Funde von dieser Woche

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

ich möchte Euch meine leider wieder nur mäßigen Funde der letzten sieben Tage zeigen in der Hoffnung das es jemanden interessiert.

Es zeigte sich ein Grüppchen vom Nelkenschwindling

Eine Gruppe vermutlicher Mallocyben

Bei dem dachte ich erst an einen Mehlräsling was nach dem herausnehmen natürlich ausfiel.

Das könnte in Richtung Inocybe gehen.

An einem alten Baumstumpf ließen sich Blutmilchpilze blicken.

Zwei Tauben haben sich hervorgetraut von denen der letzte einer der Kammtäublinge sein soll.

An einem Baumstumpf zeiten sich einige Exemplare aus dem Formenkreis des Rehbraunen Dachpilzes.

Es gab auch noch zwei Flockis, einer mit dem gigantischen Hutdurchmesser einer Eincentmünze

und ein erwachsenes Exemplar.

Beide dürfen in Ruhe weiterwachsen. Das war es schon von der Chemnitzer Pilzfront und ich verabschiede mich mit der Hoffnung das es doch bald mehr werden soll.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

schöne Funde, ich war hier Gestern im Tiergarten schauen ob es was gibt, ein einzelner nicht näher angeschauter Täubling hat sich sehen lassen. An der Stelle sind die letzten Jahre immer Mitte Mai die ersten Sommersteinpilze zu sehen gewesen,

viele Grüsse

Matthias

• Hallo Matthias,

ein einzelner nicht näher angeschauter Täubling

meist Du damit den auf deinem Foto? Bei diesem Hutrand denke ich eher in Richtung Clitocybe costata. Hast Du den Dir näher angesehen?

VG Jörg

• Hallo Matthias,

das sind mit Sicherheit Trichterlinge aber für C. costata sind die mir zu hell, zumindest auf dem Foto.

VG Jörg