Nach den schweren Umbauarbeiten reichte es zum Glück wieder für einen Besuch auf dem Waldfriedhof.
1. Kaiser Arg. Augustus gibt sich die Ehre und sein Bittermandelgeruch kündigt Ihn schon von weitem an.
2. Die ersten B. reticultus sind äußerlich noch immer in einem tadellosem Zustand, aber im Inneren herrscht reges Treiben.
3. Ein heller milder Russula mit sehr deutlicher Hutriefung. Ich hätte einen Cambert-Geruch erwartet. Dieser war aber für meine Nase unauffällig.
Der Baumbestand war nicht eindeutig. Dort geht es sehr gemicht zu. Bleibt also bei Russula spec.
4. Etwas gelbes im Moos unter einem Nadelbaum war auffällig, obwohl der FK nur 2 cm groß war. Bei der näheren Betrachtung
würde ich makroskopisch von Calogera viscosa, dem Klebrigen Hörmling, ausgehen. Ein wunderbarer Farbkontrast im flächendeckenden Grün.
5. Schon wieder ein Inocybe, verdammt. Ich schreibe nichts! Dies wäre sowieso nur raten. Euer Fachwissen ist wieder gefragt
2-3 cm Hut und ohne auffälligem Geruch unter einem Nadelbaum in einer Gruppe zu finden, siehe Bilder.
Ein schöner klarer Abend geht immer zu früh zu ende. Der Wermutstropfen waren die lästigen Mücken.
lg Rainer