Morchelbecherlinge
- Schrumz
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schrumz.
-
-
Moin Moin aus Schleswig-Holstein
Hier oben kenne ich leider nur zwei Stellen, wovon eine leider komplett umgepflügt wurde
Jedes Jahr fahre ich hin und schaue mich um, gerade gestern war ich wieder unterwegs, aber noch keine zu sehen, nicht mal kleinste Ansätze und ich weiß, das Myzel ist da.
Bei dem feuchten und relativ milden Winter könnte ich mir vorstellen, dass sie sich endlich mal wieder blicken lassen. Die letzte richtig gute Ernte liegt einige Jahre zurück. Immer wenn ich dachte, jetzt ist es soweit, kam eine Trockenperiode und hat alles zunichte gemacht.
Daher drücke ich mir für diese Saison mal selber die Daumen Schließlich esse ich kaum Pilze, aber die Morchelbecherlinge finde ich äußerst delikat
-
Viel Glück an dich!
An diesem Bachlauf habe ich sie letztes Jahr im April buchstäblich zu hunerten gehabt, interessanterweise würde ich über den Daumen gepeilt sagen, dass es dort +- 10 Myzelien gibt, von denen bis jetzt nur 2 auf verschiedenen Bachufern Fruchtkörper bilden. Ich hoffe die anderen geben sich wenns ein bisschen wärmer wird die Ehre.
Viele Grüße