...Wenn man dann noch zusammen noch schöne Pilze findet, ist das das Topping.
LG in die alte Heimat
Hallo Frank,
das hast Du schön ausgedrückt, genau so ist es.
LG,
Steffen
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aretah.
...Wenn man dann noch zusammen noch schöne Pilze findet, ist das das Topping.
LG in die alte Heimat
Hallo Frank,
das hast Du schön ausgedrückt, genau so ist es.
LG,
Steffen
schon wieder ein Treffen im Herbst. Da ist steppt doch hier der Pilz mit zig Ausstellungen und Terminen. Könnt ihr nicht mal ein Treffen außerhalb der "Saison" ins Auge fassen. Da wäre es für mich machbar, auch einmal dabei zu sein.
Da bin ich voll d'accord. Ich würde ja auch gerne mal mitmachen, aber Herbsttermine sind für mich kaum möglich.
Wie auch immer...
Grüße Harald
Hilft wohl nix Harald. Da müssen wir wohl mal ein Anti-Forumstreffen im Juni organisieren. Vielleicht in Thüringen. Notfalls habe noch ich paar Pilze im Froster🥴.
Hallo,
theoretisch kann ich ja meinen beiden "Neidparks" anbieten aber viele kennen die ja bereits. Da solch ein Treffen mehrere Tage dauert wären auch noch Exkursionen in die umliegenden Erzgebirgswälder möglich. Mein Problem ist eure Unterbringung. Es sollte ja abends noch ein geselliges Zusammensein geben.
VG Jörg
Alles anzeigenHallo miteinander
Die beiden genannten Termine waren jetzt nur zwei Beispiele, die ich mir vorstellen könnte. Es wäre auch noch zu einem früheren Zeitpunkt möglich, was halt in puncto Wiesenpilze etwas schwierig sein könnte. Wobei es hier sowieso schwierig sein wird, an etwas auch nur ansatzweise vergleichbares, wie die "Neidwiese" heran zu kommen. Guglöd fällt mir da gerade ein. Oder alternativ das Himmelreich. Aber das wäre ohnehin mit einer gewissen Fahrzeit verbunden. Kommt halt auch auf die Unterkunft darauf an.
Oder wir treffen uns später. Nur wird es da halt immer ungewisser, was die ersten stärkeren Fröste betrifft.
Dieses Jahr war der November sogar noch super. Die Letzten Jahre kam es aber auch vor, dass es im November nur noch Baumpilze und Kleinzeug zu finden gab.
Jetzt bringen wir erst einmal den Jahreswechsel gut hinter uns. Im neuen Jahr eröffne ich dann einen offiziellen Thread dazu und dann können wir das alles noch genau ausmachen.
Dir, liebe Safran wünsche ich eine gute Genesung. Möge es alles so gut verheilen, dass du wieder problemlos in die Pilze gehen kannst. Wenn nicht dieses, dann aber ganz bestimmt nächstes Jahr.
LG Matthias
Hallo zusammen,
ich habe schon mal ein paar vielversprechende Unterkünfte in unterschiedlichen Gegenden gefunden.
Alles Weitere dann im offiziellen Thread
VG
Markus
Alles Weitere dann im offiziellen Thread
Gibts den schon wo? Was hab ich vepaßt?
Nein, den mache ich die Tage auf. Wollte noch das APR abwarten, um zu vermeiden, dass es im allgemeinen Chaos untergeht.
Guglöd
Guglöd kann ich (leider) nicht mehr empfehlen.
Die Reaktion der Anwohner auf meine letzten Besuche der umliegenden Wiesen war euphemistisch ausgedrückt unangenehm.
Ich kenne im bayr. Wald allerdings noch genügend andere tolle Saftlingswiesen, wo es auch kein Problem ist, da mit mehreren Personen aufzuschlagen.
Gerne helfe ich auch bei der Auswahl weiterer geeigneter Exkursionsgebiete.
Liebe Grüße
Elisabeth