Minuten anhielten, weil dann turboschnell die "Hilfe" (hä?) eintrudelte, sage ich jetzt lieber nicht so laut...
weiteres Guthaben auf dem Mimimi-Konto
Der Witz ist ja: Ich dachte, heute sei schon der 27.! Daher meine Torschlusspanik!
Jetzt, wo ich weiß, daß ich quasi noch einen ganzen Tag "dazugewonnen" habe, bin ich t.o..t..a..l........r...e...l....a....x.....e.....d . . . .
... wie jetzt, ich soll die Lösungen nicht mit allen teilen? Warum denn nicht, Fani? Ach, du hast die Hessegnolm schon gegeben? Weil er dir Kekse geschenkt hat? Und einen Brief geschrieben hat? Das ist aber lieb von ihm!
... was meinst, du "gmeinsam Kisd bei Tuppi" ? Mit Hessegnolm? Oh ...
Grüni/Kagi ... ich glaube.... .....
Ooooohhhh wie süß, die zwei!
Hessenolmi vaknalld is!
Gnallignallohhh!
Wer spricht da?
Also, ihr Lieben, ich kann es nur empfehlen: Löst die letzten Joker ein!
Genau das habe ich getan. Nur sind die Joker irgendwie komplizierter zu enträtseln als die Bilder selber.
Nur sind die Joker irgendwie komplizierter zu enträtseln als die Bilder selber.
Stimmt.
Dann hatte ich vielleicht Glück: 4x völlige Ahnungslosigkeit, 4x klare Lösung. Ohne Joker und Phäle wäre ich total lost und würde alles irgendwie als fischig einordnen.
Meine bis jetzt 2 Joker waren 1x ganz klar und 1x etwas schwierig bzw. es gab für mich eine Diskrepanz zwischen Jokertext und Foto...
Mal sehen, was die letzten beiden so bringen.
Im Rückblick auf die APRs, die ich bisher mitgemacht habe, waren fast alle Joker eindeutig und hilfreich.
Nur sind die Joker irgendwie komplizierter zu enträtseln als die Bilder selber.
Im Rückblick auf die APRs, die ich bisher mitgemacht habe, waren fast alle Joker eindeutig und hilfreich.
Na das is ja blöd!
Boah, ihr habt alle schon die Lisd abgegeben?
Ich hinke total hinterher und habe erst heute angefangen, mich mit meinen "Problemfällen" zu beschäftigen.
Dieses Jahr war das berufsbedingte Stress-Level jenseitig, ich hatte fast keine Zeit fürs APR.
Suku, Gnolmimimi 'etz aufb'echen tut.
Ach, du willst abhauen?
Gnolmimimiiiii, komm zu mir, hier gibt's reichlich zu jammern!
Mimimimimimimiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Das nennt sich Resignation.
Ich hinke total hinterher und habe erst heute angefangen, mich mit meinen "Problemfällen" zu beschäftigen.
Ich bin zuversichtlich, dass du damit in 10 Minuten fertig sein wirst. Hoffentlich tröstet dich das.
LG Michael
Die ersten beiden waren auch recht leicht, aber die Joker zur 10B und vor allem zur 5....Also da weiß ich ja mal so gar nicht worauf die rauswollen...
Aber einen Tag habe ich ja noch, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und die Erleuchtung kommt noch über mich...
Niemals!!!
Jede Sekunde ist wertvoll und wird genutzt.
Alles anzeigenVerehrter GI,
dazu wäre freilich hilfreich, wenn wir wüssten, wer bis zum Schluss dabei war. Kann deine Gnolmenschar dazu Infos organisieren?
LG Michael
Da hast du allerdings recht. Also ich weiß von Andreas Nausa, der sich offiziell beim Rätselstellerteam abgemeldet hat. 2 andere sind gewissermaßen verschollen.
Man sollte für nächstes Jahr eine Regel einführen, spätesten bis zum 10. eine Liste abgeben oder man ist disgnolmifiziert.
GnGn
GI
Wurde inzwischen herausgefunden, wer noch alles im Rennen ist?
Gnaaamd!
Aber einen Tag habe ich ja noch, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder
Sehr fleißig!
Freu mich schon auf morgen Mittag.
GI
Wurde inzwischen herausgefunden, wer noch alles im Rennen ist?
Übermorgen, High Noon fällt der Hammer.
Wer dann nicht abgegeben hat ist raus.
Stand jetzt tippe ich auf 24 aktive Mitspieler plus dem Tribünenges.. den sehr geschätzten Lauscheppern.
Hast gerade noch die Kurve gekriegt.
VGn
Gnupus
Sodele, abgegeben
Ab jetzt kann die Zeit wieder sinnvoll genutzt werden