Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet wundervolle Weihnachten und auch ein bisschen Zeit für Einkehr. Ob nun religiös betrachtet oder nicht, ich finde es wichtig, ein bisschen Zeit zum nachdenken und runterfahren zu haben.
Heute fiel eine Familienveranstaltung wegen der Erkältung eines meiner Großneffen aus, also blieb Zeit für anderes. Was macht dann so ein Waldmensch wie ich? Sie geht in den Wald. 🌳
Und ja, es fiel kein Regen, ich begegnete nur einer Familie mit Hund, die sich nur ein wenig wunderte, dass ich hinter einem Baumstumpf kniete und fotografierte.
Ein paar Fotos habe ich Euch auch mitgebracht
01. einzelne Sonnenstrahlen machen sich auf den Weg zum Waldboden
02. diese morsche Buche wurde Opfer des letzten Sturms und offenbarte dadurch ein Geheimnis
… in ihrem Inneren wuchs ein anderer Baum. Kirsche?
03. große Goldklumpen lagen nach dem Sturm auf dem Waldboden
04. Kleine braune Pilze
mit rötlichen Lamellen
05. Umberbraune Borstenscheibe? Das Substrat war nach meiner Meinung morsche Eiche
06. die Schönheit liegt oft in den gaaanz kleinen Dingen. Man muss sie nur finden
07. immer wieder lustig, die Wölkchenpilze
08. wie ein kleines Pelztierchen
09. Pilzgrüppchen am Baumstamm
10. am gleichen Stamm
11. und auf der Rückseite
12. und hier, extra für Björn boccaccio
13. Wintermücken
14. diese leuchteten von Weitem auf einem ziemlich morschen Buchenstamm. Sind sie nicht hübsch?
15. eine Wanze saß träge darauf herum
16. ein Waldgeist
17. Drüslinge
18. und Schichtpilz, auf dem sie wuchsen
19. ein Blatt im Zerfall, malt die Natur nicht schöne Muster?
Und nach dem erfrischenden und wohltuenden Gang in den Wald gab es auf dem Sofa ein Glas Milch mit Brownies und Bethmännchen.
Ich freue mich, wenn der eine oder die andere mit mir durch meinen Wald gestromert ist und wünsche Euch noch ein schönes restliches Jahr und wünsche jedem Frieden im Herzen und Frieden auf der Welt.
Liebe Grüße, Eure Tuppie