Liebes Forum,
ich stelle mich vor. Ich lebe in Österreich an der Grenze zu Bayern. Seit meiner Kindheit sammle ich gerne Pilze und soweit meine Erinnerungen reichen, haben wir in unserem Familienkreis immer auch die Schönheit der Pilze bewundert, bevor wir sie gnadenlos verspeist haben.
Jedoch, mit zunehmendem Alter habe ich das Stadium erreicht, in dem ich nicht nur meinen Magen befriedigen will, sondern auch mein Verlangen nach mehr Wissen. Auch dank dieses Forums habe ich schnell feststellen müssen, dass ich einen sehr langen Weg vor mir habe. In diesem Sinne werde ich als Anfänger und Laie nur ein Nutznießer von diesem Forum bleiben, denn beitragen kann ich wirklich nur sehr wenig. Auf dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei allen tollen Menschen hier, die ihr Wissen in ihrer Freizeit mit anderen teilen und den Unerfahrenen wie z.B. mir helfen.
Ich habe mir für die nächste Zeit folgende Aufgaben gesetzt:
Ich muss mehr unterscheiden können, als Laub- und Nadelwald. Na gut, paar Bäume kenne ich schon, die Birke ist mein Favorit. Die Baumkunde steht bevor
Ich werde regelmäßig Supermarkt besuchen und an Rettich, Obst, Gurken, Mehl, Anis, Nüssen usw. riechen.
Ich muss den Schmerz überwinden und auch die Pilze herausreisen und zerschneiden, die ich nicht essen will. Nur so verraten sie mir ihren Namen...
Ich höre auf, schlampig zu sein und lese endlich die Anleitung zu meiner neuen Kamera, die ich eigentlich „nur“ für Bestimmungsfotos gewollt habe. Nach paar Monaten stelle ich fest, ein Pilzlein auf dem Ameisenbeinchen kriege ich mit einem Compact nicht hin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so was anstreben werde… Egal, wenn ich mich über die Kleinigkeiten noch nicht freuen kann, freue ich mich über die großen Sachen
LG
Paulis