Bayerwald-Treffen vom 18.10. bis 20.10.2024 in Steinlohe bei Treffelstein

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 8.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo Matthias,


    ich melde mich auch verbindlich an. Dazwischen kommen kann da nur noch der Tod oder ähnlich schlimme Krankheiten ;) .


    VG Jörg

  • Hallo Matthias,


    das klingt ja super!

    Ich bin natürlich dabei und denke deine Daten noch zu haben.

    Dodo ein super Vorschlag, vielen Dank dafür!


    VG

    Markus

  • Hallo,


    da habt ihr ja ein preiswerte Unterkunft aufgetan; Glückwunsch!


    Die Unterkunft liegt ja fast direkt an der Grenze zu Tschechien. Wald hat es dort jedenfalls genug.


    Direkt nach der Grenze liegt ein interessantes Flurstück. Wiesen mit Wald.


    Ich freue mich dann schon mal auf den Bericht und Bilder zum Treffen.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Hallo Steffen,


    das sieht von oben wirklich interessant aus.

    Und die Selbstschussanlagen sollten inzwischen auch abgebaut worden sein. g:D

    Nur werden die Grenzstreifen in der Regel nicht bewirtschaftet. Gut einerseits natürlich für die Artenvielfalt. Andererseits könnte es schwer begehbar sein und durch hohen Bewuchs eventuell vorhandene Pilze schwer zu entdecken.


    Bei einer Vorexkursion werde ich wenn möglich auch dieses Gebiet testen.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • MaSch

    Bitteschön g:-)


    Navajoa

    Hallo Steffen, schade dass du nicht dabei sein kannst. Auf ein Wiedersehen hätte ich mich gefreut

    Bei einer Vorexkursion werde ich wenn möglich auch dieses Gebiet testen.

    Hi Matthias, wenn du schon beim Testen bist: Teste doch auch hier:

    Kraft tanken | Landgasthof zum deutschen Eck

    Soll sehr gut sein, ist zu Fuß von unserer Unterkunft erreichbar und hat nur Freitag, Samstag und Sonntag auf. Wäre doch eventuell für einmal nicht Kochen etwas?


    Ach ja, für das Frühstück kann man die Eier und frische Milch in der Unterkunft bekommen (habe ich hier

    Ausstattung - Gasthaus zum Zollhaus
    Unsere Ausstattung bietet unter anderem WLAN, Parkplätze, Grillstation und einen Spielplatz auf dem Hof.
    gasthaus-zum-zollhaus.de

    gelesen)


    LG aus Lörrach

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Dodo,


    der Landgasthof zum Deutschen Eck ist mir schon aufgefallen. Da er sowieso nur zwei Mal Umfallen von unserer Unterkunft unterwegs ist, habe ich schon auch daran gedacht. Bei meiner Schwäche für gutes Essen ist es für mich eh ein "Muss", ein gut bewertetes Lokal zu testen. ;)


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • zwei Mal Umfallen von unserer Unterkunft unterwegs ist

    :grofl:

    Und nach dem Essen dann kugeln...

  • Dodo


    Hallo Dodo,


    ja, schade das ich Dich die anderen Leute nicht sehen werde.

    Denn das Treffen im Vogtland war sehr schön.


    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Hallo Dodo , super gemacht! Freue mich auf euch alle...und auch auf ein paar Pilze! ==Prust

    Hallo Da_Schwammalmo -Matthias, hast PN mit verbindlicher Anmeldung und Kontaktdaten von mir! Danke für Organisation und Idee!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo und Meldung von Andre und mir:

    Wenn das Wetter passt, können wir am Samstag zu einer Stippvisite dazustoßen wenn ihr mögt.

    Wir würden dann mit dem WoMo anreisen - also keine Verpflegung/Unterkunft brauchen, vielleicht kann Matthias rausfinden, ob wir das Mobil in der Nähe / Parklatz für 1 Nacht stehen lassen dürften.

