gefiel mir, aber was ist das?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elfe.

• Hallo zusammen,
    habe mal wieder welche getroffen, die ich im Buch nicht finde.
    Sie wachsen am Baum, Mischwald, überwiegend Buchen und sind auf der Oberseite so speziell, wenn sie älter sind.

Freue mich auf Unterstützung
    Liebe Grüße
    Marion

....andere haben zweibeinige Freunde ich habe Pilz-, Pflanzen- und Tierfreunde ;)

• Hallo,
    das sieht stark nach dem Riesenporling aus, Meripilus giganteus. An verletzten Stellen schwärzt er. Ganz junge Fruchtkörper (wie auf dem zweiten Bild zu sehn) sind essbar und schmecken paniert und gebraten sogar erstaunlich gut.
    Grüße
    hübchen

• Hallo,
    das sieht stark nach dem Riesenporling aus, Meripilus giganteus. An verletzten Stellen schwärzt er. Ganz junge Fruchtkörper (wie auf dem zweiten Bild zu sehn) sind essbar und schmecken paniert und gebraten sogar erstaunlich gut.
    Grüße
    hübchen

danke vielmals
    - werde mir den Gefährten nochmal ansehen, weil er nicht solche Ringe hatte wie auf den googlebildern und diese "Schuppen" auch so markant waren.

....andere haben zweibeinige Freunde ich habe Pilz-, Pflanzen- und Tierfreunde ;)