Pilze auf dem Dachfirst

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frank2507.

  • Hallo zusammen!


    Gerade hatte ich Besuch von meiner Schornsteinfegerin und bin mit ihr aufs Dach gestiegen. Zu meiner Überraschung haben sich kleine Pilzchen auf den Moosplacken am Dachfirst angesiedelt. Es ist schon erstaunlich, wo man überall im Haus und Garten fündig werden kann. Schnittkante von Siebdruckplatten, Pflanztopf im Wohnzimmer und nun auf dem Dachfirst.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man auf Dachfirsten gelegentlich oder sogar öfters fündig wird? Vielleicht kann Werner Edelmann diese Frage beantworten ;) ?


    Beste Grüße,


    Frank


  • Danke für das Feedback. Der Beitrag war ja in erster Linie mit einem ;) an Werner gerichtet ...


    Gruß,


    Frank


    P.S.: Harald, Exsikkat und Sporenpulverprobe an deiner Haustür hast du gefunden?

  • Das Exsikkat liegt seit zwei Monaten bei mir und auf ein paar Tage kommt es nun wirklich nicht an. Vier weitere Exemplare gedeihen gerade prächtig in dem Pflanztopf, ich muss morgen ein paar Fotos machen.

  • Hallo Frank, toller Platz, den sich die Häublinge da ausgesucht haben! Dein Post würde auch gut in meinen Dauerthread Pilze an ungewöhnlichen Orten finden! passen. Vllt. hast du Lust, ein paar deiner "Dach-Pilze" dort nochmal zu posten.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!