Bis dahin ist er von uns weichgequatscht.
Sie ist übrigens eigentlich eine Mykologica, meine ich mich aus älteren Beiträgen zu erinnern.
(Ist auch ihrer Signatur zu entnehmen, die konnte ich aber am Handy nicht sehen.)
Es gibt 853 Antworten in diesem Thema, welches 57.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.
Bis dahin ist er von uns weichgequatscht.
Sie ist übrigens eigentlich eine Mykologica, meine ich mich aus älteren Beiträgen zu erinnern.
(Ist auch ihrer Signatur zu entnehmen, die konnte ich aber am Handy nicht sehen.)
Ich rufe auf die Bühne den Apokalyptischen Reizker.
Bei Deiner zweiten Teilnahme hast Du einen ehrenvollen 23. Platz mit 14 Treffern und vier Gattungstreffern erreicht. Leider hast Du 1 Joker trotz Nachhilfe versemmelt, trotzdem hast Du über die Hälfte der möglichen Punkte abkassiert. Glückwunsch dazu, Apo.
Danke für die netten Rückmeldungen, Craterelle und Suku-Michael, damit hatte ich so nicht gerechnet, freut mich wirklich.
Ich hatte Kuhmaul... mit dem gelben Fleck im Eck doch ganz eindeutig
Gne
Da war die Tribüne ganz bei dir ...
Alles anzeigenLiebe Pilz-Rätselfreundinnen und -freunde,
im 6. Jahr in Folge habe ich beim APR mitgelesen und mitgerätselt und jedes Jahr mehr Spaß daran gehabt. Für heuer hatte ich mit der Tribüne geliebäugelt, aber ich habe mich einfach nicht getraut. Auch bei der stillen Teilhabe möchte ich den beiden Ausrichtern meinen herzlichen Dank sagen, so ein Rätsel zu gestalten macht viel Arbeit und kostet jede Menge Zeit.
Bei Nr. 2 war ich bei der Fraktion des Violetten Rötelritterlings Lepista nuda, nachdem ich den Lila Lacktrichterling verworfen hatte;
bei Nr. 3 hatte ich den Linden-Kelchbecherling Sarcoscypha jurana eingeloggt, der kann auch in Gelb und wäre über das Substrat an Linde der einzige, der auch ohne Mikroskopieren bestimmbar hätte sein können.
Bei Nr. 3B war ich erst bei der Nickhaut eines Vogels, dann beim Schnabel der Waldohreule.
Die 4 ist einer der wenigen Pilzarten, die ich regelmäßig zu sehen bekomme. Da gab es auch einige Pfähle: Romana, die ihren Kopf aufräumen muss (#131), Emil mit allerlei Tierarten (#137), Naan mit den Tränen, die da so nervtötend herabtropfen (#153) und Sarifa mit #695.
Die Tribüne wär ein guter Ort für dich gewesen. Wir haben bei den letzten beiden nämlich so was von ins Klo gegriffen😆.
Nein, Nein, lieber Gne. Das war doch eindeutig ein Frostschneckling. Das gelbe war der Stiel! Und außerdem nicht Fisch ist. Hat also auch gepasst
Und aus dem Becher Nr. 3 habe ich einen Orangegelben-Scheidenstreifling gemacht. Hatte noch zwischen dem und Kaiserling geschwankt. Aber da dachte ich: den gibt es bestimmt nicht im Norden
War sonst noch wer bei der 3 in der "Scheidenstreiflings-Fraktion"?
"Oootfuß" ich komm' mit...... !!!.
Wohin?
hans und Cratie: Peri-Peters lustige Beschimpfung an euch müssen unbedingt zur allgemeinen Belustigung veröffentlicht werden. Steht so in den APR-Regel!
Wohin?
hans und Cratie: Peri-Peters lustige Beschimpfung an euch müssen unbedingt zur allgemeinen Belustigung veröffentlicht werden. Steht so in den APR-Regel!
Die 5 hatte Euch wohl auch viel Freude bereitet.
Dieser Pilz war ebenfalls sehr nassgeregnet (es hat halt viel geregnet bei uns, deswegen steht hier auch Alles unter Wasser) und das täuschte eine sehr schleimige Oberfläche vor. Außerdem war der Ausschnitt so gewählt, dass man nicht unbedingt erkennen konnte, wo der zentrale Teil oben und unten aufhörte. Das war erst im Jokerbild zu sehen.
