Bei 5, 6, 6b und 17b könnte ich helfen!
Wer hilft noch wo?
Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 108.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Wer hilft noch wo?
Könnt ihr die 10B nicht jetzt schon auflösen? Büüüddddeee
10B, Pfffff...geschenkt. Aber 6B !!!!!!! Darauf bin ich am Meisten gespannt!
Die 6B macht mich auch nervös - da habe ich zwar etwas gefunden, aber ob es auch das richtige ist?
Bei zwei Türchen frage ich mich, ob es überhaupt eine einzige richtige Lösung ohne Joker gibt?
Alles anzeigenDa bin ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt wissen will...
Doch, bestimmt. Ist total niedlich!
Oder hast Du ´ne Federallergie?
Aber 6B !!!!!!! Darauf bin ich am Meisten gespannt!
Ich nich´. Da hab´ ich ´nen Joker für eingesetzt.
Ist aber auch niedlich!
Pssst, du sollst hier nichts ausplaudern vor der Auflösung!
Wer hilft noch wo?
Jetzt ist es für Phähle zu spät! Nun heißt es abwarten, bis alles nach und nach ans Licht kommt...
Alles anzeigenGnalli-Gnalloh!
Ihr fragt euch, warum es nicht losgeht?
Kleine Planänderung: das Problem sind die B-Rätsel. Die Rätselsteller haben die Lösung vergessen und müssen jetzt selbst rätseln.
Und das ist mal gar nicht so einfach!
Ich glaub, die kriegen das nicht hin.
GnGn
GI
Nö!
Das glaube ich nicht. Die haben ja meine Liste.
Hm, einfach die Mehrheitsmeinung als gegeben annehmen ? In mindestens 90-95% der Fälle dürfte das tatsächlich funktionieren. Das fällt wohl unter Schwarmintelligenz und stellt eure kollektive Rätselleistung unter Beweis.
Ach ja, bevor sich alle Gnolme und Gnolminnen wieder in ihre Schlafkisd begeben, soll ich noch ein kleines Geschenk von Sphinxi übergeben.
Aus den unergründlichen Tiefen unserer Bibliothek hat er für Fani ein ganz besonderes Buch hervor geholt...
Und ich soll ausrichten, dass er sich sehr über Fanis Besuch bei uns gefreut hat und sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Advent freut! (der wird doch nicht verknallt sein? )
Ach, 10b ist doch relativ einfach, wenn man erst mal nicht mehr bei irgendwelchen Zapfenschuppen rumsucht.
Woher weißt du wo ich tagelang rumgesucht habe?
(Aber wie man die 10B ohne Joker auf Artebene bestimmen soll, ist mir nach wie vor ein einziges Rätsel )
Ich nich´. Da hab´ ich ´nen Joker für eingesetzt.
Ist aber auch niedlich!
Niedlich??? Die 6B?
Na das wird dann ja wohl schon mal nix gewordens ein....
Alles anzeigenAhoj,
ich wette, die Tribüne
kommt mindestens auf Platz 5.
Natürlich ist das hier außer Konkurrenz.
Es sei denn, jemand möchte ganz privat dagegenwetten...
Kon·glo·me·rat
/Konglomerát/
LG
Vergiss' deinen Konglomeraat - Versuch !!!
Hab' eine bessere Idee:
Ich wette 5 Chips, dass eine*r 300 Punkte oder mehr (Zusatzpunkte) erreicht hat.
Gegen-Angebote bitte per PN...
VGn
Gnupus
(Aber wie man die 10B ohne Joker auf Artebene bestimmen soll, ist mir nach wie vor ein ein einziges Rätsel)
Also, ich hab da was. Aber keine Ahnung, ob das richtig ist. Fand ich nach langer verzweifelter Sucherei aber dann sehr sehr passend.
Nö!
Das glaube ich nicht. Die haben ja meine Liste.
Meinst du die mit den rausradierten Zeilen.
War eine kleine Rache für die Nichtbeachtung soll ich dir ausrichten.
GI
Alles anzeigenAch ja, bevor sich alle Gnolme und Gnolminnen wieder in ihre Schlafkisd begeben, soll ich noch ein kleines Geschenk von Sphinxi übergeben.
Aus den unergründlichen Tiefen unserer Bibliothek hat er für Fani ein ganz besonderes Buch hervor geholt...
Und ich soll ausrichten, dass er sich sehr über Fanis Besuch bei uns gefreut hat und sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Advent freut! (der wird doch nicht verknallt sein? )
Ach wie süüüüüüß! Aber was da auf der Party wohl abgegangen ist... Fani kann sich ja vor Verehrern kaum retten!
Also, ich hab da was. Aber keine Ahnung, ob das richtig ist. Fand ich nach langer verzweifelter Sucherei aber dann sehr sehr passend.
