Frühlingserwachen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian_RLP.

• Hallo zusammen,

der Frühling kommt hier in Süddeutschland. Der Bärlauch steht schon absolut prächtig da, meine dritte Ernte heute schon.

Die Judasohren wachsen auch noch.

Fichtenzapfenrüblinge gibts schon länger

Nicht zu verwechseln natürlich mit den Zapfenhelmlingen

Stockschwämmchen hatte ich aber so früh tatsächlich noch nie

Dann dachte ich mir ich schau mal im Auwald, es wurden ja schon Morchelfunde berichtet. Dort gab es erstmal diese winzigen Becher in der Nähe von Scharbockskraut

Und dann unter den letzten Eschen tatsächlich auch schon die ersten Morchelbecherlinge, die natürlich auch noch ziemlich klein. Ich hoffe bei denen auf ein ähnlich gutes Jahr wie letztes, da wuchsen die einfach massenhaft.

Muss kommende Woche auch mal an meiner Märzschnecklingsstelle schauen, da muss ich aber leider ein gutes Stückchen fahren. Auch Morchella eximioides zeigt sich noch nicht Sebastian_RLP , trotzdem freue ich mich schon auf die einsetzende Frühlingspilzsaison.

Viele Grüße

• Hi, wenn die M.eximioides da ist, komme ich auch gerne mal vorbei.

Die Becherlinge sehen mir nach Dumontinias oder Sklerotinias aus. So gestielt und klein. Ist aber anhand von Fotos auch nicht einfach abzuschätzen.

LG Sebastian