Bayerwald-Treffen vom 18.10. bis 20.10.2024 in Steinlohe bei Treffelstein

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 8.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo,


    ich muss mich leider abmelden. Nachdem mein Härtetest (4 Touren in 5 Tagen) leider völlig fehlgeschlagen ist muss ich von einer Teilnahme Abstand nehmen. Ich kann jetzt nicht einmal mehr richtig auftreten und brauche bei mir in der Wohnung für eine Strecke von 10 Metern (Wohnzimmer-Bett) fast 5 Minuten Wenn mir das während des Treffens passieren sollte weiß ich nicht wie ich wieder nach Hause kommen soll. Bei dieser Geschwindigkeit schaffe ich es nicht einmal von Zug A zu Zug B.


    VG Jörg

  • Lieber Jörg,


    das tut mir leid das zu erfahren.


    Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung!


    Herzliche Grüße,

    Steffen

  • Hallo,


    ich muss mich leider abmelden. Nachdem mein Härtetest (4 Touren in 5 Tagen) leider völlig fehlgeschlagen ist muss ich von einer Teilnahme Abstand nehmen. Ich kann jetzt nicht einmal mehr richtig auftreten und brauche bei mir in der Wohnung für eine Strecke von 10 Metern (Wohnzimmer-Bett) fast 5 Minuten Wenn mir das während des Treffens passieren sollte weiß ich nicht wie ich wieder nach Hause kommen soll. Bei dieser Geschwindigkeit schaffe ich es nicht einmal von Zug A zu Zug B.


    VG Jörg

    gute Besserung Jörg, wir bringen dir Funde sicherlich via Forum zu dir nach Hause...

  • Hallo,

    Aber bis dahin ist ja auch noch Zeit- da kann sich noch einiges zum Postiven ändern

    leider ein es sei denn irgend jemand entfernt mir den zerbrochenen Nagel aus dem Oberschenkel aber da traut sich kein Chirurg heran. Beim Härtetest waren es vier Touren in fünf Tagen auf flachen Gelände. Beim Treffen wären es bestimmt vier in drei Tagen im Mittelgebirge. Das wird nicht funktionieren. Schade denn ich hätte Euch gern wiedergesehen bzw. kennengelernt.


    VG Jörg

  • Hallo,

    Aber bis dahin ist ja auch noch Zeit- da kann sich noch einiges zum Postiven ändern

    Beim Härtetest waren es vier Touren in fünf Tagen auf flachen Gelände. Beim Treffen wären es bestimmt vier in drei Tagen im Mittelgebirge. Das wird nicht funktionieren. Schade denn ich hätte Euch gern wiedergesehen bzw. kennengelernt.


    VG Jörg

    Auch ich werde wohl auch nur eine Teiltour oder eigene einfache Tour mitmachen können. Dann könnten wir beide uns zu Zweit was leichteres kürzeres suchen.

    Ich habe zwar keinen wandernden Nagel, aber immer noch deutliche neurologische Ausfälle und irgendwelche Hänge würde ich nicht mal mit Krücken schaffen, kann auch nur mäßig unebenes Gelände und das nur mit Stöcken. Ich schaffe bis jetzt noch nichtmal mein eigenes Grundstück überall zu begehen)-: Die haben es hier im Krankenhaus total versaut- haben mich einfach immer wieder unbehandelt heimgeschickt und so ein Rückenmark hält halt nicht alles aus. Wäre ich zeitnah operiert worden, wäre der Unfall im Wessentlichen folgenlos geblieben

  • Hallo,


    da meine Probleme wieder verschwunden sind ist es nun doch möglich, dass ich mit dabei bin. Nur müssten wir nun endlich einmal etwas Genaues ausmachen. Bisher steht ja nur der Termin fest.


    VG Jörg

  • Hallo zusammen,

    wenn ich das richtig verstehe ist Thyrnau raus, da nur 4 Schlafzimmer zur Verfügung stehen. Arrach wäre noch im Rennen.

    Ich würde euch vorschlagen, dass ich mich die nächsten Tage nochmal nach Ferienhäuser erkundige, damit wir die nächsten 1 - 2 Wochen buchen können.


    Aktuell wären wir 10 Personen und jetzt wäre es noch gut zu wissen wie viele Einzelzimmer nötig sind.

    Wer hätte gerne ein Einzelzimmer?


    Navajoa ; Thorwulf ; Hannes2 ; Dodo (mit Begleitung); Grüni/Kagi ; Tuppie ; Da_Schwammalmo ; Norbert.S ; Ich


    Falls ich jemanden vergessen habe oder noch jemand dazustoßen möchte, bitte melden.


    VG

    Markus

  • Hallo ihr Lieben,


    Thorwulf , Hannes2 , Dodo , Grüni/Kagi , Tuppie , Da_Schwammalmo , Norbert.S


    Ich habe schlechte Nachrichten. Ich muss am WE des Forentreffens arbeiten. Ich kann also nicht teilnehmen und sage hiermit offiziell ab.


    Bitte beachtet das gleich bei der Zimmerauswahl.


    Dann hoffe ich auf nächstes Jahr, wenn das Treffen im Frühjahr sein könnte.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • So, ihr lieben.


    Ich muss zugeben, dass ich mit Arrach immer noch etwas gehadert habe. Zum einen finde ich den Preis etwas hoch, zum anderen ist es schwierig, alle Schnarcher vernünftig unter zu bringen.

    Eine halbwegs vernünftige Alternative ist mir da nicht unter gekommen. Bis sich heute Dodo bei mir gemeldet hat. In meinen Augen ist das ein kleines Juwel für uns.