Also, als die Erleuchtung endlich über mich kam, wußte ich ganz sicher, das ich es jetzt habe. Nicht auf Artebene, aber wenn man die Überkategorie erstmal geblickt hat, ist bei der eigentlich alles völlig klar.
Ich wette 5 Chips, dass eine*r 300 Punkte oder mehr (Zusatzpunkte) erreicht hat.
Fein lupus, du willst also unbedingt Chips verschenken. Ich wette natürlich dagegen.
Also, als die Erleuchtung endlich über mich kam, wußte ich ganz sicher, das ich es jetzt habe. Nicht auf Artebene, aber wenn man die Überkategorie erstmal geblickt hat, ist bei der eigentlich alles völlig klar.
Da hatte ich auch eine Erleuchtung, ebenfalls nach Frucht-, Samen- und Zapfensucherei, aber dann wollte ich es doch genauer wissen, hat mich mehrere Stunden und viele viele ähnliche Bilder gekostet...
Liebe Rätselgemeinde,
so allgemein wäre es vielleicht ganz gut, wenn das APR hier nicht zu weit aufgelöst wird, bevor die offizielle Auflösung beginnt. Immerhin können wir bis zur ersten Urkunde noch wetten, welchen Platz wir belegen werden. Und irgendwie hab' ich das Bauchgefühl, dass das vielleicht auch respektvoller den Rätselsteller*innen gegenüber wäre? Gibt's eigentlich noch Brillen im Depot?
LG Michael
Fein lupus, du willst also unbedingt Chips verschenken. Ich wette natürlich dagegen.
Ist angenommen, aber ausgerechnet du wettest dagegen,
wo du doch aufgrund deiner überheblichen zurückhaltenden Beiträge eigentlich dafür prägnolmifiziert wärest.......
Immerhin können wir bis zur ersten Urkunde noch wetten,
es ist hier ja schon eine Urkunde sichtbar - meine und keiner verliert ein Wort darüber .... ist es nur zufällig? Sogar bevor irgendwas aufgelöst wurde? Hab ich gar nix richtig ? Svhwarzhexx traurig sich jetzt in Keller verzieht, letzten versteckten Ziegel aus der Wand nimmt und 1982 Rotweinflasch auf ex leert.........................
"Nieeeeseeeeee mehr APr mitmachen tut! so!
Das ist deine Urkunde vom letzten Jahr, hilmgridd )
ach ja - da steht ja 22 ! Noch Hoffnung is?
Jetzt bin ich ja überverwirrt!!!
Kein Wunder, nach einer Flasche 1982er Rotwein auf ex. Der Trick mit dem Ziegelstein ist super, scheint gnolmensicher zu sein.
Aber wie man die 10B ohne Joker auf Artebene bestimmen soll, ist mir nach wie vor ein einziges Rätsel
Bildvergleiche im Internet, bis der Kopf raucht und das Display glüht...
Alles anzeigenAlles anzeigenAch ja, bevor sich alle Gnolme und Gnolminnen wieder in ihre Schlafkisd begeben, soll ich noch ein kleines Geschenk von Sphinxi übergeben.
Ach wie süüüüüüß! Aber was da auf der Party wohl abgegangen ist... Fani kann sich ja vor Verehrern kaum retten!
Uijuijui, ja, das könnte zu Spannungen mit dem Hessegnolm führen, der ist ja dieses Jahr auch schwer um Fani herumscharwenzelt...
Das ist deine Urkunde vom letzten Jahr, hilmgridd )
ach ja - da steht ja 22 ! Noch Hoffnung is?
Och, Hilmi! Alles wird gut!
Is das jetzt schon die Zermürbung vor der Auflösung? Wow.. soooo fies, ich bin am Boden zerstört..... Gar nix gepeilt...
*Haare-rauf-Gnolm* Warrruuuum GI ? Ich? AHHHHHHHHHHHHHHHH
I can't handle this!
Und irgendwie hab' ich das Bauchgefühl, dass das vielleicht auch respektvoller den Rätselsteller*innen gegenüber wäre?
Meinst du den Respekt für die Rätselsteller, welche hier unscharfe Bilder oder kleine Teile von irgendwas einstellen und sich jetzt die Zeit nehmen müssen, um dafür einen Namen zu finden?
Hm, einfach die Mehrheitsmeinung als gegeben annehmen ? In mindestens 90-95% der Fälle dürfte das tatsächlich funktionieren. Das fällt wohl unter Schwarmintelligenz und stellt eure kollektive Rätselleistung unter Beweis.
Jetzt wird ausgezählt, welches Bild die meisten Stimmen bekommen hat und dann eben dieser Name als Lösung dazu geschrieben.
Dazu noch etwas Honig um den Mund der Beteiligten schmieren mit "Intelligenz" und "Rätselleistung" und schon ist die Sache fertig.
Ich kenn das Gneschäft.
GnGn
GI