Hi,
anbei 2 Bilder von Pilzen die beim Nachbar im Vorgarten wachsen. Wir finden in keinem Buch eine Ähnlichkeit zu dem Fund.
Kennt jmd den Pilz? Es sind 2 Pilzstellen dicht beieinander, die einzelnen Pilze wachsen büschelig von innen nach aussen.
unbekannter Vorgartenpilz
- Rayff
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.
-
-
Hi,
anbei 2 Bilder von Pilzen die beim Nachbar im Vorgarten wachsen. Wir finden in keinem Buch eine Ähnlichkeit zu dem Fund.
Kennt jmd den Pilz? Es sind 2 Pilzstellen dicht beieinander, die einzelnen Pilze wachsen büschelig von innen nach aussen.- Für mich ist das einer der Hier diskutierten 3 Arten.
Grüße
Gerd -
Danke für den Link und Dein Bild vom Riesenporling - das Bild vom Riesenporling ist identisch, mit gefundenen Pilz im Vorgarten.
Vielen Dank nochmals -
Danke für den Link und Dein Bild vom Riesenporling - das Bild vom Riesenporling ist identisch, mit gefundenen Pilz im Vorgarten.Hmm, bei meinem Blick in die "Kristallkugel" sah ich auch recht verschwommen und völlig unverbindlich einen "Riesenporling" (Meripilus giganteus).
Aber, mich wundert schon, dass du ohne Begründung nur anhand eines Bildes die Art sicher bestimmt hast.
---> Und deshalb würde mich wenigstens die Beantwortung folgender Fragen interessieren:
(1) Schwärzen die Poren beim Ärgern?
(2) Welche Baumart stand an dieser Stelle?
(3) Höhenlage (mNN) und Gegend des Fundes?
Grüße
Gerd