Ich weiß nicht, wo Tschö mit Ö liegt.......
Tschö mit Ö liegt in der Schmoll-Sackgasse, aus der frau im besten Fall bald wieder heraus finden sollte
Es gibt 853 Antworten in diesem Thema, welches 58.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.
Ich weiß nicht, wo Tschö mit Ö liegt.......
Tschö mit Ö liegt in der Schmoll-Sackgasse, aus der frau im besten Fall bald wieder heraus finden sollte
@ Peri und Apo:
Meinen höchsten Respekt, dass Ihr diesen Wahnsinn durchgezogen habt !!!!!
VGn
Gnupus
Meinen aufrichtigen Respekt! Das ist groß
LG Michael
Der war auch für mich auf den ersten Blick klar.
Auch wenn mir klar war, dass den auch viele andere sofort raus haben, war es mir einen kleinen Phal wert.
"Freundlich" war da nicht nur an Hans gewendet.
Wer ist denn noch der beste Freund des Menschen? Und was macht der, wenn man ihn lobt?
Genau. Dann wedelt der Hund mit seiner Rute.
Glückwunsch, Apo.
Letztes Jahr musstest du dir noch mit mir und Markus eine Stufe teilen. Jetzt hast du eine ganz alleine für dich. Und so einen leckeren Pilz auf der Urkunde...
Ich denke, als nächstes kommt dann die Auflösung für die 7. Von 6 und 6B will sicherlich hier niemand mehr was wissen!
Jetzt darf ich gleich zwei Rätsel-Ladies noch im alten Jahr auf die Bühne bitten:
Engelchen und Azalee!
Azalee hat zum zweiten Mal teilgenommen und ihr Vorjahresergebnis knapp verfehlt, weil sie einen Joker leider versemmelt hat. Nachhilfe* ging nicht, das war alles ganz knapp vor Toresschluss. Trotzdem sind 15 Treffer plus vier Gattungstreffer zusammengekommen.
* Nachhilfe geben wir, wenn wir feststellen, dass der Joker nicht gezündet hat, das machen wir allerdings nicht bei den TopTen-Kandidaten aka "die üblichen Verdächtigen".
Engelchen hat bereits zum 10. mal teilgenommen und dieses Jahr ihren neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Ebenfalls mit 15 Treffern und 4 Gattungswertungen. Sie, die für alle Teilnehmer die wirklich schönen Urkunden ausfertigt, bekommt ihre von Malone kreiert.
Gratulation an Aizka, Engelchen und Azalee! Tapfer durchgehalten!
Herzliche Glückwünsche an Apokalyptischer Reizker, Azalee und Engelchen!
Tapfer geschlagen und tolle Punktzahlen erreicht - und noch dazu habt Ihr das Rätsel immer mit Euren Beiträgen bereichert!
Engelchen: Ein bisschen enttäuscht bin ich schon - ich dachte, wir können unseren Battle mit einer versöhnlichen Doppelplatzierung abschließen! ; )
Wow, welch schöne Urkunde. Lieber Malone vielen Dank dafür. Wird natürlich sorgfältig archviert...
15 Treffer und 4 Gattungswertungen.. na das ist doch was. Vor 10 Jahren bin ich kreuz und quer durch die Gattungen gestoplpert... noch einmal 10 Jahre APR... dann werde ich richtig größenwahnsinnig.
Die Hundsrute schien mir, nachdem ich sie eimal erkannt hatte, sonnenklar - aber bis dahin war es ein langer Weg.
Ich glaubte duchnässte Poren oder Röhren zu sehen und war dann schnell beim Erlengrübling. Der hatte sich bei mir so festgesetzt, dass ich einen Beitrag von Noch'n Pilz dann ziemlich fassungslos als brillenwürdigen Pfahl verstand - auch noch lange nach seinem Dementi.
Auf den rechten Weg gebracht hat mich dann ausnahmsweise ein Pfahl - und zwar der Hinweis auf das Sternbildgedicht von E&U aus dem letzten APR : )
Herzliche Glückwünsche an Apokalyptischer Reizker, Azalee und Engelchen!
Tapfer geschlagen und tolle Punktzahlen erreicht - und noch dazu habt Ihr das Rätsel immer mit Euren Beiträgen bereichert!
Engelchen: Ein bisschen enttäuscht bin ich schon - ich dachte, wir können unseren Battle mit einer versöhnlichen Doppelplatzierung abschließen! ; )
Dazu schweige ich jetzt einmal lieber.
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Ist ja wirklich schon sehr mutig, sich diesem Wahnsinn hier auszusetzen. (Mimimi)
Engelchen , deine Urkunden, wie immer Sahne. Richtig cool fand ich in diesem Jahr deine verkündeten Erfolgserlebnisse, wenn du was rausbekommen hast. Hat mich dann immer motiviert.
LG Mimimichael
Gnalli-Gnalloh!
Der Apognalyptischa Aizka kriegt 2 Chips, weil er nicht letzter geworden ist und dann nochmal 3, weil er am nächsten an der Hälfte der Gesamtpunktzahl 150 gelandet ist.
Gnengelchen und Azalee gehen leer aus. Meinen Glückwunsch dazu.
