Ein Goldröhrling - Suillus grevillei am 10. April

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corinne.

• Hallo zusammen,

Goldröhrlinge sind nichts Besonderes. Aber irgendwie denn doch, wenn man sie an einem 10. April am Thüringer Kältepol entdeckt.

Ich will euch und der Pilzgeschichte den Fund nicht vorenthalten. Hier ist er, schon ein bisschen übersonnt, aber sonst noch ganz intakt. Eigentlich wollte ich ja Maipilze suchen. Die waren auch ein paar Wochen früher als sonst.

Die Maipilze sind noch irgendwie im Rahmen, aber Schmierröhrlinge finde ich sonst frühestens im Juni. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen und die Pilze haben es bereits geschafft, sich dem Klimawandel anzupassen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Liebe Claudia

Ich habe heute auch die ersten gefunden. Es scheint schon so zu sein wie du es geschildert hast. Und Maipilze gab es vorvorgestern natürlich auch in schon Hülle und Fülle.

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von Corinne ()