17 Volltreffer, einmal Gattungspunkte für die Stinkmorchel bei 4 gezogenen Jokern.
Nein, Nein, lieber Gne. Das war doch eindeutig ein Frostschneckling. Das gelbe war der Stiel! Und außerdem nicht Fisch ist. Hat also auch gepasst
Und aus dem Becher Nr. 3 habe ich einen Orangegelben-Scheidenstreifling gemacht. Hatte noch zwischen dem und Kaiserling geschwankt. Aber da dachte ich: den gibt es bestimmt nicht im Norden
War sonst noch wer bei der 3 in der "Scheidenstreiflings-Fraktion"?
Ich war beim Frostschneckling und auch beim Orangegelben Scheidenstreifling, nachdem ich den Kaiserling verworfen hat. Glückwunsch und Hände schütteln meine Liebe.
❤️-lichen Glückwunsch zu Urkunde und Plazierung! Nicht der Letzte ist dem Nanz-Gnolm glaub ich sogar ein paar Schibbse wert...
17 Volltreffer, einmal Gattungspunkte für die Stinkmorchel bei 4 gezogenen Jokern.
Das war eines meiner wenigen "gesehen-und-(in dem Fall richtige)Lösung-eingeloggt-Bilder".
Jeder Hund hat eine, die R. haben sogar zwei. Ich wäre nur neugierig, was sind diese R.?
Rüden... Hundemännchen.
Die 4 ist einer der wenigen Pilzarten, die ich regelmäßig zu sehen bekomme. Da gab es auch einige Pfähle: [...] Emil mit allerlei Tierarten (#137)
Gnalloh,
das ist dann wohl ein klassischer Unbewusst-Phahl. Ich suchte einen so strukturierten Pilz mit Schleim und war daher beim Graugrünen Milchling. Dementsprechend habe ich verschiedene Säugetiere aufgezählt:
Ich frage mich, was hier so für Katzen, Wale, Fledermäuse oder Giraffen unterwegs sind. Vielleicht auch keine aus dieser Gruppe.
Auf den Specht-Tintling wäre ich nie gekommen (auch wenn schon einige male selbst gefunden). Ich glaube auch mit dem Auflösungsbild nicht daran. Den habt ihr doch falsch bestimmt.
GnG
Unglaublich, einen
Das war eines meiner wenigen "gesehen-und-(in dem Fall richtige)Lösung-eingeloggt-Bilder".
Du machst mir Angst !!!
Die Tribüne wär ein guter Ort für dich gewesen. Wir haben bei den letzten beiden nämlich so was von ins Klo gegriffen😆.
Steht Malone's Wette eigentlich noch? Ich frag für ne Freundin...
Dieses Jahre hatte ich ja fast überhaupt keine Zeit fürs APR - weder für's Rätsellösen, noch für's Phälen.
Deshalb kam mein allererster Phal auch erst zur Nummer 5: Sphinxi, der den Nachbarn Kühlschrank und Speisekammer ausgeräumt hat.
Als er spitzkriegte, dass unsere Nachbarn ein paar Köstlichkeiten gebacken hatten, ist er mit dem Schlitten rüber und hat gleich den ganzen Kühlschrank gemopst (die Speisekammer auch, glaube ich).
Und wundert euch nicht über seinen neuen Kopfschmuck.Er findet das schick und meint, er wird jetzt Trendsetter in der Gnolmenmode...
Wohin?
Ich weiß nicht, wo Tschö mit Ö liegt.......
Bei uns gibt's heute chinesischen Feuertopf. Lust ?
Bei uns gibt's heute chinesischen Feuertopf. Lust ?
Jaaa! Wo soll ich hinkommen?
67583
Unglaublich, einen
Du machst mir Angst !!!
Am rechten Rand das braungraue Geschleime - äh - Gleba, dann das kleine bißchen rot am Übergang und die "Schaumstoff-Struktur" des Stiels...irgendwie typisch m.E.
Als er spitzkriegte, dass unsere Nachbarn ein paar Köstlichkeiten gebacken hatten, ist er mit dem Schlitten rüber und hat gleich den ganzen Kühlschrank gemopst (die Speisekammer auch, glaube ich).
Und wundert euch nicht über seinen neuen Kopfschmuck.Er findet das schick und meint, er wird jetzt Trendsetter in der Gnolmenmode...
Das hatte ich nicht kapiert - aber klasse Phahlbau!
Nach dem Katzenpopo 3B, dieser Stoffwechselendproduktauscheidungsorgan ähnlichen vier auch noch der die Hundeprute Deshalb der Hinweis
Ich bin mir nicht sicher, ob das APR dieses Jahr unter FSK 16 oder FSK 18b fällt. Jedenfalls ist's gut, dass die Bilder so spät nachts auftauchen.
Mimimi
Steht Malone's Wette eigentlich noch? Ich frag für ne Freundin...
Jepp.