Ziemlich merkwürdiger Fund von heute auf meiner Hausstrecke...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von durnik.

  • Toll, sowas möcht´ ich auch mal finden!

    Also, meine App sagt Capreolus capreolus, aber das kann´s nicht sein, das sieht anders aus. Hatte ich nämlich schon mal. Zweimal.


    Tut mir leid, ich kann Dir leider nicht bei der Bestimmung helfen.


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Ahoj,


    tippe eher auf Capreolus stramineus

    (auch, wenn die deutsche Version leicht karnevalistisch daherkommt)


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Watt is das denn =O uiuuuiuiiui... Da solltest Du ganz ganz schnell vorbeilaufen!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo,


    na, das ist ja mal etwas Außergewöhnliches. :gskeptisch:


    Die Seele der Menschen ist unergründlich...

  • Tierskelett-Woodoo. Gefährlich. Niemals stehenbleiben!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo


    Ich hatte auch schon mal sowas ähnliches im Wald gefunden. Es war ein Kadaver von einem jungen Wildschwein. Das war eindeutig absichtlich von Menschen aufgestellt, auf einem Wildpfad, der in eine Schonung führte, vermutlich zur Abschreckung von Pilzsuchern. ^^


    LG Josef

  • Hallo miteinander,


    wenn Ihr Euch "das Ding" näher anschaut, seht Ihr:

    Es ist innen aus gebündeltem Stroh bestehend, das Gebiss gehört zu einem Raubtier – nicht zu einem Pflanzenfresser, an den "Enden der Beine" sind große Krallen montiert – keine Hufe, die Augen sind aus Glas. Zu was das Ganze mal gedient hat? Keine Ahnung...


    Viele Grüße – Rika

  • Hey Rika, ja genau eine präpärierte Puppe. Aber bitte, welcher geistige Irläufer baut solche Dinge und lässt sie auch noch auf meiner Hausstrecke liegen X(

    lg Rainer

  • . Aber bitte, welcher geistige Irläufer baut solche Dinge und lässt sie auch noch auf meiner Hausstrecke liegen X(

    lg Rainer

    Hallo Rainer, wohnen bei dir vielleicht Leute mit nem Aluminiumhut? Ich hab das Gefühl, dass die sich stark vermehrt haben.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Sieht schon gruselig aus.

    Tipp mal, das die Reh-Strohpuppe einfach aus ner Weihnachtsdeko bei kräftigen Wind rübergeflattert kam.

    Aber Vodoo hat natürlich auch was - du hast nicht zufällig beim Essen im mexikanischen Restaurant zu sehr über Küche und Köchin geschimpft, oder?

    Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.