39. Fundbericht - 18/19.08.2007

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo liebe Pizfreunde,

Hier mal mein magerer :( Fundbericht von gestern und vom heutigem Tage:

Vom 18.08.:

Pfifferlinge

Von heute:

Endlich mal wieder ein Steinpilz :) - Fichtensteinpilz (Stiel madig , Kappe getrocknet)

Birkenpilz

Man hofft auf bessere Zeiten :/

Bis dann...

Andreas

PS: Nachdem heute mehrere Fundberichte von Krause Glucken hier vermeldet wurden, werde ich morgen auch mal meine paar Stellen absuchen ;)

• Hallo Andreas,

na immerhin hast du Pfifferlinge, Birkenpilze und Steinpilze gefunden...bei mir gab's das alles nicht :(. An essbarem fand ich nur einen Rotfuß-Röhrling, 2 Grünfeldrige Täublinge (einer davon vermadet) und 3 Rötliche Lacktrichterlinge...es ist zum Weinen ;(.

Zitat

Man hofft auf bessere Zeiten :/

Ich hoffe mit dir :/...

Schöne Grüße
    Gernot

• Mach Dir mal nichts draus, Gernot, denn auch hier ist es momentan nicht sonderlich spektakulär. Es gibt zwar viele Pfifferlinge und Trompeten-Pfifferlinge, aber die Steinpilze, Maronen, Rotfußröhrlinge und im Prinzip fast alles, was Röhren hat, ist total verwurmt. Ich war gestern vier Stunden unterwegs und außer meinen zwei Krausen Glucken haben sich meine Funde auch sehr in Grenzen gehalten.

• Hallo Gernot, Thomas und Ralf,

Vielen Danke für eure Antwort ;)

@ Gernot -> Hast du noch ein Bild vom Grünfeldrigen Täubling ???
    Ich finde das diese Pilze wunderschön sind, rein von der Kappe her :)

Bis dann...

Andreas