Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PBR.

• Hallo,

nachdem hier nun das Thema angeschnitten wurde, möchte ich hier ein GTF - Großartiges Flechten Treffen für das kommende Jahr anregen.

Dazu erstmal die offizielle Frage hier: Wer würde denn gern an Selbigen teilnehmen wollen?

Dann könnten wir klären, woher die einzelnen Teilnehmer kommen und einen für jeden akzeptablen, möglichst zentralen und interessanten Ort wählen, an dem das Treffen stattfinden kann.

Wie auch schon erwähnt, sind wir ja zeitlich nicht so eingeschränkt wie die Teilnehmer der Pilztreffen, da wir an keine "Kernzeiten" gebunden wären.

Habt ihr Lust ? Dann meldet Euch gern hier, auch alle Pilzfreunde sind natürlich eingeladen, mal in ein anderes Genre reinzuschnuppern!

Ich freue mich auf eure Feedback

Grüßle Hilmi aka Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo Sandra,

ich wäre auch gerne dabei - allerdings wird 2025 für mich interessant. Wir haben zum ersten mal ein Schulkind in der Familie und damit ganz neue Bedingungen was Terminplanung angeht.

Peter

• Hallo,

schöne Idee Sandra; allerdings ist das nix für mich.

Treffpunkt:

Wasserkuppe in der Rhön?

Flechten gibt es da auf der Wasserkuppe und den Geröllfeldern am Schafberg in Mengen. Und ein tolle Landschaft ist das dort auch. Übernachtungsmöglichkeiten z. B. in Poppenhausen.

LG,

Steffen

• Servus Sandra, Danke für die Initiative!

Ich fänd es schön Euch mal in vivo kennenzulernen!

Bzgl. Ort können wir uns ja überlegen ob wir eher einen Spezialbereich rausnehmen oder einen Allround Ort nehmen wollen wo es verschiedene Subtrate gibt, oder ob wir einfach das geometrische Mittel auf der Karte nehmen wollen;)

Lieben Gruß Ingo

• Ich fände es eben auch schön, sich mal persönlich austauschen zu können. Wobei ich ja leider noch nicht viel beitragen kann, sondern nur viel lernen mag.

Mir persönlich wäre es recht, wenn wir dann wissen, wer Interesse hat, einen Ort zu wählen, zu dem alle gut hinfahren können. Also keiner 6 oder mehr Stunden Anfahrt hat. Natürlich sollten die Profis bestimmen, wo es sich auch lohnt. Wenn ihr einverstanden seid, kann ich später gern eine Liste machen und mich um Unterkunft/Verpflegung schlaumachen.

Was haltet ihr davon?

Es grüßt

die Hilmi :)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Ich würde mich dir anschließen. Da ich mich gerade in das Thema reinfuchse kann ich überall noch was lernen.

Und ich war überrascht wie viele andere Flechten es im Urlaub in Hessen gab (z.B. Evernia prunastri auf fast jedem baum - strauchige epiphytische Flechten kenne ich von Hannover überhaupt nicht).

Viele Grüße

Peter