Forenbedienung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Huhu,

gäbe es die Möglichkeit, Beiträge auch schon vorzubereiten und zu speichern und erst später dann abzuschicken? Zumindest mir würde es das Vorbereiten etwas erleichtern, weil man dann nicht gleich alle Infos parat haben muss. Oder schreibt ihr alle auf dem lokalen Rechner vor und kopiert es nur noch hier rein?

Beste Grüße

Carolin

• Hallo Carolin,

Texte schreibe ich in der Tat in Word, meistens. Beim Einfügen dann darauf achten, das man "Einfügen ohne Formatierung" wählt.

Der Editor speichert jedoch auch angefangene Beiträge. Das kannst Du testen, indem Du hier einfach antwortest, den Beitrag jedoch nicht absendest.

Dann den Browser schließen und wieder ins Forum gehen. Wenn Du dann hier wieder antwortest, ist Dein vorher editierter Beitrag wieder vorhanden. Zumindest ist das bei mir so.

Hilfreich ist es auch, im Browser die Rechtschreibkontrolle zu aktivieren. Das hilft bei mir jedoch auch nicht immer... :gcool:

Viele Grüße,

Steffen

• Hi Carolin,

wenn Du am Rechner mit der linken Maustaste auf deinen Avatar (in der rechten Bildschirmecke) klickst, kannst du im Menü "persönliche Notizen" wählen. Am Android-Gerät ist das etwas komplizierter. Hier kannst du Texte verfassen und speichern (Achtung, vor dem Schließen immer auf "Absenden" drücken, sonst ist alles neu geschriebene weg). Ich markiere geschriebenes hier, kopiere es, und füge es an der Stelle, an der ich es haben möchte, ein. Bilder kannst du so allerdings nicht transportieren, die musst du direkt im Thread hochladen.

LG Michael

• Der Editor speichert jedoch auch gefangene Beiträge.

Was bitte sind "gefangene Beiträge"?Wer fängt die und wie/wieso?

Ich habe so viele Fragen....

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Ach so ! ja, angefangen macht Sinn, soweit hab ich nicht gedacht, das hat Steffen sicher gemeint.

Aber hier im Forum ist vieles möglich, vielleicht sitzen hier auch APR gelangweilte Gnolme rum, die Beiträge fangen, wer weiß?

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Der Editor speichert jedoch auch gefangene Beiträge.

Was bitte sind "gefangene Beiträge"?Wer fängt die und wie/wieso?

Ich habe so viele Fragen....

g:-)

Typisches Beispiel für eine nicht KI-Rechtschreibkontrolle....