Frohes Pilzjahr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corinne.

• Liebe Forums-Mitglieder

Mein allererster Pilzfund im 2024 sollten direkt vor meinem Hause diese Flammulina velutipes sein.

Ich bin gespannt, was dieses Pilzjahr mit sich bringen wird und ich wünsche euch allen ein spannendes artenreiches Jahr.

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Liebe Corinne,

vielen Dank für das Zeigen deines ersten Fundes und für die guten Wünsche!

Mein erster Fund in diesem Jahr ist eigentlich gar kein Pilz, sondern ein Schleimpilz: Metatrichia floriformis

Grüße Timm

• Lieber Timm

Vielen lieben Dank für das für mich wie immer atemberaubende Bild des Metatrichia floriformis.

Du weisst ja, dass ich ein grosser Bewunderter deiner Fotokunst bin und hoffe, auch im neuen Jahr allenfalls wieder Abzüge bestellen zu dürfen.

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Liebe Corinne, und liebe Foris!

Da schließe ich mich doch mit den Neujahrswünschen an. Ich habe zwar noch keine Pilze gefunden, aber gestern am Mikroskop gesessen. Die Sporen hatten eine kleine Überraschung für mich :)

Das will ich Euch nicht vorenthalten. In diesem Sinne, Eure Tuppie

• Liebe Tuppie

Haha du schaffst es sogar aus einer Spore ein Kunstwerk zu schaffen. Danke dir für deine stetigen wunderschönen kreativen Impressionen, welche du mit uns teilst.

Beste Grüsse und ein frohes neues Jahr

Corinne