Hallo,
bis auf leichter erkennbare Pilze bin ich völlig unkundig. Welche könnten das sein? Flockenstielige Hexenröhrlinge? Oder gar Satansröhrlinge?
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.
Hallo,
bis auf leichter erkennbare Pilze bin ich völlig unkundig. Welche könnten das sein? Flockenstielige Hexenröhrlinge? Oder gar Satansröhrlinge?
Hallo !
Du hast Rotfussröhrlinge gefunden
Gruss Harry
Ah, danke für die schnelle Antwort, da hätte ich nun auch selber draufkommen können! Vorsichtshalber wurde er nicht mit den anderen Steinpilzen und Maronen und Goldröhrlingen verspeist.
Ich gehe aber davon aus, dass es stattliche Rotfussröhrlinge sind, welche anscheinend besser schmecken sollen, als der "normale", zumindest beim Mischpilzgericht
-> fragen-uber-fragen-t-6320.html
Hallo,
Hmm, auch wenn ich mich unbeliebt mache:
-Ich würde dir empfehlen, wenigstens Minimal-Merkmale deiner Funde mit Beschreibungen in einem noch so schmalbrüstigen "populärem" Pilzbuch zu vergleichen.
---> Und dann solltest du schnell feststellen, dass die von dir vorgeschlagenen Arten (Hexenröhling, Satanspilz) eine völlig andere Porenfarbe haben.
Grüße
Gerd
PS.:
- Ach ja, da würde mich abschließend noch interessieren, was du unter "leichter erkennbare Pilze" verstehst????