Sie kommen langsam wieder

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leo_mv.

• :P:P Hi!

Heute bin ich zusammen mit meinem Mann mal wieder unserer Lieblingsbeschäftigung:evil:[nachgekommen und haben den Wald durchstöbert. So langsam kommen die Pilze wieder.:evil:
    Wurde ja auch Zeit.
    Unser Fund heute
    Ein paar Maronen, Scheidenstreiflinge, Anistrichterlinge, Pfifferlinge,
    Fette Henne(und schon war der Korb voll), 2 Steinpilze, 4 Lachsreizker ,Lacktrichterlinge, Samtpfifferlinge und vier Keulenfußtrichterlinge, bei denen ich jedoch nicht weiß, ob es sich hierbei um einen guten oder minderwertigen Speisepilz handelt.
    Die Schnitzel sind schon Paniert und warten jetzt darauf in die Pfanne zu kommen. Dazu die leckeren Pilze und dann ab aufs Sofa.:nana:

Das schwarze etwas ist zwar kein Pilz, fühlt sich jedoch in meinem Korb auch total wohl.:D
    Liebe Grüße
    Anke und Werner

• Hallo Anke und Werner,

Ein super Fund :thumbup::thumbup: Gratulation ;)

Was den Keulenfuß - Trichterling angeht , soll er kein Speisepilz sein und sich mit Alkohol nicht vertragen (giftig) :/

Bis dann...

Andreas

• Hallo Anke und Werner,

ich gratuliere euch auch recht herzlich :thumbup:! Der Keulenfuß-Trichterling ist zwar essbar, aber, wie Andreas schon schrieb, es könnnen in Verbindung mit Alkohol Unverträglichkeiten auftreten: Gesichtsrötung, Herzklopfen, Unwohlsein (laut "Der große BLV Pilzführer").

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Anke und Werner,

darf ich fragen um welche Pilze es sich auf dem ersten Foto rechts unten handelt? Die wachsen hier ein paar Schritte weiter auf der Wiese unter einer Eiche:)

mfg
    Leo

edit: Hab sie mal Fotografiert. Will ja nicht dumm sterben*g*

1280_3632656337666639.jpg
    400_3234613964393364.jpg