Ist das ein schwefelporling ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.

• Könnte einer sein. Für eine genauere Bestimmung müsstest du eine nähere Aufnahme mit besserer Qualität machen.

Hier mal ein paar gute Fotos von mir für einen Vergleich in verschiedenen Stadien.

• Hey

Ja ist einer habe ihn gerade probiert schmeckt sehr interessant geht schon stark in die richtung hun . Aber macht ziemlich satt konnte garnicht alles essen war mehr als es ausgesehen hat.

• Hättest ihn noch etwas wachsen lassen sollen. Kurz vorm Auffächern ist die Konsistenz deutlich näher an Huhn, vor allem wenn man ihn vor der Zubereitung noch einmal trocknet.

Guck mal in das Thema rein, da habe ich einige Ausführungen dazu hinterlassen: Schwefelporling

Am besten finde ich ihn bisher als gegrillten Hühnchenspieß, Nuggets, Teriyaki und Gyros. Und ja, er ist tatsächlich sehr sättigend. Und immer darauf achten, eine ausreichende Garzeit einzuhalten. Der Schwefelporling ist roh recht stark giftig.

• Hättest ihn noch etwas wachsen lassen sollen. Kurz vorm Auffächern ist die Konsistenz deutlich näher an Huhn, vor allem wenn man ihn vor der Zubereitung noch einmal trocknet.

Guck mal in das Thema rein, da habe ich einige Ausführungen dazu hinterlassen: Schwefelporling

Am besten finde ich ihn bisher als gegrillten Hühnchenspieß, Nuggets, Teriyaki und Gyros. Und ja, er ist tatsächlich sehr sättigend. Und immer darauf achten, eine ausreichende Garzeit einzuhalten. Der Schwefelporling ist roh recht stark giftig.

Habe nur ein tei geerntet das war noch nicht mal die Hälfte das andere lass ich noch etwas wachsen. Und was Garzeit angeht habe ich 10 min im wasser köcheln lassen und dann in der Pfanne gebraten , Nuggets werde ich aufjedenfall auch noch ausprobieren .

• Auskochen brauchst du den meiner Meinung nach nicht, außer man hat ohne Auskochen eine Unverträglichkeit. Am Geschmack ändert es kaum was, die Konsistenz leidet aber etwas. Ohne Auskochen ist er deutlich "fleischiger".