Naja, was treibt ihr auch auf Platz 21? Bei der 20 gibt es was.
Pixies Hunde-Phal auf die Hundsrute hat großes Potential oder auch Gnaans pochender Keller. Wobei ich mir beim Keller eigentlich keine Gedanken gemacht habe, dass das wer anderes sein könnte als einige Gnolme mit Gnafste.
Meinen Phal mit den TINTLINGs-Zeitschriften oder der Bunthex in der Glaskugel für den Buntspecht finde ich auch interessant, leider hab ich den Spechttintling gar nicht erkannt.
Die Mächte wieder......
GnGn
GI
Unglaublich, einen
Das war eines meiner wenigen "gesehen-und-(in dem Fall richtige)Lösung-eingeloggt-Bilder".
Du machst mir Angst !!!
Naja, die 6 und die 6B werden mich schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen...
1x Rumgerate mit dem Ergebnis "das Bild könnte passen" und einmal Totalausfall nach stundenlangem Gesuche zu Lande, zu Wasser und in der Luft!
Meinen Phal mit den TINTLINGs-Zeitschriften oder der Bunthex in der Glaskugel für den Buntspecht finde ich auch interessant, leider hab ich den Spechttintling gar nicht erkannt.
Im Ernst? Das waren gar keine Phäle?
Das sollte dann vielleicht bei der Wahl zum Sozial-Phal berücksichtigt werden.
Wir schreiten zur letzten Auflösung im alten Jahr.
Danach können wir feiern gehen. Wann es morgen hier weitergeht steht in den Sternen.
Die böse, böse 6!!! Ich fand sie ganz in der Nähe, dicht bei der Beck´s-Brauerei auf einem Ruderalstück. Dort fand ich schon Einiges interessante, z.B. den... halt, nein, den verrate ich nicht, vielleicht nehme ich den nochmal ins Rätsel.
Die Bestimmung fiel mir schwer, also nahm ich ein paar Exemplare mit zum Monatstreffen in meinem Pilzverein. Nur deshalb bin ich mir völlig sicher, was wir hier haben. Im Laufe des Rätsels merkten wir, dass die Nr. 6 rein vom Bild her nicht eindeutig genug war. Wir waren deshalb großzügig und gaben je 10 Punkte für Bovista pusilla, B. limosa, B. nigrescens und B. paludosa, Gattungspunkte gab es für andere Bauchpilze, z.B. Erdsterne.
Dieses Rätsel war mit 14 Jokern der diesjährige Jokerkönig!
15 Volltreffer, 2 Gattungstreffer.
So, und jetzt: Euch Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Dankö auch so. Kannste noch schnell bissi 'Tistik abgeben: jokas un so?
Da war ich lange bei irgendwelchen Kohlenbeeren und deren Verwandtschaft. Erst der Joker hat mich davon abgebracht.
Wie viele hatten den dann richtig?
Edit: richtig im Sinne der von dir aufgezählten Arten.
Einen guten Rutsch wünsche ich euch allen!
Dankö auch so. Kannste noch schnell bissi 'Tistik abgeben: jokas un so?
Glatt vergessen, ich trage es oben nach.
Ich hatte B. paludosa, also richtig im Sinne der großzügigen Auslegung des Rätzelstellerteams! Super, danke! Ich kam auf Sumpfbovist nur durch Bildervergleich.
Und dann waren da plötzlich ein paar Phähle, die ich zu verstehen glaubte: Irgendwas mit "Boden unter den Füßen verlieren", "nasse Füße kriegen" etc. Ich weiß aber nicht mehr, wer das war. So fühlte ich mich mit meiner Idee voll bestätigt.
Ich hatte B. paludosa, also richtig im Sinne der großzügigen Auslegung des Rätzelstellerteams! Super, danke! Ich kam auf Sumpfbovist nur durch Bildervergleich...
Und ich glaube, ich weiß sogar in welchem Buch. Ich musste erstmal eins finden, wo der drin ist. Volume 2, stimmts?
Moin,
erstmal Glückwunsch an Apo, Engelchen und Azalee, weiß gar nicht wie ihr mich schlagen konntet, ich war so gut!
Nein nicht wirklich, ich habe geweint, gekotzt und geflucht!!
Den einzigen Pilz den ich sicher kenne und mehrfach in der Hand hatte haben die beiden so dargestellt, dass den keine Sau erraten kann und mir au no nen Joker abgenommen! Wenn ich jetzt lese wie leicht es diesmal war, könnte ich gleich nochmal im Strahl
Also ich denke man merkt mir an das ich Spaß hatte!
Euch allen ein guten Rutsch!!!
LG Peter
Ich hatte B. paludosa, also richtig im Sinne der großzügigen Auslegung des Rätzelstellerteams! Super, danke! Ich kam auf Sumpfbovist nur durch Bildervergleich.
Ich hab mir da einen Wolf gesucht und kein einziges Bild finden können, bei dem das Weiß vom Braun so abgegrenzt war und dazu noch mit dieser weißkörnigen Struktur.
Ich wusste nicht mal, wohin ich denken soll oder was das Gezeigte eigentlich darstellen soll.
Also wenn du da ein Bild gefunden hast, das würde mich auch interessieren.
GnGn
GI