Hallo aus dem Raum Flensburg!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Findusine.

• Hallo aus dem hohen Norden,

durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt....ich lebe seit 9Jahren im Raum Flensburg.Aufgewachsen bin ich in der Pfalz...dann lebte ich in Hunsrück und Eifel.

Nun suche ich hier Pilze....mit mittelmäßigem Erfolg.Durch meinen Opa und Vater ist die Pilzleidenschaft in mir geweckt worden.Heute bin ich selbst Oma und suche immer noch gerne Pilze.

Bin gespannt ob hier noch mehr Nordler sind.....

Wer Fragen hat bitte fragt ich werde soweit ich kann antworten.

Mitteilen möchte ich das ich ziemlich wenig Ahnung vom Pc habe...und sehr blond bin.Falls ich je Bilder einstellen sollte,werde ich Hilfe benötigen.
    Außerdem habe ich die Erkrankung Fibromyalgie und chron.Borreliose,nehme zeitweise starke Schmerzmittel.Dadurch kann es zu Rechtschreibefehlern kommen und ich bekomme manche Sachen nicht so mit.....
    Das möchte ich nur erwähnen und bitte um Verständnis.

Hoffe ich darf hier trotzdem im Forum mittun ......

Grüsse die Findusine

Grüsse aus dem hohen Norden
    die Findusine

Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit mit Menschen auszukommen die man nicht leiden kann....

• Hallo Findusine!

Herzlich willkommen im Forum!

Ich denke "Nordler" wirst Du hier zur Genüge finden!
    Ich hoffe aber sehr, dass es Dir nichts ausmacht, wenn sich hier auch einige "Südler" (so wie mich) herumtreiben :D !

Vor allem wenn Du Pilze bestimmt haben möchtest, wird es von großer Bedeutung sein, dass Du auch entsprechende Bilder hochlädst.
    Ich würde vorschlagen, dass Du Dich erst einmal ein bisschen hier umsiehst und ein paar Informationen über die Dinge sammelst, die besonders wichtig sind. Du wirst in den "Forenankündigungen" einige Tipps finden, die Dir das Leben hier sehr erleichtern werden, unter anderem auch einiges über das Hochladen von Bildern etc...
    Sollte es dennoch zu Problemen kommen, helfen wir Dir sehr gerne weiter, einfach eine entsprechende Anfrage starten und los geht's!

Viele Grüße und bis dann!

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Hallo Fredy,

danke fürs Willkommen und die Ratschläge.....umgeschaut habe ich mich schon als Gast.
    Werde nun fleißig weiterlesen...und dazu lernen.

Freut mich wenn hier auch Leute aus dem Norden sind......und natürlich freue ich mich auch über Leute aus dem Süden.Habe festgestellt das hier im Norden nicht soviele Pilze wachsen.....zumindest habe ich das Gefühl und einige Sorten gibts hier wohl gar nicht.

Das mit den Bildern einstellen...abwarten,habe leider keine tolle Kamera.Aber wenn ich was finde und Fragen dazu habe pfrimle ich mich durch...oder frage nach.;)

Grüsse
    die Findusine

Grüsse aus dem hohen Norden
    die Findusine

Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit mit Menschen auszukommen die man nicht leiden kann....