mmmmhhhhh....lecker...
mein Lieblingspilz "Krause Glucke"...das wird heute ein Festessen
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michaela.
-
-
Ich wünsch dir einen Guten!
Sehr schön gefunden!
Gruß Benny
-
Glückwunsch, Michaela Hatte heute auch Glück und meine erste des Jahres gefunden - :plate: njam
-
Hallo Michaela,
Glückwunsch zum Fund. Geschmacklich ein echtes Highlight und auch von mir sehr geschätzt. Ich denke mal Ende der Woche kann ich auch die ersten ernten. Bei uns sind die recht häufig.
LG Grünling
-
Hallo, Ihr Lieben,...
ja, bei uns sind die wohl auch immer mal wieder anzutreffen, aber in den letzten Jahren hatte ich überhaupt kein Glück.
Und dieses Mal war ich gerade dabei, mich mit meinem Sohn auf den Rückweg zu machen, da schaue ich nochmals in den Wald und dachte, ich trau meinen Augen nicht...
Jedenfalls war sie echt lecker, habe dazu Ricotta-Spinat-Klößchen gemacht.Nur an meinen Steinpilzplätzen tut sich derzeit gar nix...das ist echt schaaaaadeeeeee.
Lg
Micha -
Hallo Michaela,
mein Glückwunsch zum Fund!
Nur an meinen Steinpilzplätzen tut sich derzeit gar nix...das ist echt schaaaaadeeeeee.
Wir haben bei uns viele Steinpilze, aber bisher nur eine kleine 'mickrige' Krause Glucke gefunden. Unser Wald ist wohl sehr gesund.bis dann,
Nando -
Hi Nando,
bedeutet es denn, wenn man öfters "Glucken" findet, daß der Wald nicht so gesund ist? Ich habe zwar gelesen, daß die "Krausen Glucken" wohl eher Schmarotzer sind, aber daß dann gleich der Wald ungesund ist, das wußte ich nicht
Heute bin ich auch mal wieder etwas rumgestromert, habe aber nur Schirmlinge in Massen gefunden und ansonsten viele, viele Baumpilze...einen hab ich auch fotografiert
-
Hallo Michaela,
die Ökologie und Witterung wird sicherlich die größte Rolle spielen.
Nur, umso mehr verletzte Bäume in einem passenden Gebiet vorhanden sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit des Auftauchens, oder?
Krause Glucke – Wikipediabis dann,
Nando -
alsoooo Nando...da ist doch irgendwas faul
ich habe diese "Krause Glucke" an einem vollkommen ausgebildeten, ziemlich großen Buchenstamm gefunden...habe mir die Stelle sogar extra nochmals notiert...da war gar nix in der Nähe mit abgeholzten Baumstämmen...und bei Wikipedia steht, daß die normalerweise am Stamm von Kiefern odern Fichten wachsen...jedenfalls nicht an Laubbäumen...
war das jetzt doch was anderes, was ich da gegessen hab..lachlg Micha
-
Vielleicht war da noch eine verletzte Wurzel eines Nadelbaumes in der Nähe!?!
-
o.k.
nächstes Mal nehm ich den Spaten mit und spiele Maulwurf