Pilzsammler im Pott

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Teetrinker.

• Tach zusammen,

ich habe zwar eigentlich norddeutsche Wurzeln, lebe aber seit einiger Zeit in Europas Kulturhauptstadt 2010, vulgo: Ruhrpott.

Wäre schön, wenn ich hier auf andere Pilznarren stoße und mein diesbezügliches Wissen weiter vertiefen kann.

Aktuell beschäftige ich ich gerade mit der Frage neuer Zubbereitungsarten.

Ich bin auf die neuen Eindrücke gespannt,

grüßchen, logiker

• Hallo! Melde mich erst jetzt, denn der August steht für mich als begeisterter Sammler immer ganz im Zeichen der Beeren und Früchte. Und wegen der langen Trockenheit bin ich erst seit heute wieder pilzmäßig unterwegs.

Zur Freude der Kinder habe ich einen kleinen Riesenbovist (300g) gefunden. Wuchs leider direkt neben einer Parkbank, deswegen konnte ich ihn nicht noch 2 Tage wachsen lassen. Aber für ein paar leckere Pilzschnitzel (einfach mit Ei und Semmelbrösel panieren) wird es reichen.

Außerdem gab's im Park (wie kommen die denn dahin?) noch 5 Graue Wulstlinge, die mir sehr gut schmecken, obwohl sie allgemein als minderwertiger Speisepilz eingestuft werden. Mir sind Perlpilze auch noch lieber, aber so groß finde ich den Unterschied nicht.

Grüße aus der Dortmunder Ecke
    Teetrinker

Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.

Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra: