Fotowettbewerb Mai 2024

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erika Post.

  • Hallo liebes Forum,


    auch im Mai wird es wieder einen Monatswettbewerb geben!



    Für alle Interessierten: Bis zum 19. Mai um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzureichen!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier findet ihr die Infos dazu, was man als Jahrespreise gewinnen kann!

    ___________________________


    Allen Teilnehmenden viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team


    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

  • Bisher haben erst 4 Leute ihre Fotos für den Mai-Wettbewerb eingereicht.

    Ich verlängere daher die Frist auf den 22. Mai, 23:59 Uhr.

    Es wäre schön, wenn ich noch 1, 2 weitere Bilder bekäme. Danke!


    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

  • Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7




    Bild 8




    Die Jury zieht sich bis zum 01. Juni zur Beratung zurück!


    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

  • Die Jury hat entschieden!


    1. Platz

    Bild 6 - BlonBoah (Monatssieger) mit Lamproderma splendens



    2. Platz

    Bild 5 - Timm mit Winter-Stielporling (Polyporus brumalis)



    3. Platz

    Bild 8 - Irisle mit Rötlicher Gallerttrichter (Tremiscus helvelloides)





    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 4 (Alis) mit Braunhaariger Wurzelrübling (Xerula pudens) (?)




    5. Platz - Bild 3 (Unterholzstreuner) mit Orangeroter Kammpilz (Phlebia radiata)




    6. Platz - Bild 2 (Paulis) mit Faserling (Psathyrella spec.) und Hochgerippte Becherlorchel (Helvella acetabulum)




    7. Platz - Bild 7 (Olaf G) mit ?





    8. Platz - Bild 1 (Erika Post) mit ?




    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)


    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

  • Hallo,

    ebenfalls danke und Glückwunsch an alle, besonders an die Treppchensteiger und gut, dass es doch mehr Bilder waren als 4 :thumbup:


    Bei den Schleimpilzen werde ich das Gefühl nicht los, da sprigt was bald raus. Die Erinnerung an Frau Ripley von Nostromo kommt hoch :)


    Was mein Bild Nr. 2 betrifft: unter den Faserlingen steht noch eine hochgerippte Lorchel, bzw.ich halte es für eine. Die zweite habe ich hinten links mit einem Blatt zugedeckt.


    LG Paulis

  • Juchhu, mein erster erster Platz! :ghurra:


    Deine Lamproderma würde ich auch gerne mal finden!

    Hallo Timm,

    die ist tatsächlich eine nivicole Aufsammlung von der diesjährigen nivicolen Schleimpilztagung in Berchtesgaden. Da gab es die Art und andere oft in Massen zu finden!

    Liebe Grüße
    Noah


  • Erika, dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut

    Ich schließe mich an.

    Aber die anderen natürlich auch :)


    Ja Erika ,du warst bei mir weit vorn. Schönes Bild ,wie auch Bon Bloas Schleimis !!

    Oh - ich gucke jetzt erst wieder hier rein und freue mich, dass euch dreien mein Bild gefällt! Ich musste den letzten Platz wohl erst verdauen... ;)

    Ich bin gerade arbeitsmäßig etwas gestresst, sorry! Aber nun möchte ich doch noch, wenn auch verspätet, den Treppchenfotografen gratulieren und den anderen auch, die Jury hatte es diesmal ja offenbar schwer, die Qualitäten lagen wohl dicht beieinander.

  • Ich musste den letzten Platz wohl erst verdauen... ;)

    Liebe Erika, den letzten Platz verdauen wir aber zu dritt :) . Du bist nur ganz zum Schluss gelistet worden, die Sortierungsreihenfolge wird in so einem Fall natürlich von KI bestimmt - das Beste zum Schluss eben ;)

    Verdauen hin oder her, Hauptsache es macht Spaß :)


    LG Paulis

  • Ich musste den letzten Platz wohl erst verdauen... ;)

    Liebe Erika, den letzten Platz verdauen wir aber zu dritt :) . Du bist nur ganz zum Schluss gelistet worden, die Sortierungsreihenfolge wird in so einem Fall natürlich von KI bestimmt - das Beste zum Schluss eben ;)

    Verdauen hin oder her, Hauptsache es macht Spaß :)


    LG Paulis

    Stimmt! Das beste kommt ja oft zum Schluss... Und ja klar, es macht Spaß!