Ich bin kulinarisch nicht so bewandert und bringe nur Kleinigkeiten und Wein mit.
Dodo hat bis Freitag Nachmittag die Küche schon fest im Griff - da wette ich drauf!
Liebe Grüße
Norbert
Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 10.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
Ich bin kulinarisch nicht so bewandert und bringe nur Kleinigkeiten und Wein mit.
Dodo hat bis Freitag Nachmittag die Küche schon fest im Griff - da wette ich drauf!
Liebe Grüße
Norbert
Hallo,
um die letzten Dinge noch zu klären, werde ich eine Gruppen-Konversation mit allen Beteiligten aufmachen. Ich denke mal, im Hintergrund lässt sich das leichter ausmachen.
Was das Kulinarische betrifft, habe für Freitag Abend schon was im Hinterkopf. Es gibt da ein leckeres Gericht, bei dem sich zwei Orte ganz bei mir in der Nähe (einmal mehr, einmal nicht ganz so) um dessen ursprüngliche Herkunft "streiten".
Gebt bitte Bescheid, wenn Vegetarier, oder Veganer unter uns sind. Denn dann muss ich gegebenenfalls noch eine Alternative einplanen.
Ansonsten plane ich fürs Wochenende eine Stippvisite nach Treffelstein. Dann werde ich auch im Deutschen Eck vorbei schauen. Und natürlich den angrenzenden Wald inspizieren. Ich bin schon gespannt, ob sich auch eine interessante Wiese finden lässt.
Liebe Grüße Matthias
Hallo,
auch wenn ich nicht dabei sein kann, ich freue mich für euch auf das Treffen.
Ich bin ebenso gespannt auf das regional, "leckere Gericht" das es gegen wird.
Viele Grüße,
Steffen
Ich bin ebenso gespannt auf das regional, "leckere Gericht" das es gegen wird.
Das muss ich auch erst einmal lecker hinbekommen...
Es gibt da ein leckeres Gericht, bei dem sich zwei Orte ganz bei mir in der Nähe (einmal mehr, einmal nicht ganz so) um dessen ursprüngliche Herkunft "streiten".
Dann wird es sich wohl nicht um eine "Gegrillte Schweinshaxe" handeln . Die gibt es leider fast nur in Bayern wirklich schmackhaft.
VG Jörg
Alles anzeigenHallo miteinander,
wenn ich richtig liege, sind jetzt Grüni/Kagi, Tuppie, Dodo mit Pepino, Norbert.S, Thorwulf, MaSch, Hannes, Safran, Helmut und ich das gesamte Wochenende dabei.
Das hieße, ich müsste noch das verbliebene Einzelzimmer hinzubuchen, oder eins der Einzelzimmer in ein Doppelzimmer umbuchen.
...
Liebe Grüße Matthias
Servus,
kleines Missverständis: Ich will Euch nur an einem Tag besuchen und abends / nachts wieder heimfahren. Ein Zimmer brauche ich nicht! Hab's leider erst jetzt gelesen, sorry.
Gruß Helmut
Alles anzeigenHallo,
um die letzten Dinge noch zu klären, werde ich eine Gruppen-Konversation mit allen Beteiligten aufmachen. Ich denke mal, im Hintergrund lässt sich das leichter ausmachen.
Was das Kulinarische betrifft, habe für Freitag Abend schon was im Hinterkopf. Es gibt da ein leckeres Gericht, bei dem sich zwei Orte ganz bei mir in der Nähe (einmal mehr, einmal nicht ganz so) um dessen ursprüngliche Herkunft "streiten".
Gebt bitte Bescheid, wenn Vegetarier, oder Veganer unter uns sind. Denn dann muss ich gegebenenfalls noch eine Alternative einplanen.
Ansonsten plane ich fürs Wochenende eine Stippvisite nach Treffelstein. Dann werde ich auch im Deutschen Eck vorbei schauen. Und natürlich den angrenzenden Wald inspizieren. Ich bin schon gespannt, ob sich auch eine interessante Wiese finden lässt.
Liebe Grüße Matthias
Hallo Matthias, falls du besagte Gruppen-Konversation schon eröffnet hast, bin ich noch nicht drin...
Hallo zusammen ,
es ist ja nun bald soweit - und nach dem tollen Bericht von Matthias können wir es kaum noch erwarten. Eine sehr schöne Gegend wie man sehen kann: Erkundung der Gegend rund um Steinlohe und ein kleiner Besuch
Auch das "Testessen" macht Hunger.
Apropos Hunger: Da ich als Rentnerin etwas mehr Zeit habe, möchte ich Matthias gerne etwas unterstützen und erlaube mir, die Gruppe (zwecks Mampfplanung) in einer PN zu eröffnen.
Bis bald und mit vielen Grüßen aus Lörrach
Dodo
Ich schubs den Thread nochmal hoch - vielleicht hat doch noch jemand Interesse?
Servus, ich würde Euch gerne am Samstag mal besuchen, wie sieht das Programm aus? Morgens Exkursion?
Gruß Helmut
Servus Helmut!
Am Samstag werden wir vormittags runter zum Grenzsteig laufen und auf tschechischer Seite die Wälder und die Grenzwiese erkunden. Mittag sind wir wieder im Zollhaus. Hier werden dann auch Hilmi und Andre dazu stoßen. Am Nachmittag machen wir dann noch eine zweite Exkursion in das tiefer gelegene Waldstück. Quasi hinterm Kleeberg, in Richtung Treffelstein.
Genaue Uhrzeiten kann ich nicht sagen. Das machen wir dann untereinander aus. Gestartet wird gemütlich nach dem Frühstück, beziehungsweise nach der Mittagspause.
Liebe Grüße Matthias
Vielen Dank für die nette Aufnahme, als ich Euch am Samstag besucht habe! Hat Spaß gemacht! Ich bin noch voll beim Erfassen und Bestimmen der vielen interessanten Funde, vor allem die rund um die Kapelle. In dieser kleinen (alten!) Parkanlage habe ich über 40 Arten gefunden! Eine Liste und auch einige Fotos stelle ich gerne demnächst noch hier ein.
Grüße aus der Oberpfalz!
vom Helmut
Hallo Helmut!
Klasse, dass Du wenigstens für den einen Tag dazugestoßen bist. Und ich bin wirklich gespannt, was alleine bei Dir zusammengekommen ist.
Dodo hat einen Thread eröffnet, der für die Funde und Berichte gedacht ist.
Es wäre super, wenn Du Deine Ergebnisse dort posten würdest. Dort wird es dann auch eine Gesamt-Fundliste geben und wir werden Deine Funde dann auch mit aufnehmen. Ich tippe mal runter, was wir gestern zusammengetragen haben und Markus wird die Liste dann noch mit wissenschaftlichen Namen und seinen Funden ergänzen.
Liebe Grüße, Tuppie