Weißes Netzpolster? (Edit: eher w. Lohblüte)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boccaccio.

  • Hallo Forum!

    Ich bin gestern auf dieses schöne Etwas gestoßen. Das einzige, das ich finden konnte, das so ähnlich aussieht, wäre das weiße Netzpolster.

    Kommt das hin?

    (Ich habe leider weder dran gerochen, noch die Konsistenz getestet... daher habe ich nur die Fotos als Informationen).


    Besten Dank und lieben Gruß

    Stefan


  • Hallo Stefan,


    wie wär's mit Fuligo candida, Weiße Lohblüte ?


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang und vielen Dank.


    Das macht tatsächlich mehr Sinn, wenn ich die Bilder angucke. Ich kannte die gelbe, wusste aber noch nicht, dass es die auch in weiß gibt.

    Danke nochmals


    Gruß

    Stefan

  • undsonstso

    Hat den Titel des Themas von „Weißes Netzpolster?“ zu „Weißes Netzpolster? (Edit: eher w. Lohblüte)“ geändert.
  • Und schon wieder eine neue Art gelernt, danke!


    Ich habe mir leider nicht genau gemerkt, wo die waren, sonst würde ich die Tage nochmals vorbei gehen und aktualisierte Fotos posten.


    Aber wenn ich auf 123Pilze die Bilder vergleiche, könnten es aus meiner Sicht beide der von euch genannten sein. Zumindest sind die beim genaueren Hinsehen doch näher dran als das vermutete Netzpolster (zumindest sieht das für mich so aus).


    Also danke nochmals euch beiden!


    Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ohne mir die konkreten Bilder auf 123Pilze angeschaut zu haben, möchte ich darauf hinweisen, daß dort immer wieder auch Bilder falschen Arten zugeordnet sind. Da ist also äußerste Vorsicht angesagt.


    Björn