Hallo Bird,
Ein schöner Fund
Unglaublich, unser einer muss in die Wälder fahren und du brauchst nur in den Garten gehen. Klasse
Bis dann...
Andreas
Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 10.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bird.
Hallo Bird,
Ein schöner Fund
Unglaublich, unser einer muss in die Wälder fahren und du brauchst nur in den Garten gehen. Klasse
Bis dann...
Andreas
Hallo Andreas,
wie versprochen habe ich heute mal meinen Gartenrundgang mit dem Fotoapparat gemacht:
Und das war die heutige Gesamtausbeute:
LG René
Hi René,
Super, dann kommen die Birkenpilze doch noch - sehr schön :Alright: Hast ja auch noch eine Hundsrute bei dir im Garten, diese habe ich in dieser Saison noch gar nicht gefunden.
viele Grüße,
Andreas
Noch schnell die Gartenfunde vom Wochenende:
Euch allen eine schöne Woche!
LG René
Hi René,
Tolle Birkenpilze Hattest du vor ein paar Jahren auch Rotkappen bei dir im Garten ? Ich glaube das du darüber mal berichtet hast
viele Grüße,
Andreas
Leider keine Rotkappen. Die hatte ich dafür nach langer Zeit erstmals wieder im Walde (siehe Fundbericht aus der Mark Brandenburg)
LG René
Ja, habe schon gesehen - schöne Espen-Rotkappen, die habe ich in dieser Saison noch nicht gefunden. Dafür aber heute die seltenste Rotkappenart: Eichen-Rotkappen, insgesamt ca. sieben Pilze. Werde später darüber berichten
viele Grüße,
Andreas
Einen Tag mal keinen Rundgang gemacht und schon gehts richtig los:
Und auch etwas Kurioses zwischen den Himbeeren:
Und das ist die Gesamtausbeute an Gartenpilzen:
LG René
Hi René,
Vielen Dank für deinen Bericht, geht ja gut voran bei dir im Garten :Alright:
Der Birkenpilz sieht ja ulkig aus Hast noch ein Detailbild gemacht ?
schöne Grüße,
Andreas
Ahhhhh....das hab ich vergessen...Mist. Da wuchs noch ein zweiter Stiel aus der Kappe....
Schöne Pics hab heute in einem neuen Wald 16 Birkenpilze gefunden yeah freu mich riesig... schon ne zeit her als ich das letzte mal welche fand.
Heute mal wieder ein paar Bilder aus dem Garten:
man ahnt schon, was da zu sehen ist...
hier nun aus der Nähe:
und noch einer:
natürlich trickse ich ein wenig wegen der Schnecken:
Dieses Jahr (bisher) ein vereinzelter Morchel im Beet vorm Haus. Wird getrocknet!