    Gasthaus zum Zollhaus
    Willkommen im Gasthaus zum Zollhaus. Bei uns wird sich wohlfühlen, wer Authentizität und einen wilden Garten, moderner Perfektion vorzieht!
    gasthaus-zum-zollhaus.de


    Mitten im Wald, ein alter, umgebauter Bauernhof, 11 Schlafzimmer und ein wirklich günstiger Preis.


    Ich werde nachher noch Kontakt aufnehmen mit dem Zollhaus und melde mich dann wieder.


    Ach ja, wer auf die Bahn angewiesen ist, kann selbstverständlich vom nächsten Bahnhof abgeholt werden. Der Bahnhof in Waldmünchen ist nur wenige Autominuten entfernt.


    Navajoa Sehr schade, Steffen, dass du nicht dabei sein kannst.

    Ich meine, Safran hatte sich auch abgemeldet.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Da_Schwammalmo

    Hat den Titel des Themas von „Bayerwald-Treffen vom 18.10. bis 20.10.2024“ zu „Bayerwald-Treffen vom 18.10. bis 20.10.2024 in Steinlohe bei Treffelstein“ geändert.
  • Ich habe soeben angerufen. Ein sehr nettes Telefonat.

    Gebucht sind acht Einzelzimmer und ein Doppelzimmer.

    Ein weiteres Zimmer wird zurück gehalten. Dieses könnten wir noch dazu buchen, wenn noch jemand dazu kommen will. Auch könnten bei weiterem Bedarf einzelne Einzelzimmer in Doppelzimmer umgebucht werden.

    Das ganze Haus ist somit nur für uns reserviert.


    Und stehen zwei Küchen zur Verfügung und die alte Gaststube als Aufenthaltsraum. Bei kaltem Wetter wird diese mit Holz beheizt, was einen kleinen Aufpreis bedeuten würde.


    Apropos Preis. Was kostet uns das jetzt?



    Ein Einzelzimmer kostet pro Nacht 25 €. Zusätzlich 10 € Endreinigung.

    Das macht insgesamt 60 €.


    Das Doppelzimmer kostet pro Nacht und Nase 20 €. Ebenfalls 10 € für die Endreinigung.

    Für das Wochenende macht das insgesamt 90 €, beziehungsweise 45 € pro Person.


    Wenn der Gemeinschaftsraum beheizt wird, fallen nochmal 10 € pro Tag für das Holz an. Das sind bei zehn Teilnehmern maximal 3 € für jede(n).


    Ich bitte alle Teilnehmer, sich bei mir via PN verbindlich anzumelden und seine/ihre Kontaktdaten zu hinterlassen. Dann kann ich euch meine Kontaktdaten mitteilen, damit ihr den fälligen Betrag überweisen könnt.


    Wie wir das mit der Verpflegung regeln, müssten wir vorher noch ausmachen. In Treffelstein - fünf Kilometer von unserer Unterkunft - gibt es laut Google Maps eine Metzgerei und eine Bäckerei. Ebenso befindet sich hier ein Dorfladen. Der nächste Supermarkt ist im nächsten Dorf, in Tiefenbach zu finden. Hier hin sind es auch nur sechs Kilometer.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Wow, das hört sich ja super an, prima, dass Dodo das ausfindig gemacht hat und Du es gleich gebucht hast

    Jetzt kann dem Treffen ja nichts mehr im Wege stehen!


    Eine genaue Teilnehmerliste kannst Du dann ja noch hier einstellen,damit wir eventuell vergessene Teilnehmer ausfindig machen können

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Oh, ja. Dodo ist da ein sprichwörtlicher Fuchs. Man kennt, dass sie damit mehr Erfahrung hat, als ich. Eine Liste der angemeldeten Teilnehmer Stelle ich nach Eingang der verbindlichen Anmeldungen ein.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Matthias,

    freut mich sehr, dass es geklappt hat :gbravo:und melde mich mit Peppino hiermit verbindlich an. Meine Handynummer hast du schon.


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo,

    Das scheint ja zu klappen und ist ausserdem noch billig.

    Habe es mir gerade im Netz angesehen , scheint genau das Richtige für uns zu sein.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das ist ja super. Brauche dann nur noch die Kontoverbindung per PN.


    Falls Du noch mal potentielle Routen ablaufen solltest, wäre es toll, wenn du einfach etwas nach Schwierigkeiten schauen würdest, damit ich dann sehe, ob ich Chancen hätte, mitzuhalten. Es geht wieder etwas besser. Mein größtes Problem immer noch Hänge auf unebenem Gelände, runter das größere Problem als hochzu( habe da , als mein Töchterchen da war, etwas mehr probiert, runterzu mußte sie mich tatsächlich gelegentlich auffangen) sowie größere Schritte , z.B. über Gräben. Normale Wege dürften gehen. Wenn die Hauptroute auf einem Weg sein sollte, von dem dann halt angrenzend in die Gebiete gegangen würde, bleibe ich halt notfalls auf dem Weg.

    Wenn das Gelände ungeeignet sein sollte, muß ich halt meine eigene Route ausprobieren. Und abends halt Fundbesprechung


    Im Moment sind für mich HIER die Gräben am Wegrand das größte Problem.Gibt nur wenige Stellen, wo ich rüberkomme.

    Habe immer noch gewisse Schwierigkeiten, die Grenzen zu sehen, werde aber weiter üben und habe jetzt auch ein Notrufsystem für blöde Stürze irgendwo. bei dem man mich sogar orten kann.


    Die Route soll natürlich nicht nach mir geplant werden, was nicht geht, geht halt nicht. Aber vielleicht geht ja doch was!