    Ist natürlich Wetter und Temperaturabhängig. Bei 3 Grad ist das Wo Mo nicht der tollste Schlafplatz :)

    Ich kann mich dann bei Dir per Sms melden ob es klappt, die Nummer hab ich noch gespeichert, denke ich und schreib dir auch noch ne Pn Da_Schwammalmo

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hi, ich glaube, Matthias ladet uns alle ein..... :gcool: :gpfeiffen:


    Hallo,


    so über habe ich es auch nicht. :grofl:


    Nein, ich habe intensive Wochen hinter mir. Morgen, oder spätestens nächste Woche bekommt ihr meine Kontodaten. Ich denke mal es reicht, wenn ihr mir vorerst die Übernachtungskosten überweist. Was ansonsten für Lebensmittel, etc. zusammen kommt, kann ich nicht abschätzen. Das würde ich dann vor Ort verrechnen. Je nachdem, ob und wer was beigesteuert hat. Das jedoch können, beziehungsweise müssen wir kurz vorher noch besprechen.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Liebe Bayerwald-Reisende,

    da ich nur eine Autostunde von Eurem Treffpunkt entfernt wohne (Lkr. Regensburg), würde ich Euch gerne mal im Oktober besuchen, wenn es mir zeitlich ausgeht und wenn es Euch recht wäre.

    Ich glaube, ich kenne noch niemanden von Euch persönlich, aber das kann sich gerne ändern.

    Sommerliche Grüße vom Helmut

  • Hallo Helmut,


    So wie ich die "Pilzverrückten" aus diesem Forum kenne, freuen wir uns natürlich über deinen geplanten Besuch und auf das persönliche Kennenlernen :gnicken:


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo lieber Matthias,

    wie sieht's aus; hast du momentan ein bißchen Luft, um uns uns die Höhe der ÜN-Kosten u deine Kontodaten mitzuteilen? (PN) Müssen wir bei der Unterkunft eine Anzahlung leisten?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo miteinander,


    wenn ich richtig liege, sind jetzt Grüni/Kagi, Tuppie, Dodo mit Pepino, Norbert.S, Thorwulf, MaSch, Hannes, Safran, Helmut und ich das gesamte Wochenende dabei.

    Das hieße, ich müsste noch das verbliebene Einzelzimmer hinzubuchen, oder eins der Einzelzimmer in ein Doppelzimmer umbuchen.

    Für Dodo und Pepino habe ich das bislang gebuchte DZ geplant. Tuppie und Grüni, gebt mir bitte Bescheid, ob ihr jeweils ein EZ wollt, oder, wie schon weiter oben geschrieben, miteinander ein DZ nehmt. Wie ihr beiden das lieber habt, so werde ich dann umbuchen.


    hilmgridd, ich werde dich und Andre ab Samstag mit einplanen. Die Vermieterin frage ich dann, wo das WoMo am besten unterzubringen ist. Muss ja sowieso wegen der Umbuchung anrufen. Eine E-Mail diesbezüglich blieb leider unbeantwortet.


    Aretah, auf deinen Besuch freue ich mich sehr. Gib mir bitte einfach kurz vorher Bescheid.



    So. Und nun gebe teile ich euch nach und nach meine Kontodaten per PN mit. Markus kennt sie schon, das Geld ist auch schon angekommen.


    Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben, bitte bei mir melden.


    Liebe Grüße Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ach ja.


    Gebt bitte bei der Überweisung euren Nutzernamen hier und das Stichwort "Bayerwald-Treff" an.

    Danke. :)

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • So, meine Überweisung habe ich erledigt und kann mich auf das Treffen freuen. g:-)

    Wahrscheinlich werden wir 2 schon am Donnerstag eintreffen (versuche gerade die Besitzer des "Zollhaus" zu erreichen). Gerne schauen wir uns für euch dann schon um - können ja eventuell auch schon etwas einkaufen? (Vielleicht sollte man schon etwas planen wegen dem Mampf....)


    Liebe Grüße aus Lörrach

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Zu eurer Info: es hat geklappt und wir werden schon am Donnerstag vor Ort sein.

    Eier, Milch und selbstgemachte Marmelade gibt's vor Ort.

    Wegen einer Einkaufsliste gebt Bescheid.

    Vielleicht sollte man doch eine Liste machen wer-was-mitbringt.

    Bäcker und Metzger sind 2-3 Km entfernt.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)