Hallo Ihr Lieben!
Durch Fotos von Karl vorletzten Mittwoch und von Rainer Auf FB angeregt dachte ich, hm, da muss ich doch auch mal hin, diese Becher sind so schön! Und die Brandstelle ist gerade mal 28 km von mir entfernt.
Eigentlich wollte ich letzten Montag schon hin, aber es gab da eine Terminkollision. Also war der Sonntag der Tag der Wahl. Das Wetter sollte ja nicht so toll werden, aber ich hatte Glück.
Und nun zu den Bildern. Zu den Pilzen schreibe ich noch nichts. Ein paar liegen noch in meinem Kühlschrank und ich hoffe, ich komme morgen Abend dazu, sie unters scharfe Glas zu legen.
01. Gleich am Holzstoß gab es die ersten Pilze
02.
03.
Und dann auf der Brandstelle, es ist wirklich ein beeindruckendes Bild. Und darauf zu laufen ist ein merkwürdiges Gefühl. Gar nicht, wie sich Wald sonst so anfühlt. Verkohltes Holz knirscht unter den Sohlen…
05. Stäublings-Schleimpilz, auf verkohltem Baumstumpf
Pilze mit Stiel und Hut platzen gerade überall hervor
06.
Aber auch Becher
07.
08.
09.
10. Ist es nicht erstaunlich und wundervoll, wie die Natur sich ihre Flächen wieder erobert?
Diese beiden sind unterdes auch im Tode vereint
12. Noch mehr Becher…
13. Gemeiner Brandstellenbecher - sooo schööön! und soooo viele!
Wie gesät
a
b
c
d
Ich muss gestehen, dass ich von der schieren Masse der letzten Pilze überwältigt war, ich traute mich kaum, irgendwo hinzuknien.
Ich freue mich, wenn der eine oder die andere mitgestromert ist und danke noch einmal an Karl W , dass Du mich mit Deinen Fotos animiert hast, dorthin zu fahren.
Liebe Grüße, Eure Tuppie