Alles anzeigenEtwas außer der Reihe, aber Ihr sollt ja nun auch nicht ganz unerwähnt bleiben:
Die Tribüne!
Hat sich wie immer tapfer geschlagen und mit ihrem Schwarmwissen ganz schön viele Punkte eingesammelt.
Am Jokerverständnis müsst Ihr noch arbeiten, nichtsdestotrotz unser Glückwunsch für die gute Leistung.
Suuuper!
Was für eine geschmackvolle und vor allem kreative Urkunde! Danke, danke für eure herzlichen Glückwünsche. Es hat wieder bannig viel Spaß gemacht. Allerdings hielt uns die anspruchsvolle Rätselei diesmal ein wenig vom Jubeln und Aufmuntern ab. Mit den Rätselbildern habt ihr wieder mal gut die Balance zwischen unlösbar und easy peasy hinbekommen. Besonders gut gefällt mir die Art der Auflösung, bei der ihr die Pilze so zeigt, wie man sie sehen muss, um zu verstehen.
Übrigens ist das die erste Urkunde, die je dem Tribünenteam zuteil wurde. Wir waren zu Tränen gerührt, dass ihr uns so leckere Dosenchampignons 3. Wahl mit nur 28 kcal pro Portion vor dem Hintergrund dieser zauberhaften Tapete zuteil werden ließet. Das hat uns für einen kleinen Moment sprachlos gemacht. Aber nur für einen ganz kleinen Moment.
Denn sofort tauchten zwei wichtige Fragen auf: 1. Wessen Schlafzimmertapete dürfen wir hier bewundern? Engelchen, Craties oder gar die von Hans? Egal, jedenfalls danke auch für diese sehr intimen Einblicke. Außerdem: 2. Ob es wohl möglich ist, diese einzigartige Urkundenkreation beim APR 2024 zu toppen. Wer weiß!
Jedenfalls habt ihr Euch den Titel Dreamteam 2023 verdient erarbeitet. Was wäre das APR ohne Cratie, Hans, Engelchen, GI und unsere Gnolmenmama. Danke für diesen großartigen Rätselspaß und danke euch Rätselverrückten für eure oft zwerchfellerschütternden Kommentare, Fotomontagen und sonstigen Unfug. Es war großartig!
Damit der Thread nicht ausufert, von mir nur einmal einen herzlichen Glückwunsch und großen Respekt allen, die ihre Urkunden alleinrätselnd und trotz der zahlreichen Falschphäle erringen konnten und noch erringen werden. Ich verfolge natürlich aufmerksam eure Platzierungen und bewundere eure wunderschönen Urkunden.
Und seid nicht traurig, dass unsere Urkunde noch ein bisschen besser gelungen ist, als die eurigen. Wir sind ja zu fünft und da darf es auch ein bisschen mehr Muster und Pilz sein.