Fotowettbewerb Februar 2024

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Unterholzstreuner.

  • Hallo liebes Forum,


    auch im Februar wird es wieder einen Monatswettbewerb geben!



    Für alle Interessierten: Bis zum 19. Februar um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzureichen!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier findet ihr die Infos dazu, was man als Jahrespreise gewinnen kann!

    ___________________________


    Allen Teilnehmenden viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team


    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

  • Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6





    Die Jury zieht sich bis zum 01. März zur Beratung zurück!


    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

  • Tolle Bilder, da wird die Auswahl schwierig! Die vergleichsweise geringe Anzahl an Bildern ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass andere Forumsmitglieder (wie auch ich) nichts im Wald gefunden haben, was es sich zu fotografieren lohnt. Um so mehr begeistert mich die durchweg hohe Qualität der eingereichten Bilder!

  • Hallo,

    sehr schön zu schauen wieder die Bilder:

    Nr 1 glaube ich den/die Einreicher zu erkennen- kuschelig weich und Kunstwerk fällt mir dazu ein

    2 geil, einfach ein tolles Auge

    3 wie schöne Farbkleckse! Feines Bild

    4 What? APR ? super- mal ganz anderer Ansatz, mag ich

    5 Majestätisch! ohne Worte

    6 Heavy metal, Baby !

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Die Jury hat entschieden!

    Und an dieser Stelle soll erwähnt werden, dass die Jury Zuwachs bekommen hat und in Zukunft noch breitere Abstimmungen mit mehr Einzelstimmen zu erwarten sind.

    Danke für euren Einsatz, Navajoa  Suku und sarifa!


    1. Platz

    Bild 2 - Unterholzstreuner (Monatssieger) mit Comatricha spec.



    2. Platz

    Bild 6 - Erika Post mit Striegeliger Schichtpilz (Stereum hirsutum)



    3. Platz

    Bild 4 - Timm mit Abgestutzter Drüsling (Exidia glandulosa)






    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 1 (KaMaMa) mit Variosporia aurantia




    5. Platz - Bild 3 (Alis) mit Kelchbecherling (Sarcoscypha spec.)




    6. Platz - Bild 5 (Ijantos) mit Riesenschirmling (Macrolepiota spec.)




    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)


    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

  • Hallo Timm,


    exzellent!

    Mir gefallen solche Detailaufnahmen sehr gut.


    LG, Martin

  • Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch an ALLE Teilnehmer für die tollen Bilder!

    Super Aufnahmen sind euch gelungen :)

    Die Platzierungen hätte ich genauso gewählt. Einziges: Bild 1 - ich finde es nicht so schön, wenn sich im Bild das "Equipment" spiegelt, gerade bei solchen Wassertropfenbildern oft ein unschöner Nebeneffekt. aber klasse Aufnahme- ich möchte das hier nicht schmälern, bitte nicht falsch verstehen!

    Timms Bild spricht mich wirklich an und hat irgendwie doch eine Art "Pixeleffekt" das kann ich gar nicht richtig beschreiben, aber so ein Nahaufnahmenbild mal zu präsentieren - klasse Idee!

    Super, dass neue Jurymitglieder geworben werden konnten- Danke für Euren Einsatz, Wobei ich eigentlich insgeheim hoffte dass Navajoa mal selber hier Bilder einstellt, nicht nur in der Jury....

    Fragen habe ich noch zur Wertung - diese stelle ich im entsprechenden Thema.

    Ich freu mich sehr, dass der Fotowettbewerb auch diesen Monat wieder so gut angenommen wurde und freue mich schon auf den Nächsten!

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Sandra,


    hilmgridd wo soll ich Bilder einstellen? Beim Monatswettbewerb?



    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Halll,

    ja, ich hatte gehofft, du machst bei den Monatswettbewerben irgendwann mal mit :)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Halll,

    ja, ich hatte gehofft, du machst bei den Monatswettbewerben irgendwann mal mit :)


    Ach so...


    Das kläre ich Dir mal, wenn wir uns treffen.


    LG,

    Steffen

  • Hallo zusammen,


    Glückwunsch an Unterholzstreuner, ein tolles Bild mit klasse Wirkung! Auch Glückwunsch an Timm für das sehr kreative Bild. Aber auch die anderen drei Bilder haben mir richtig gut gefallen. Ich freue mich, dass ich mit einem Baumpilz Platz 2 ergattern konnte. Das passiert ja eher selten...


    Freu mich schon auf die März-Bilder.


    Liebe Grüße


    Erika

  • Einziges: Bild 1 - ich finde es nicht so schön, wenn sich im Bild das "Equipment" spiegelt

    Hilmi, beschreibe doch bitte mal all das Equipment, was du da erkennst.

    Ich erkenne ein weißes Rechteck, mehr nicht.


    Ich bin mit einem Handybild ins Rennen gegangen, damit der Wettbewerb zumindest bunter und voller wird.

    War am Abend des Einsendeschlusses und ich hatte zu wenig Hoffnung, dass sich die Mitnahme der Ausrüstung lohnt.

    Hatte mir tatsächlich damit noch besseres als einen guten 5. Platz erhofft.

    Aber so freihändig bei schlechtem Licht war nicht mehr drin. Sei's drum.


    viele Grüße

    Alis

  • Glückwunsch an alle Gewinner und Platzirte ! Habe mich über den 1.Platz gefreut.Hilmi hat schon Recht. Bei Ausleuchtung habe

    ich noch Reserven . Ja das LED Licht ist schon zu erkennen und das ärgert mich schon.

    Zu dem Bild gibt es eine kleine Geschichte und da sieht man mal was Zufälle sind. Man müß es dann auch 100 %ig umsetzen.

    Hatte die Pilze entdeckt und mich gefreut das ich sie überhaupt gesehen habe. Ziemlich unzugänglich.Habe Fotos gemacht.

    Eins davon :

    Dann habe ich was rausgelöst und auf einem Stamm fotografiert

    Dann war das für mich erledigt. Die übernächste Nacht kam schöner Frost und dann sind wir früh in das "Habitat" gefaheren und hatten

    Glück was wir vorgefunden Haben.Siehe Wettbewerbsfoto. Im rechten Bereich fing es ja schon an zu Tauen. Jetzt im nachhinein hätte ich mir noch viel mehr Zeit nehmen müssen und auch warten bis es aufgetaut ist und nur Wassertropfen da sind. Das ärgert mich richtig . Aber die Gelegenheit ist verpasst

    und beim nächsten mal macht man es noch besser.

    Ciao Gerd

  • Herzlichen Glückwunsch Gerd zu deinem Siegerfoto! Auch dein Bild Erika gefällt mir sehr gut.

    Toll, dass unsere Jury gewachsen ist. Vielen Dank euch dreien fürs Mitmachen.

    Grüße Timm

  • Hallo,

    das mit dem LED Licht ist ja auch meckern auf hohem Niveau... Die Bilder sind alle sehenswert, und dass ein Haufen Arbeit, sowie ein gutes Auge dazugehört ist mir natürlich klar und ich weiß das auch wertzuschätzen.

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )